CPU Sockel?

Diskutiere und helfe bei CPU Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sieht meine CPU so aus? Intel Core i3-10100F Prozessor Bild: [ATTACH] Weil ich sehe ganze leicht nur das hier, weil der Lüfter drauf sitzt Also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcel7314, 1. August 2022.

1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

Sieht meine CPU so aus?

Intel Core i3-10100F Prozessor Bild:

0_big.png

Weil ich sehe ganze leicht nur das hier, weil der Lüfter drauf sitzt

Also dieses Metall was man in dieses Loch rein machen muss

1_big.png

:)

#1 Marcel7314, 1. August 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

CPU knackt

C6PO schrieb: Sagst du Woher kam das dann bei diesen alten Rechnern, die klingen als würden sie mit Uran laufen..? Zum Vergrößern anklicken....
    Von den zu heißen Sockeln der überhitzten CPUs.

Die CPU direkt knackt nicht.

Vielen Dank für Dein Wissen.

#3 wuselsurfer
  3. exxe
    exxe Gast

CPU Bilder

@ DaxTrose

nett

so was ähnliches hatte ich auch mal versucht, mit ner sockel7 CPU, hat aber nicht so gut geklappt. könnte an den Pins der CPU liegen.

hast die CPU rein gelegt, oder?

#3 exxe
  4. DaxTrose
    DaxTrose Gast

CPU Bilder

Cartago2202 schrieb: sry ich musst das los werden D A S_I S T_D A S_B E S T E_B I L D_W E L C H E_I C H_I M_L U X X_B I S_J E T Z T_G E S E H E N_H A B E DaxTrose for President Zum Vergrößern anklicken....
    exxe schrieb: @ DaxTrose nett so was ähnliches hatte ich auch mal versucht, mit ner sockel7 CPU, hat aber nicht so gut geklappt. könnte an den Pins der CPU liegen. hast die CPU rein gelegt, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Vielen Dank!
    Belichtungszeit war etwa 30 Sekunden bei einer Blende von 32. Nach etwa 15 Sekunden habe ich die CPU schnell in den Sockel "geworfen"! *:D :d

#3 DaxTrose
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU-Diode oder CPU korrekt?

Munro22983 schrieb: Nagut... Liegt wohl an mir und meiner Software. Hatte gedacht, die Frage mit der Diode lässt sich schnell beantworten. Danke an alle! Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem ist dass AIDA da keine Dokumentation liefert. Wie Shinna schon sagt können wir da auch nur raten was was ist. Früher war "Diode" der Temperaturwert, den ein physischer kleiner Messfühler des Mainboards im Temperatursockel geliefert hat - das war vor gefühlten 20 Jahren.
    Sah beispielsweise so aus:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='450' height='343' viewBox%3D'0 0 450 343'%2F%3E*

Das ist natürlich lange Geschichte.
    Daran siehste wie aktuell AIDA dahingehend ist - deswegen empfehlen wir beispielsweise HWinfo. *sm_ ;-)

Birdy84 schrieb: Die Tctl müsste die Temperatur sein, nach sich der Boost und auch die Lüftersteuerung des Boards richtet. Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt. Das ist bei Ryzens die höchste gemessene Einzeltemperatur aus zig Sensoren plus ggf. einem Offset. Letzterer ist aber bei Ryzen5000 Null oder zumindest sehr nahe Null (genau weiß das wohl nur AMD).

#3 Incredible Alk
  6. Munro22983
    Munro22983 Gast

CPU-Diode oder CPU korrekt?

Shinna schrieb: Das ist jetzt nur eine Vermutung basierend auf einem "Abgleich" von Aida64 zu HWInfo64 Werten... CPU Diode(Aida) = TCL/DIE(HWInfo) CPU(Aida) = Mainboard zugeordneter Sensor(HWInfo) CPU Socket(Aida) = Sockel Diode Mainboard(HWInfo) Anhang anzeigen 1392491 Zum Vergrößern anklicken....
    Ah super! Danke für deine Bemühung....

#3 Munro22983
Thema:

CPU Sockel?

Die Seite wird geladen...

CPU Sockel? - Similar Threads - CPU Sockel

Forum Datum

Sockel LGA1700 & Sockel L1151 - CPU aufrüsten?

Sockel LGA1700 & Sockel L1151 - CPU aufrüsten?: Hallo! Die Frage geht an die PC Gemeinde. Ich hab derzeit einen i7-7700K CPU auf meinem Motherboard sitzen, welcher seit gut zwei Jahren aber durchgehend an seine Grenzen kommt (90-98%...
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?: Ich suche eine CPU die denn sockel AM3+ hat und F1 22 abspielen kann https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-den-sockel-am3
Prozessoren 2. Juli 2022

Flüssigkeit um CPU Sockel?

Flüssigkeit um CPU Sockel?: Wie im Bild schwer zu erkennen ist ist um meiner CPU Vorallem an den Ecken irgendeine Flüssigkeit. Was ist das und ist es schlimm? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 2. April 2022

Intel CPU Sockel einzeln kaufen?

Intel CPU Sockel einzeln kaufen?: Moin moin, Ich habe einen sehr alten PC, wirklich alt, und will noch dass beste aus dem DDR3 Mainboard raushohlen, dazu habe ich schon neuen RAM gekauft (16GB) was wirklich ein riesen Schub war...
Prozessoren 12. März 2022

CPU Kühler Sockel 2011 / X79?

CPU Kühler Sockel 2011 / X79?: Moin, habe mein altes Mainboard wiedergefunden. Leider keinen CPU Kühler, also habe ich mir einen Dark Rock 4 gekauft, natürlich ohne vorher zu schauen ob er passt. Natürlich passt dieser...
Prozessoren 10. Februar 2022

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?: Sind manche Sockelwechsel nicht vermeidbar ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-fuer-die-cpu-vom-pc-staendig-neue-sockel-gefordert
Prozessoren 22. Januar 2022

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?: Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte! Stimmt das?...
Prozessoren 10. Januar 2022

Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel?

Welche CPU´s passen in den LGA 1151 Sockel?: Moin, ich habe mal die Frage, ob mir mal bitte jemand ALLE CPU´s die in den Sockel LGA 1151 passen auflisten kann. Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Welche CPU für den Sockel 1151?

Welche CPU für den Sockel 1151?: Er sollte nicht zu teuer sein maximal 100 € https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-den-sockel-1151
Prozessoren 17. August 2021

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?: kennt jemand ein mainboard das ein LGA 1151 Sockel hat und das 6. Generation CPU unterstützt https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-lga-1151-sockel-und-6-gen-cpu
Mainboards 9. August 2021

Laptop Asus x54c CPU sockel?

Laptop Asus x54c CPU sockel?: Hey Leudde, Ich will meinen alten asus x54c wiederbeleben, er war in Rente und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber ich hab gesehen, dass Leute einfach die cpu tauschen und er wieder flott...
Prozessoren 30. Mai 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Cpu sockel defekt?

Cpu sockel defekt?: PS: Sry habe die Frage nicht richtig beschrieben, habe sie jetzt korrigiert. I7-6700k MSI-Z170 PC Mate Beim Umbau des Kühlers ist mir was blödes passiert, nach dem Kühler Ausbau habe ich den...
Prozessoren 4. April 2021
CPU Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden