1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von schlucke, 16. Oktober 2007.

  1. schlucke

    schlucke Praktikant

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Der VR-Zone Admin Shamino hat gestern als erster die magische 6GHz Grenze gebrochen.

    Auf einem Foxconn Mainbord mit Intel P35 Chipsatz (MARS Quantum Force) schaffte er es die CPU auf 6.010,81 MHz zu takten.
    Möglich war dies natürlich nur mit einer Stickstoff-Kühlung.
    Er hat vor diese CPU an diesem Wochenende zu einem OC-Event in Athen mitzubringen um sie evlt. noch weiter aus zu reizen! Wir dürfen also auf einen weiteren neuen Weltrekord gespannt sein.

    Hier könnt ihr euch sein Thread bei VR-Zone inclusive Screenshots ansehen: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?p=4386268#post4386268
    Weitere Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=3131
     
  2. Klaatsch

    Klaatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Einfach nur krank 6ghz xD
     
  3. charmin

    charmin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    ob das wohl irgendwann mal normal ist?
    also 6 ghz?
    ich glaub erst mal nicht
     
  4. schlucke

    schlucke Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Wenn die Technik noch weiterhin verkleinert werden kann sollten 6GHz in der Zukunft auf jeden Fall "normal" werden.
    Die Übernächste Prozessor Generation sollte bei deren Spitzenmodellen diesen Takt schon realisieren können.
    Aber ich glaube danach wird es wohl kaum noch Steigerungen geben (Leckströme). Was natürlich bedeutet, das man immer mehr Leistung pro Takt rausholen wird- was meiner Meinung nach auch viel Sinnvoller ist.
     
  5. Patryx

    Patryx Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Einfach nur geil. Das ist OC vom Feinsten. Ich wäre da auf SuperPI- und 3DMark06-Ergebnisse gespannt. Na ja, 3DM06 dürfte bei 6 GHz ein Problem sein, aber Spi müsste eigentlich laufen :D
     
  6. GIGU

    GIGU Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    und pics von der kühlung :)
     
  7. schlucke

    schlucke Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Der Takt war leider nur für einen Screenshot stabil, siehe Link oben.
    (schade eigentlich...)
     
  8. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich glaube nicht das wir die 6Ghz bald als normal ansehen können. Der Trend geht eher in die Richtung... mehr Kerne...! Und desto mehr Kerne, desto schwieriger wird es hohe Taktraten zu erreichen. Ist aber auch nicht mehr so Relevant wen die Programmiere es schaffen ihre Programme und Spiele für Multicore auszulegen. Bei vielen Anwendungen sieht man ja jetzt schon das ein Q6600 mit 2,4Ghz einem auf 3Ghz getaktetem Dualcore Pendant, in allen Bereichen überlegen ist.
    Aber mal abwarten was so alles passieren wird. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :o
     
  9. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wird eh alles irgendwann mal durch nen quantenprozessor abgeloest, dann haben wir die probs mit dem takt nichmehr :ugly:
     
Die Seite wird geladen...

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Taktet nicht richtig!

CPU Taktet nicht richtig!: Guten Tag, Ich habe mir neue Hardware gekauft. i7 7700k MSI Z270-A Pro Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und bei Spiele da es Extrem geruckelt hat....
Probleme mit Hardware 2. März 2017

Intel Xeon E3 1231v3 taktet unwillkürlich (?)

Intel Xeon E3 1231v3 taktet unwillkürlich (?): Guten Tag liebe Leute :) Ich habe die Tage mir einen Intel Xeon E3 1231v3 eingebaut. Habe mal eine weile CPU-Z beobachtet. Da ist mir aufgefallen, dass der Xeon gerade bei Anwendungen kurzeitig...
Prozessoren 7. Juni 2014

FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz

FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz: FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz 20.11.2012 19:14 - Erneut gibt es einen neuen Übertaktungsrekord mit dem Vishera-Flaggschiff, dem FX-8350. Dabei handelt es sich nicht nur...
PCGH-Neuigkeiten 20. November 2012

Neuer Weltrekord mit Intel Core i7-3770K: Prozessor taktet auf 7.184 MHz

Neuer Weltrekord mit Intel Core i7-3770K: Prozessor taktet auf 7.184 MHz: Neuer Weltrekord mit Intel Core i7-3770K: Prozessor taktet auf 7.184 MHz 04.10.2012 16:42 - Vor circa drei Wochen hat Nick Shih, Angestellter bei Asrock und Fan des Übertaktens, einen neuen...
PCGH-Neuigkeiten 4. Oktober 2012

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?: N´abend Leute :) Ich hab nen kleines "Problem" mit meinem System. Erstmal zu meinem System: Intel Core 2 Quad 9450 (2,66Ghz) Asus P5Q Deluxe 4GB Corsair Dominator 1066 DDR2 9800GTX...
Prozessoren 10. Oktober 2010

cpu aufrüsten intel quad

cpu aufrüsten intel quad: hi, ich hab den klassiker von intel den q6600 auf meinem board. schön und gut, aber leistungstechnisch naja.... habe jetzt den 9450 im blick. aber kann es sein, dass man den eher seltener...
Prozessoren 18. September 2009

CPU taktet sich dauernd runter

CPU taktet sich dauernd runter: Warum taktet sich meine CPU und mein Speicher von 133 MHz auf 100 MHz runter :confused:....woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe!
Prozessoren 8. Juli 2008

SysProfile ID52213 // Yorkfield

SysProfile ID52213 // Yorkfield: Hallo Ich möchte euch auch mal mein System vorstellen. Herzstück ist ein bis ans Limit übertakteter E2140, der die Zeit bis zum Erscheinen des Q9450 überbrückt. Gekühlt wird er von einem Noctua...
SysProfile-Vorstellung 1. Februar 2008

Diese Seite empfehlen