CPU springt auf 100%?

Diskutiere und helfe bei CPU springt auf 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist meine CPU. Bei bestimmtem (Gaming-)Programmen (Ubisoft und Minecraft) springt meine CPU auf 100% und mein PC macht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yannibogi, 13. Februar 2022.

  1. Yannibogi
    Yannibogi Gast

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist meine CPU. Bei bestimmtem (Gaming-)Programmen (Ubisoft und Minecraft) springt meine CPU auf 100% und mein PC macht nen Abgang oder schlatet sich sicherheitsmäßig selbst aus. Die Sache ist, dass zig andere Programme wie Steam oder der RIOT Client mir null Probleme bereiten, ich kann da jedes Spiel was ich will starten und alles läuft. Wenn ich aber Minecraft oder z.B. Anno1800 öffnen will und ich in meinen Task Manager schaue steigt meine CPU binnen Sekunden auf 100% und Feierabend. Der STROMVERBRAUCH steigt auch immens an, weiß nur nicht welcher Wert welchen beeinflusst.

    Den jeweiligen Client kann ich ruhig öffnen und permanent offen haben, aber sobalds zum starten eines Spiels kommt, tritt das Problem ein. Mein Lüfter macht sich dann Geräuschtechnisch auch bemerkbar und peng- black screen. Ich kann den Vorgang auch, wenn ich's schnell genug hinkriege im Taskmanager beenden und es beruhigt sich wieder alles.

    Jedes Spiel hat über den jeweiligen Launcher auf meinem alten PC funktioniert. Ich habe dann einen neuen gekauft mit:

    Prozessor AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.88 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: RTX 3090

    DirectX: 12

    Also eigentlich Top notch.

    Ich habe auch neue Wärmeleitpaste draufgemacht und ein Update von W10 auf W11 hat auch nichts gebracht. Ich finds generell komisch, dass es anscheinend an manchen Launchern liegt und nicht an Spielen selber. Ich überlege ne neue CPU zu kaufen und wollte aber erst hier nochmal nachfragen. Ich habe auch schon über Wochen im Internet dazu nachgeschaut und so vieles ausprobiert aber es hilft nichts oder viele Webseiten sind zu unübersichtlich gestaltet, als dass ich da meine evtl. Lösung finde.

    MFG Yannik

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU springt auf 100%?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden