CPU seit kurzem oft auf 100%, wieso?

Diskutiere und helfe bei CPU seit kurzem oft auf 100%, wieso? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Laptop Dell Inspiron 2 in 1 5406 (2,5 Jahre alt) welcher für viele Sachen ausgereicht hat. Konnte auch ohne Probleme Overwatch 2 auf knapp... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MiniDeadly, 4. Februar 2023.

  1. MiniDeadly
    MiniDeadly Gast

    Habe ein Laptop Dell Inspiron 2 in 1 5406 (2,5 Jahre alt) welcher für viele Sachen ausgereicht hat. Konnte auch ohne Probleme Overwatch 2 auf knapp 100-120fps spielen. Seit kurzem ist die CPU aber so stark belastet wenn ich auch nur in das Internet gehe (knapp 60%) bei Overwatch 2 sind es dann immer 100% und bei Adobe Illustrator auch 80-100%.

    CPU wurde auch sehr warm (100grad) woraufhin ich den Lüfter gereinigt habe. Jetzt wird er knapp 65grad bei 100% auslastung.

    Habe gemerkt das manchmal alles gelaggt hat als ich den Stromkabel dran gemacht und es direkt wieder flüssig wurde als ich ihn gezogen habe.

    Die Frage ist, wieso ist aufeinmal die CPU Kapazität so gering geworden? Ich kann ja fast nicht mal mehr zwei größere Programme gleichzeitig öffnen wo ich vorher Photoshop, Illustrayor und den Browser an hatte ohne Probleme..

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe :)

    :)
     
    #1 MiniDeadly, 4. Februar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU seit kurzem oft auf 100%, wieso?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden