CPU steigt ständig extrem an?

Diskutiere und helfe bei CPU steigt ständig extrem an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Mein Computer ist nicht mehr der neuste, hat aber: Geforce GTX980 2x 16GB Arbeitsspeicher 2 HDD 1 SSD Mein Problem ist das der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Delvinishere, 26. April 2022.

  1. Delvinishere
    Delvinishere Gast

    Hallo Zusammen.

    Mein Computer ist nicht mehr der neuste, hat aber:

    Geforce GTX980

    2x 16GB Arbeitsspeicher

    2 HDD 1 SSD

    Mein Problem ist das der CPU ständig hoch und heruntergeht, ich habe bereits von Norton ein Komplett-Check gemacht und es waren keine Viren oder sonstige CPU fressenden(Miner) Daten entdeckt worden.

    Die Prozesse im Taskmanager sind auch so schnell im wandel, das ich kaum realisiere, wo was jetzt ist.


    0_big.png


    Was kann ich dagegen tun?, oder muss ich mir Geld für ein neuen PC sparen.

    :)
     
    #1 Delvinishere, 26. April 2022
  2. Tunnglefreak
    Tunnglefreak Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Cooler master master liquid lite 120 so normal und beim zocken ist alles in ordnung die temperatur steigt erst so extrem schon nach der minimalsten übertaktung :/
     
    #3 Tunnglefreak
  3. mohr
    mohr Gast

    CPU Temperatur steigt rasant an

    AW: CPU Temperatur stieg rasant

    Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S
    PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k
     
    #3 mohr
  4. I30R6
    I30R6 Gast

    CPU Temperatur steigt rasant an

    AW: CPU Temperatur stieg rasant

    mohr schrieb: Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,

    Ich habe die selbe Wakü die einen 4790K kühlen muss. Die CPU liegt jetzt relativ konstant bei 80Grad und startet auch manchmal nur mit der Fehlermeldung "CPU überhitzt" ins Bios. Weiß noch jemand wie die Werte ansonsten liegen sollten, bin der Meinung das ich immer bei irgendwas zwischen 40-60 Grad lag. Im Netz steht aber das es erst ab 100 Grad kritisch wird und da bin ich ja noch nicht. Schaltet sich die CPU automatisch in der Leistung runter um die Hitzeentwicklung auszugleichen? Und warum bekomme ich dann die Fehlermeldung im Bios?

    Ich bin mir halt nicht sicher ob die Wakü kaput ist oder ob die 80Grad vielleicht wegen der Bullen-Hitze draußen normal sind.

    Vielleicht kann jemand die Werte besser einschätzen oder hat nen Tipp wie ich herausfinde ob meine Wakü noch ordnungsgemäß läuft.

    Hoffe eure Rechner laufen cooler *Cool :cool:
    Gruß
    I30R6
     
    #3 I30R6
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU Temperatur steigt rasant an

    AW: CPU Temperatur stieg rasant

    Können wir natürlich auch nicht wissen, aber wahrscheinlich ist die Pumpe nicht angelaufen.
     
    #3 IICARUS
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

    AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    AW: AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    1 Lies die takrtate mit ryzen master aus den die wird dort richtig ausgelesen.
    2 Alle neuen cpus haben einen automatischen boost der sich aus vcore TDP Stromstärken und temperatur ergibt.
    3 Die hohen temp im leerlauf sind normal da die cpu ständig hoch u. runtertaktet z.b alle kerne von 600mhz auf 4,2GHz für 1sek und dadurch steigt die temperatur innerhalb 1sek mal eben um 10° oder mehr an.
     
    #3 ASD_588
Thema:

CPU steigt ständig extrem an?

Die Seite wird geladen...

CPU steigt ständig extrem an? - Similar Threads - CPU ständig extrem

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Neue CPU und och geht ständig aus?

Neue CPU und och geht ständig aus?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und wollte sie austauschen habe ich gemacht. Habe die alte entfernt und die prozessorkühlung. Habe die neue rein und wärmeleitpaste drauf. Und man muss...
Prozessoren 3. November 2023

Meine CPU überlastet ständig?

Meine CPU überlastet ständig?: Meine Wasserkühlung war kaputt und ich hab eine neue eingebaut, die Temperatur hat sich danach auch wieder reguliert, aber meine CPU Auslastung ist auf einmal bei EA FC 24 spielen zu 100 %...
Prozessoren 2. November 2023

Pc friert ständig ein wegen der cpu?

Pc friert ständig ein wegen der cpu?: Hallo, habe seit jetzt sehr langer Zeit das Problem das mein Spiel: Destiny 2 nach mehreren stunden einfriert und ich es nicht mehr schließen kann aber die Taskleiste im hinter Grund oder eher...
Prozessoren 5. Mai 2023

CPU taktet ständig runter?

CPU taktet ständig runter?: Hallo Die tage hatte ich mein Mainboard geupgradet (Sockel etc. passt) und nun merke ich wie meine CPU sofort auf 1,98 GHz herunter taktet ich glaube das dass irgendwie mit den BIOS/UEFI...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Warum ist die CPU ständig ausgelastet?

Warum ist die CPU ständig ausgelastet?: Ab und zu geht es, doch wenn ich rust startet liegt die CPU sofort bei 100%. Ich hab eine AMD Ryzen 5 2600 Sixcore, die ist normalerweise nicht schlecht denk ich xD...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?: Sind manche Sockelwechsel nicht vermeidbar ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-fuer-die-cpu-vom-pc-staendig-neue-sockel-gefordert
Prozessoren 22. Januar 2022

CPU Laptop ständig heiß?

CPU Laptop ständig heiß?: Ich wollte mal nachfragen ob es denn schlimm ist wenn die CPU ständig heiß wird. Hab ein Laptop der eigenrlich nicht fürs Gaming ist aber die Lüfter laufen auf Hochturen meine CPU mein RAM alles...
Prozessoren 27. Dezember 2021

CPU überhitzt ständig?

CPU überhitzt ständig?: Hey ich habe eine dringende Frage! Seid circa 1 Woche stürtzt mein PC sehr oft, fast täglich wegen Überhitzung der CPU ab. Also ich spiele einfach GTA 5 und plötzlich bleibt alles hängen und...
Prozessoren 22. August 2021

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?: Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und 100% Auslastung [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 26. März 2021

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?: Ich habe meine Ryzen 5 2600 mit einer Ryzen 5 5600x aufgerüstet, auf dem B450M Steel Legend Mainboard, mehr nicht. Jetzt startet mein PC immer wieder neu wenn ich es starte. Es bleibt immer 28sek...
Prozessoren 15. Januar 2021

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018
CPU steigt ständig extrem an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden