CPU spinnt seit dem es kalt ist?

Diskutiere und helfe bei CPU spinnt seit dem es kalt ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo seit dem es jetzt kalt ist, spinnt mein Cpu Kühler rum. Wenn ich den Pc starte, dreht sich die CPU nicht - sogar im Idle. Doch wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hfgezwgh, 5. November 2020.

1. hfgezwgh
    hfgezwgh Gast

Hallo

seit dem es jetzt kalt ist, spinnt mein Cpu Kühler rum. Wenn ich den Pc starte, dreht sich die CPU nicht - sogar im Idle. Doch wenn ich ein Spiel starte, dreht sie auf volle Pulle (3000 rpm) und wird laut. Nach paar Sekunden läuft sie dann wieder normal.

Beim Seriengucken läuft die mal auf volle Pulle dann wieder nicht mehr oder normal. Woran könnte das liegen?

Pc:

i5 6400

standart intel kühler

Acer TC-710 H11H4-AD2 LGA1151 Mainboard

1050ti

16 gb ddr3 ram

Danke für eure Mühe

:)

2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Intel Pentium G4560

..... sry die Seite spinnt

#3 Buffalo-Phil
  3. Hawky1980
    Hawky1980 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Doppelpost: Die Seite spinnt mal wieder.

#3 Hawky1980
  4. amdx2
    amdx2 Gast

Ryzen 5000 Whea Fehler (inklusive Reboot) was tun....

Hallo. Ja, läuft auf Stock aber Curve Optimizer ist aktiviert mit allcore -12.
    Wie kommst du auf dritte CPU? Nein, hatte noch nie eine defekte CPU, das ist die erste die spinnt!

Das Problem mit den Reboots habe ich aber jetzt erst seit dem die Radeon rx 6800 eingebaut ist. SAM ist aktiviert.

#3 amdx2
  5. Surfer74
    Surfer74 Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Hab gerade das ABBA auf meinem MSI x570 Gaming Plus installiert:

- Performance Gewinn tatsächlich vorhanden (ca. 1-2%)
    - Aber seit dem Update spinnt der Onboard Fan Control für CPU+Pump etwas, musste ich von PWM auf DC Control umstellen

#3 Surfer74
  6. oNyX`
    oNyX` Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

240Eur klingt durchaus fair, bzw die QVL/MSI Seite spinnt, jetzt ist der Ryzen3xxx link wieder futsch... höchste was ich off. supported in Erinnerung hatte waren 4400MHz vmtl. mit golden Sample CPU(IMC)...

https://i.imgur.com/mNhtl4w.jpg (mal archiviert...)

#3 oNyX`
Thema:

CPU spinnt seit dem es kalt ist?

Die Seite wird geladen...

CPU spinnt seit dem es kalt ist? - Similar Threads - CPU spinnt kalt

Forum Datum

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?: CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

Cpu ausgelastet?

Cpu ausgelastet?: ich habe wie in dem Bild gezeigt seit heute eine hohe Cpu Auslastung, die Werte die im taskmanager stehen sind normal aber meist ist der Gesamt angezeigte verbrauch um 20-30 % höher als was...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

RTX 3070 mit welche Intel CPU?

RTX 3070 mit welche Intel CPU?: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Eigentlich habe ich mich für die RTX 3070 und den i7 11700kf entschieden. Doch hab bei meiner anderen Frage gelesen das dies wohl kein...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Welche CPU für GTX 1080Ti?

Welche CPU für GTX 1080Ti?: Liebe Community! Ich habe mir eine 1080Ti bestellt und wollte fragen, welcher Prozessor derzeit geeignet ist? Eher für Gaming und am besten eine gute Preis-Leistung... Würde mich auch über...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Hi, welche CPU findet ihr besser fürs zocken? Ein i5-12400f oder i7-9600k? Also eher für gaming. danke im voruas (habe ein 3060ti ale gpu) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-25
Prozessoren Donnerstag um 10:52 Uhr

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt die Temperatur...

Passt der CPU Kühler?

Passt der CPU Kühler?: Ich wollte gerade einen PC zusammenbauen und habe noch einen alten Kühler gefunden. Der Kühler hat keinerlei Information, also No Name. Ich hab den Kühler aufs Mainboard befestigt und er sitzt...

Cpu spinnt?

Cpu spinnt?: Also es hatte vor 2 Stunden angefangen das mein PC nach ungefähr 30-60 Sekunden einfach abstürzt. Also habe ich die Lüfter ausgemacht weil ich dachte es liegt am Netzteil dann ging der PC schon...
Prozessoren 6. November 2020

CPU-Z spinnt

CPU-Z spinnt: Weil ich mal Sysprofile testen wollte, habe ich mir auch CPU-Z 1.52 installiert, um damit mal meinen betagten Prescott 4 650 3,4GHz auszulesen. Nun habe ich aber festgestellt, daß CPU-Z immer...
Prozessoren 26. Juli 2009
CPU spinnt seit dem es kalt ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden