CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

Diskutiere und helfe bei CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ETI3400, 9. August 2022.

1. ETI3400
    ETI3400 Gast

Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt das? K Wenn das Stimmt könnt ihr mir eine Günstige Grafikkarte empfehlen? Da ich nicht Tief in mein Portemonnaie greifen wollte...bzw auch eine wie viel GB die haben sollte das die beide sich Ausgleichen?

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Behalten oder zurückgeben...? Kaufberatung bitte

Die CPU ist doch gut. Wenn du dir einen WQHD Monitor holst ist die Grafikkarte sowieso wichtiger.

#3 RyzA
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Arbeitsspeicher aufrüsten Sinnvoll!?

geco1988 schrieb: die 7% mehrfps hast du aber nur bei 720p Zum Vergrößern anklicken....
    *-_- :-_-:
    Meine Güte, warum die Leute immer auf die Auflösung losgehen, folgendes merke dir bitte ganz genau:
    NUR die Grafikkarte berechnet Pixel, beziehungsweise NUR die Grafikkarte ist für die Auflösung zuständig!
    Warum wird bei RAM und CPUs in 720p getestet, ganz einfach, weil es kein Grafikkartentest ist, man das Grafiklimit so gut wie möglich beseitigen will!
    Man will dabei wissen wie gut der RAM oder die CPU ist, nicht wo die Grafikkarte limitiert.
    In einem Grafikkartentest willst du doch auch nicht mit einem CPU-limit testen.
    CPU/RAM ist bei jeder Auflösung gleich schnell, egal ob bei 720p oder 8k, allein die Grafikkarte limitiert.
    Klar kommen bei höheren Auflösungen niedrigere Werte heraus, aber das hat NICHTS mit RAM oder CPU zu tun.
    Also ich will wissen was RAM/CPU kann, das auch noch in Jahren wenn ich eine stärkere Grafikkarte einbaue, wo das Grafiklimit weniger zu tragen kommt.
    Schon mal was von CPU und/oder RAM lastigen Spielen gehört, ja die gibt es auch.
    Lesen und verstehen wollen: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Prozessor-Benchmarks-Aufloesung-1295967/

#3 ΔΣΛ
  4. Teutonnen
    Teutonnen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es ist halt teurer, ein NT zu bauen, das für die CPU eine sowie für jede Grafikkarte zwei Lanes bietet.
    Die CPU-Lane könnte man mit 18-20A absichern (welche CPU saugt 216 Watt?),
    die für die Grafikkarten je mit 25A (2x8pin kann maximal 300W über den VGA-Stecker ziehen, also reicht das).

Dazu ein hochwertiger Lüfter mit guter Steuerung, hochwertige Caps, guter Lötqualität und natürlich mit allen Schutzschaltungen.

Gerne auch mal nicht von Be Quiet^^

#3 Teutonnen
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

Darkspell64 schrieb: Mit 1,425v schafft das fast jede CPU... Ehrlich, kauf einen normalen 8700k und las ihn bei 4,8 bis 5 GHz laufen, das schaffen sie fast alle mit 1,3v. Die 200MHz merkst du nicht ind sparst 200 Euro... Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man kauft sich nen Ryzen und spart noch mehr Geld.

#3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

Darkspell64 schrieb: Klar, das geht auch. Aber man muss auch zugeben, dass manche Spiele hohen Takt mehr mögen als viele Kerne, daher ist Ryzen wie Intel gut, aber kein Allheilmittel. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Kommt halt drauf an, was der TE spielt und welche Anforderungen der TE hat, aber das wurde ja nicht näher definiert.

#3 markus1612
Thema:

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

Die Seite wird geladen...

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht? - Similar Threads - CPU gut Grafikkarte

Forum Datum

Kleiner, aber guter CPU Kühler?

Kleiner, aber guter CPU Kühler?: Hab momentan eine gtx 1070 und eine ryzen 3 3 3200g, was natürlich sehr bottelneckt. Nun will ich auch meine CPU aufrüsten, weiss aber noch nicht welche CPU passen würde, und der PC hat eigentlich...
Prozessoren 3. September 2022

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?: hallo zusammen. Ich habe einen neuen PC gekauft und von meinem alten PC habe ich lediglich die Festplatte und Grafikkarte mitgenommen… Die übrig gebliebenen Komponenten: [ATTACH] Nun habe ich...
Prozessoren 26. August 2022

Gute CPU Wasserkühlung für Gaming?

Gute CPU Wasserkühlung für Gaming?: Am besten in Schwarz und in RGB. Passender Preis wäre ca. 80 - 120€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-wasserkuehlung-fuer-gaming
Prozessoren 25. August 2022

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?: Moin ^^ Ich hab mir etwas Geld zusammengespart und wollt mir jetzt ein 3080 Kaufen, allerdings weiß ich nicht welche CPU perfekt zu der Grafikkarte passt. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 2600x, der...
Grafikkarten 7. August 2022

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?: Ist der Amd Ryzen 7 5800X eine gute Cpu für die Nividia rtx 3070ti? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x-gute-cpu-fuer-nividia-rtx-3070-ti
Prozessoren 3. August 2022

Welche CPU ist gut von 160-200 Euro?

Welche CPU ist gut von 160-200 Euro?: Hallo, ich suche eine CPU für 160-200 Euro weil meine Alte Ryzen 3400g in Valorant 100 Prozent Auslastung bekommt https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut--von--160-200-euro
Prozessoren 3. August 2022

Ist meine CPU Noch gut Nach 4 jahren?

Ist meine CPU Noch gut Nach 4 jahren?: Hallo, ich habe den i7 7940X seit ca 4 Jahren. Ist die CPU noch gut? Oder sollte ich auf AM4 mit Ryzen 5 5600X oder auf Intel mit Intel core i9 upgraden?...
Prozessoren 27. Juli 2022

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren 10. Juli 2022

Gute CPU und GPU Kombo?

Gute CPU und GPU Kombo?: Moin, ich habe aktuell einen Ryzen 5 pro 3400g auf dem b450 m Mainboard und 2x 8gb 2666 mhz ddr4 Cruical Ballistix ram. Für das, was ich mit dem PC machen möchte reicht das nicht mehr aus. Ich...
Prozessoren 4. Juli 2022

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?: Würde das fx 9830p und amd radeon r7p mit 16 gb zb fortnite mit flüssigem 60 fps schaffen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-und-grafikkarte-gut
Grafikkarten 15. Juni 2022

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?: Hey Leute ich hab mit ein Laptop geholt mit den ryzen 9 5900HX plus 3060 Laptop cpu. Weil ich dachte ich könnte die Spiele wenigstens auf hoch spielen. Aber bei fortnite habe ich ständig FPS...
Grafikkarten 1. Juni 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten 3. März 2021
CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden