CPU Overclocking und RAM Einstellung?

Diskutiere und helfe bei CPU Overclocking und RAM Einstellung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und... Discussion in 'Prozessoren' started by n-i-k-e, Sep 7, 2008.

1. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    1. SysProfile:
    67648

Hallo zusammen,

ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und den Multiplikator von 9 auf 8 (also jetzt 2,68 GHz - Rated FSB: 1333 MHz). Was muss ich denn jetzt bei den SPD-RAM-Einstellungen einstellen? Einfach auf 2.0? oder höher? tiefer? wenn ich ihn auf Auto setze bootet der Rechner nicht mehr, also momentan ist er auf 2.0 und läuft.

Mein RAM: PC-8500, DDR2-1066, 4 x 1GB Kingston HyperX

so siehts in meinem cpu-z aus:

#1 n-i-k-e, Sep 7, 2008
Thema:

CPU Overclocking und RAM Einstellung?

Loading...

CPU Overclocking und RAM Einstellung? - Similar Threads - CPU Overclocking RAM

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
CPU Overclocking und RAM Einstellung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice