CPU + RAM Takt

Diskutiere und helfe bei CPU + RAM Takt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat! Jetzt meine Frage an euch: Ich habe mitbekommen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 12. Dezember 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat!
    Jetzt meine Frage an euch:

    Ich habe mitbekommen das es noch nichts bringt DDR3 bzw DDR2 über 800 Mhz zu kaufen da FSB bzw. QPI mehr Geschwindigkeit noch nicht unterstützen ?
    Stimmt das ? Und wenn ,warum ?

    MfG finado
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    QPI jein FSB jein, Standardmäßik ja aber sobald du taktest sieht das dann anders aus. Beim FSB ist das höchste z.z 333Mhz und 2 CPUs aufaik auch 400Mhz, das ist der höchste standardmäßige, wenn du jetzt aber daherkommst und den FSB mal eben auf 500~600Mhz taktest kann er auch DDR1000 bzw DDR1200 ausnutzen.
     
    #2 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also richten sich FSB QPI Takt immer auf die Hälfte des RAM taktes ?
    Wenn ich drüber bin bringt mir schnellerer RAM schon was ?

    Wie ist der Begriff für diese Hälfte des RAM Taktes also das er auch bei CPU Z nur 400 Mhz anzeigt und man das mal 2 nehmen muss ?

    MFG FINADo
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ah ^^ Ok Danke dir !

    MfG finado
     
Thema:

CPU + RAM Takt

Die Seite wird geladen...

CPU + RAM Takt - Similar Threads - CPU RAM Takt

Forum Datum

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt: Software erkennt Windows 10 nur als Windows 8. Bei der Info "System" werden CPU und Ram nicht erkannt. Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Systeminfo.exe = Fehlermeldung "ungültige...
Windows 10 31. Januar 2017

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?: Hallo erst mal ich habe folgendes Problem ich weis nicht ob meine CPU limitiert oder ob ich zu wenig Ram hab oder ob beides das Problem ist. Bei Battlefield 1 auf einem 64 Slot Server wird der...
Prozessoren 4. Dezember 2016

Neue CPU, Mainboard Ram.

Neue CPU, Mainboard Ram.: Mahlzeit zusammen. Ich bin am überlegen mir eine neue CPU Mainboard und Ram zu besorgen da meine Technik schon an die 6-8 Jahre alt ist. Mein Profil ist leider nicht aktuell daher Liste ich...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2015

Was ist besser mehr Arbeitsspeicher (ram) oder ein besseren Prozessor (cpu)

Was ist besser mehr Arbeitsspeicher (ram) oder ein besseren Prozessor (cpu): Was ist besser mehr Arbeitsspeicher (ram) oder ein besseren Prozessor (cpu)
Computerfragen 22. Oktober 2013

CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe )

CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe ): CPU Z zeigt bei Memory nur 670 Mhz an ( obwohl ich 1333 ram habe )
Computerfragen 10. Oktober 2013

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Ich wollte mein altes System (ID33171) mal endlich wieder aufrüsten, auch im Hinblick auf Watch_Dogs. Im ersten Schritt sollen dabei erst mal nur Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht werden....
System-Zusammenstellungen 16. September 2013

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD

CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD: CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD
Computerfragen 6. Juli 2013

i5 3570k. Frage über ram: kann die cpu mehr als 1600 mhz nutzen?

i5 3570k. Frage über ram: kann die cpu mehr als 1600 mhz nutzen?: i5 3570k. Frage über ram: kann die cpu mehr als 1600 mhz nutzen? Ich behaupte, das hängt vom Mainboard ab.
Computerfragen 28. Februar 2013

Kann CPU kaputt gehen durch zu schnellen RAM?

Kann CPU kaputt gehen durch zu schnellen RAM?: Hallo Leute, Weil mein RAM bei der Videobearbeitung vor ein paar Tagen schon 100% ausgelastet war, wollte ich ihn von 1333MHz auf die eigentlich normale Taktfrequenz von 1600 MHz bringen. Ich...
freie Fragen 17. Februar 2013

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?: bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu? frage steht oben
Computerfragen 6. April 2012
CPU + RAM Takt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram takt cpu takt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden