CPU + RAM Takt

Diskutiere und helfe bei CPU + RAM Takt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat! Jetzt meine Frage an euch: Ich habe mitbekommen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 12. Dezember 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat!
    Jetzt meine Frage an euch:

    Ich habe mitbekommen das es noch nichts bringt DDR3 bzw DDR2 über 800 Mhz zu kaufen da FSB bzw. QPI mehr Geschwindigkeit noch nicht unterstützen ?
    Stimmt das ? Und wenn ,warum ?

    MfG finado
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    QPI jein FSB jein, Standardmäßik ja aber sobald du taktest sieht das dann anders aus. Beim FSB ist das höchste z.z 333Mhz und 2 CPUs aufaik auch 400Mhz, das ist der höchste standardmäßige, wenn du jetzt aber daherkommst und den FSB mal eben auf 500~600Mhz taktest kann er auch DDR1000 bzw DDR1200 ausnutzen.
     
    #2 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also richten sich FSB QPI Takt immer auf die Hälfte des RAM taktes ?
    Wenn ich drüber bin bringt mir schnellerer RAM schon was ?

    Wie ist der Begriff für diese Hälfte des RAM Taktes also das er auch bei CPU Z nur 400 Mhz anzeigt und man das mal 2 nehmen muss ?

    MFG FINADo
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ah ^^ Ok Danke dir !

    MfG finado
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU + RAM Takt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram takt cpu takt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden