[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz

Diskutiere und helfe bei [CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der VR-Zone Admin Shamino hat gestern als erster die magische 6GHz Grenze gebrochen. Auf einem Foxconn Mainbord mit Intel P35 Chipsatz (MARS Quantum... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von schlucke, 16. Oktober 2007.

  1. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Der VR-Zone Admin Shamino hat gestern als erster die magische 6GHz Grenze gebrochen.

    Auf einem Foxconn Mainbord mit Intel P35 Chipsatz (MARS Quantum Force) schaffte er es die CPU auf 6.010,81 MHz zu takten.
    Möglich war dies natürlich nur mit einer Stickstoff-Kühlung.
    Er hat vor diese CPU an diesem Wochenende zu einem OC-Event in Athen mitzubringen um sie evlt. noch weiter aus zu reizen! Wir dürfen also auf einen weiteren neuen Weltrekord gespannt sein.

    Hier könnt ihr euch sein Thread bei VR-Zone inclusive Screenshots ansehen: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?p=4386268#post4386268
    Weitere Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=3131
     
  2. User Advert

  3. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Einfach nur krank 6ghz xD
     
  4. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    ob das wohl irgendwann mal normal ist?
    also 6 ghz?
    ich glaub erst mal nicht
     
  5. schlucke
    schlucke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Wenn die Technik noch weiterhin verkleinert werden kann sollten 6GHz in der Zukunft auf jeden Fall "normal" werden.
    Die Übernächste Prozessor Generation sollte bei deren Spitzenmodellen diesen Takt schon realisieren können.
    Aber ich glaube danach wird es wohl kaum noch Steigerungen geben (Leckströme). Was natürlich bedeutet, das man immer mehr Leistung pro Takt rausholen wird- was meiner Meinung nach auch viel Sinnvoller ist.
     
  6. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Einfach nur geil. Das ist OC vom Feinsten. Ich wäre da auf SuperPI- und 3DMark06-Ergebnisse gespannt. Na ja, 3DM06 dürfte bei 6 GHz ein Problem sein, aber Spi müsste eigentlich laufen :D
     
  7. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    und pics von der kühlung :)
     
  8. schlucke
    schlucke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Der Takt war leider nur für einen Screenshot stabil, siehe Link oben.
    (schade eigentlich...)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich glaube nicht das wir die 6Ghz bald als normal ansehen können. Der Trend geht eher in die Richtung... mehr Kerne...! Und desto mehr Kerne, desto schwieriger wird es hohe Taktraten zu erreichen. Ist aber auch nicht mehr so Relevant wen die Programmiere es schaffen ihre Programme und Spiele für Multicore auszulegen. Bei vielen Anwendungen sieht man ja jetzt schon das ein Q6600 mit 2,4Ghz einem auf 3Ghz getaktetem Dualcore Pendant, in allen Bereichen überlegen ist.
    Aber mal abwarten was so alles passieren wird. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :o
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wird eh alles irgendwann mal durch nen quantenprozessor abgeloest, dann haben wir die probs mit dem takt nichmehr :ugly:
     
Thema:

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz

Die Seite wird geladen...

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz - Similar Threads - CPU Shamino taktet

Forum Datum

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018
[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden