CPU Overclocking und RAM Einstellung?

Diskutiere und helfe bei CPU Overclocking und RAM Einstellung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von n-i-k-e, 7. September 2008.

1. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    1. SysProfile:
    67648

Hallo zusammen,

ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und den Multiplikator von 9 auf 8 (also jetzt 2,68 GHz - Rated FSB: 1333 MHz). Was muss ich denn jetzt bei den SPD-RAM-Einstellungen einstellen? Einfach auf 2.0? oder höher? tiefer? wenn ich ihn auf Auto setze bootet der Rechner nicht mehr, also momentan ist er auf 2.0 und läuft.

Mein RAM: PC-8500, DDR2-1066, 4 x 1GB Kingston HyperX

so siehts in meinem cpu-z aus:

2. User Advert

Thema:

CPU Overclocking und RAM Einstellung?

Die Seite wird geladen...

CPU Overclocking und RAM Einstellung? - Similar Threads - CPU Overclocking RAM

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

CPU intel i7 950 übertakten(overclocking)

CPU intel i7 950 übertakten(overclocking): CPU intel i7 950 übertakten(overclocking) ich würde gerne meinen intel i7 950 übertakten. doch jetzt weis ich nicht genau was ich für einen kühler kaufen soll und auch auf wieviel GHz es ca...
Computerfragen 6. Januar 2012

Was passiert wenn ich beim CPU-Overclocking die V.Core zu hoch einstelle?

Was passiert wenn ich beim CPU-Overclocking die V.Core zu hoch einstelle?: Was passiert wenn ich beim CPU-Overclocking die V.Core zu hoch einstelle? Habe einen AMD 965BE (C3-Stepping). Nun will ich den knapp unter 3,9-4,0GHz takten. Ich habe aber leider gar keine...
Computerfragen 23. August 2011

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k)

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k): Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k) Hallo liebe Leute ! Vor zwei Wochen habe ich mir einen guten Pc gekauft. Jedoch möchte ich nun mein Prozessor(i7 2600k) auf 5 GHZ übertakten...
Computerfragen 10. Juli 2011

cpu overclocking tool für windows 7

cpu overclocking tool für windows 7: cpu overclocking tool für windows 7 hi ich suche ein tool mit den ich die cpu übertakten kann der auch auf windows 7 funktioniert
Computerfragen 19. September 2010

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation : Ich hab meine CPU gestern Abend testen...
Archiv 22. Januar 2009
CPU Overclocking und RAM Einstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden