CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?

Diskutiere und helfe bei CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte mal fragen ob die CPU noch zu retten ist 2 Pins sind oben markiert die sind komplett abgebrochen und beim starten krieg ich kein Bild... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DeanWinchest22, 9. März 2023.

1. DeanWinchest22
    DeanWinchest22 Gast

Hallo wollte mal fragen ob die CPU noch zu retten ist 2 Pins sind oben markiert die sind komplett abgebrochen und beim starten krieg ich kein Bild alles dreht Sich Lichter gehen an aber kein Bild bitte um Hilfe

0_big.jpg

:)

#1 DeanWinchest22, 9. März 2023
  2. Eyren
    Eyren Gast

CPU Pin abgebrochen => "8 GB von 16 GB für Hardware reserviert"

Und als letzter Tipp: such mal ein wenig hier im Forum, erst kürzlich hatte jemand das selbe Problem wie Ihr. Dem User wurde daraufhin angeboten das die abgebrochenen Pins wieder angelötet werden.

So kann man die CPU vlt. noch retten.

#3 Eyren
  3. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Bios Update Stromausfall - Gigabyte Auros X570 Elite

Ne leider hat das kein Dual bios.
    Möglichkeit wäre noch um es zu retten.

1. Installiere GPU und RAM (Bitte nutze die Slots A2/B2 falls XMP Probleme vorhanden sind)

2. Entferne CPU-Kühler und CPU

Oder

2b. Sollte auch durch abziehen eines der beiden CPU 4+4 Pin gehen mit eingebauter CPU, also 1x 4 pin ab einen dran lassen

3. Formatiere einen USB-Stick in FAT32/FAT16 und kopiere die Bios Dateien

4. Benenne die Datei um (denke an den Datei-Typ) von z.B. X570AE.F3 zu GIGABYTE.bin oder so lassen, bin ich mir nicht sicher, musst du testen.

5. Stecke den USB Stick in den weißen USB Port an der Rückseite.

6. Drücke den Q Flash Knopf und warte bis der Computer hochfährt und sich selbst abschaltet (ca. 2-3 Minuten)

7. Installiere CPU und Kühler falls du sie ausgebaut hast.

Teste es mal bitte.

Geht das nicht musst du es einschicken und sie Tauschen den Chip oder schicken ein neues Board.
    Würde den Support mal fragen.

#3 Bandicoot
  4. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
  5. haii91
    haii91 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Ich habe einmal den 4x Pin und 8x Pin Anschluss und habe es so gemacht:
    Den 4x Pin belegt und 8x Pin mit 4x Pin belegt^^. Ich weiß nicht ob es auf das gleiche hinaus kommt.

Mal eine andere Frage. Kann man in HWinfo die Temperaturen und den Stromverbrauch der CPU anzeigen lassen? Bei mir gibt es keine Angaben dzau.

Bringt Single Core Übertaktung bei Spielen? Sodass man stabil 2-3 Kerne manuell übertaktet und würde das einen Vorteil in Spielen bringen?

#3 haii91
  6. bigburritoboy
    bigburritoboy Gast

AMD NAVI Laberthread

drstoecker schrieb: Wie gut das die Karte noch keine 2 Monate erhältlich ist, der Preis ist ok wenn die Rechnung dabei war. Zum Vergrößern anklicken....
    naja... ich geh von ner Vorbestellung aus. Juli, August und angebrochener September macht rund 3 Monate.
    Außerdem scheint es bei 380 Verkäufen mit 98.5% positiven Bewertungen ein seriöser Verkäufer zu sein.
    Ansonsten: Paypal *Glücklich :)

#3 bigburritoboy
Thema:

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?

Die Seite wird geladen...

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist? - Similar Threads - CPU ryzen Pins

Forum Datum

AMD Ryzen Z1: Neue CPU-Reihe für Handheld-PCs

AMD Ryzen Z1: Neue CPU-Reihe für Handheld-PCs: AMD Ryzen Z1: Neue CPU-Reihe für Handheld-PCs Zunächst beinhaltet die neue Serie zwei Chips: die Ryzen Z1 und Ryzen Z1 Extreme. Wie der Name es schon verrät, so ist der zweite Kandidat...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren 25. April 2023

Welche cpu hat die bessere singelcore Performance i513600k oder ryzen 5 7600x?

Welche cpu hat die bessere singelcore Performance i513600k oder ryzen 5 7600x?: I5 mit 32gb ddr4 3200mhz 2x16 / r5 ddr5 5200mhz 1x16gb Rx 6700xt oder 3070? Selber preis Was hat bessere Performance was entfehlt ihr generell gaming pc Und möchte yt Videos machen...
Prozessoren 23. April 2023

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?: Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm" Kühler aus? Ich finde leider nirgendwo eine...
Prozessoren 22. April 2023

Mit welcher Intel CPU ist der Ryzen 7 5800X vergleichbar, was das Gaming betrifft?

Mit welcher Intel CPU ist der Ryzen 7 5800X vergleichbar, was das Gaming betrifft?: Und ja, meine 5800x ist nicht mehr besonders gut usw .... https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-intel-cpu-ist-der-ryzen-7-5800x-vergleichbar-was-das-gaming-betrifft
Prozessoren 13. April 2023

Cpu upgraden Intel (oder doch Ryzen )?

Cpu upgraden Intel (oder doch Ryzen )?: Hallo ich habe jetzt genug Budget um mir einen komplett neuen Rezeptor mit allem Schnick Schnack neu zu kaufen ich frage mich nur ob es sich lohnt jetzt noch bzw in 1-2 Monaten auf einen i9...
Prozessoren 3. April 2023

Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x?

Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x?: Moin, ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe alle Spiele installiert und mal eins getestet. Da is mir aufgefallen, dass die CPU bei 40% Auslastung mit 85 Grad gelaufen ist. Ist das...
Prozessoren 18. März 2023

RTX 4090 und Ryzen 5800x welche neue CPU?

RTX 4090 und Ryzen 5800x welche neue CPU?: Hi, Ich besitze die Komponenten (siehe Titel). Dazu habe ich einen 4K gaming Monitor in Benutzung. Da der 5800x ein Bottleneck verursacht möchte ich eine neue CPU. Welche macht hier Preis...
Grafikkarten 11. März 2023

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?: Aloha Ich habe ein Grafikkarten Update gemacht weil ich dachte dies würde ausreichen. Von einer 1050ti auf eine 3060. Leider hab ich mich nicht ausreichend informiert und mein Ryzen 5 1600...
Prozessoren 28. Februar 2023

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?: Moin, Problem steht oben, egal wie ich es versuche, die Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde. Kann doch nicht sein, dass die Schrauben mitschicken, die zu kurz sind oder?...
Prozessoren 28. Februar 2023

Welcher CPU Kühler ist besser für einen ryzen 5600?

Welcher CPU Kühler ist besser für einen ryzen 5600?: Welcher CPU luft kühler ist besser für 20€ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-kuehler-ist-besser-fuer-einen-ryzen-5600
Prozessoren 9. Februar 2023

Wie findet ihr diesen CPU Kühler für ein Ryzen 5 5600?

Wie findet ihr diesen CPU Kühler für ein Ryzen 5 5600?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-cpu-kuehler-fuer-ein-ryzen-5-5600
Prozessoren 9. Februar 2023

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?: Denkt ihr das es nötig ist, die CPU mit allen 16 Pins mit Strom zu versorgen oder reichen 1x 8 Pin völlig aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-2x-8-pin-cpu-anschluesse-bei-ryzen-9-7950x-noetig
Prozessoren 20. Januar 2023
CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden