CPU Strom Anschluss?

Diskutiere und helfe bei CPU Strom Anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xDALOGEIERx, 23. März 2023.

  1. xDALOGEIERx
    xDALOGEIERx Gast

    Hallo,

    ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner Mainboard/Netzeil Anleitung steht auch wirklich garnichts dazu drin. Der eine 8 PIN Anschluss am Mainboard ist soweit ich weiß optional, bin mir aber unsicher ob mein 13600K einen einzelnen 8 PIN nicht an die Grenze bringen könnte. Ich würde also lieber genug anschließen. Nun meine Fragen:

    - Welcher der beiden Mainboard Anschlüsse müsste bei 1x8 PIN bevorzugt benutzt werden? 1(Links) oder 2 (Rechts)? Habe oftmals nur einen Anschluss am Rechten gesehen. Im MB Handbuch steht nichts :(

    - Kann man den 2x4 Stecker auch bedenkenlos an den 8PIN Anschluss am Mainboard anschließen? Der linke 4er Stecker hat keinen eckigen PIN, der Anschluss dor aber schon. Oder evtl. nur 1x8 PIN und 1x4 PIN anschließen?

    - Wenn man beide Stecker anschließt, würde man sie beim Netzteil in jeweils einen P8 EPS Anschluss stecken. Also 2 Kabel -> 2 P8 EPS?

    Soweit ich weiß, ist es egal welchen P8 EPS ich benutze, falls ich nur einen 8 PIN Stecker anschließe, richtig?

    Diese ganzen Anschluss möglichkeiten machen es verwirrender als es ist, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft, der damit vertraut ist.

    Vielen Dank vorab schonmal!

    Mainboard: Z790 Auorus Elite AX LGA1700

    Netzteil: BeQuiet Pure Power 12m 850W


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 xDALOGEIERx, 23. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Strom Anschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden