CPU runtertakten?

Diskutiere und helfe bei CPU runtertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Cpu runterzutakten? Wenn es möglich ist, wie kann man das machen? Ich habe einen Notebook den Dell G3... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchKlaueKatzen, 17. Januar 2021.

1. IchKlaueKatzen
    IchKlaueKatzen Gast

Hi

Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Cpu runterzutakten?
    Wenn es möglich ist, wie kann man das machen? Ich habe einen Notebook den Dell G3

:)

#1 IchKlaueKatzen, 17. Januar 2021
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. stfotequila
    stfotequila Gast

cpu

Aus keinem offensichtlichen Grund werden sie nicht gut harmonisieren.
    Aber warum willst du so einen alten Prozessor kaufen? Als Upgrade für ein bestehendes Mainboard?

#3 stfotequila
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

cpu

diese informationsflut... und was hat das in "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel" zu suchen?

was ist aktuell vorhanden, was soll erreicht werden? und warum sollte man sich jetzt noch nen bald 5 jahre alten quadcore ohne SMT kaufen?

edit: wird das wieder so ein thread wie deine letzten beiden?

#3 Deathangel008
Thema:

CPU runtertakten?

Die Seite wird geladen...

CPU runtertakten? - Similar Threads - CPU runtertakten

Forum Datum

Cpu Kühler zu viel Druck?

Cpu Kühler zu viel Druck?: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem B550 f gaming einen 3700x mit einer h100i rgb pro xt von corsair. Bei der Installation der Aio habe ich die Schrauben schon sehr fest angezogen. Jetzt meine...
Mainboards Gestern um 15:03 Uhr

Weiße Farbe an CPU-Lüfter?

Weiße Farbe an CPU-Lüfter?: Hallo zusammen. Ich habe mir neulich eine CPU bestellt (https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html). An dem Kühler der CPU war komischerweise...
Prozessoren Gestern um 13:52 Uhr

Welches Mainboard und CPU zum Minen?

Welches Mainboard und CPU zum Minen?: Hallo, ich suche eine kostengünstige Mainboard und CPU Kombi. Muss nicht viel können. 3-4 PCIe Anschlüsse wären gut. Gerne gebraucht von Kleinanzeigen....
Prozessoren Gestern um 13:52 Uhr

Farbe von CPU Kühler wechseln?

Farbe von CPU Kühler wechseln?: Wie kann man die Farbe vom AMD Wraith Prism wechseln oder die Farbe von der Palit RTX 3070? https://www.gutefrage.net/frage/farbe-von-cpu-kuehler-wechseln
Grafikkarten Gestern um 13:42 Uhr

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?: Hallo Zusammen Ich möchte auf eBay einen Server kaufen, weil ich zurzeit daran bin, eine WebApp zu entwickeln. Die Applikation ist relativ Ressourcenintensiv da sie unteranderem an...
Prozessoren Gestern um 13:22 Uhr

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?: Würde wasser reichen? oder desinfektionsmittel? Hab halt kein alk zuhause und hab mir jetzt nicht vor eins zu kaufen.. https://www.gutefrage.net/frage/womit-die-waermeleitpaste-von-der-cpu-entfernen
Prozessoren Gestern um 13:22 Uhr

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-pure-rock-slim-2360885.html Wäre der kühler innordnung für die Cpu? und ist sie leise? und passt es auf einen b450mainboard...
Prozessoren Samstag um 15:13 Uhr

CPU Kühler für den R3-3100?

CPU Kühler für den R3-3100?: Hallo. Ich benötige einen neuen CPU kühler für den Ryzen 3-3100. Mainboard: B450M-A Pro Max. Der Kühler sollte sehr leise sein. Budget: Maximal 50€....
Prozessoren Samstag um 15:13 Uhr

Cpu 100%?

Cpu 100%?: Hallo, ich hab einen Amd A6-9500 mit einer gtx 1050 ti auf einen Msi A320M leider ist der Prozessor durchgehend zwischen 90 und 100% Auslastung es laufen keine Spiele und garnichts, wäre schön...
Prozessoren Samstag um 11:12 Uhr

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?: Ich habe mal ein Programm mit Unity geschrieben das die alleinige Aufgabe hatte 10 Mathematische Aufgaben zu berechnen und dannach sich wieder zu melden in Form von einer Zeitangabe von...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und zwar hab ich als Prozessor in meinem Laptop ein Intel Core I7-3630QM Prozessor mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,4Ghz und einer Turbogeschwindigkeit von...
Prozessoren 14. Dezember 2020
CPU runtertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden