CPU + RAM Auslastung zu hoch?

Diskutiere und helfe bei CPU + RAM Auslastung zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die CPU + RAM Auslastung ist seit einigen Tagen sehr hoch. Die CPU Auslastung steigt auf 100% selbst wenn ich meinen PC gerade erst gestartet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von daviesbremen, 1. Mai 2022.

1. daviesbremen
    daviesbremen Gast

Hallo, die CPU + RAM Auslastung ist seit einigen Tagen sehr hoch. Die CPU Auslastung steigt auf 100% selbst wenn ich meinen PC gerade erst gestartet habe und nichts offen hab. Hab einen Virus-Scanner laufen lassen, aber anscheinend liegtbes nicht daran.

(Windows 10)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus

:)

#1 daviesbremen, 1. Mai 2022
  2. Blubblub
    Blubblub Gast

GPU ist in GTA V nicht Ausgelastet

Was sagt denn deine CPU-Auslatung? Temperaturen der CPU? RAM-Auslastung?

#3 Blubblub
  3. Mar1u5
    Mar1u5 Gast

Computer hat massive FPS-Einbrüche in (fast) jedem Spiel

folgendes Loggen: GPU+CPU Auslastung, Takt Temperatur; RAM Auslastung; Spannungswandler Temperaturen

#3 Mar1u5
  4. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Grafikkarte läuft nur auf halber Leistung

Wie ist denn die Auslastung deiner CPU und auf wie viel Mhz läuft dein Ram ?

#3 Pesona_VX
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Grafikkarte läuft nur auf halber Leistung

Pesona_VX schrieb: Wie ist denn die Auslastung deiner CPU und auf wie viel Mhz läuft dein Ram ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man herausfinden will, ob die CPU zu lahm ist, schaut man in Games am besten auf die GPU Auslastung.
    Denn solange RAM und/oder VRAM nicht voll sind, bedeutet eine Auslastung < 95% bei der GPU eindeutig CPU-Limit.
    Die CPU Last kann auch bei 10% liegen, obwohl die CPU limitiert.

@TE: In deinem Fall scheint der 4790K einfach zu lahm zu sein.
    Wie hoch taktet die CPU?

#3 markus1612
  6. t0m2k
    t0m2k Gast

Xeon 1231 V3 schon am Limit?

So, habe eben mal BF5 getestet, habe ca 8GB Ram Auslastung gehabt und nie mehr als 45% CPU Auslastung.

#3 t0m2k
Thema:

CPU + RAM Auslastung zu hoch?

Die Seite wird geladen...

CPU + RAM Auslastung zu hoch? - Similar Threads - CPU RAM Auslastung

Forum Datum

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

Stärkere CPU oder mehr RAM?

Stärkere CPU oder mehr RAM?: Hallo, beim Auswahl eines Laptops stehe ich vor folgender Wahl: AMD Ryzen 7 4800H mit 32GB RAM (SCHENKER VIA 15 Pro (M20)) Intel Core i7-11800H mit 16GB RAM und +50€ (Dell Inspiron 16 Plus 7610...
Prozessoren 30. März 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren 16. Januar 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm...
Prozessoren 30. Dezember 2021

RAM und CPU?

RAM und CPU?: Kann ich ein Athlon 3000g mit einem Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 zusammen laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/ram-und-cpu-2
Prozessoren 28. Dezember 2021

Reicht 16gb DDR4 3000mhz RAM für ryzen 5 3600 CPU?

Reicht 16gb DDR4 3000mhz RAM für ryzen 5 3600 CPU?: Gruß! Habe das Gefühl dass die beiden Kompomenten in meinem pc nicht so richtig zusammenpassen. Habe in Warzone fps von 80-130, rehelmäßig fps Drops sogar auf 40. könnte das am verbauten 16GB DDR4...
Prozessoren 28. Dezember 2021

ich bin mir nicht sicher ob sich die RAM und CPU Kühler ausgehen?

ich bin mir nicht sicher ob sich die RAM und CPU Kühler ausgehen?: Ich möchte gerne diesen https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehler_1003101.html mir kaufen mit den...
Mainboards 15. Dezember 2021

Passt das Mainboard mit CPU und RAM gut zusammen?

Passt das Mainboard mit CPU und RAM gut zusammen?: mainbaord: X570 E-Gaming CPU: Ryzen 7 5800x RAM: 32gb Corsair 3600MHz https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainboard-mit-cpu-und-ram-gut-zusammen
Prozessoren 25. Oktober 2021

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?

Ram MHZ höher als Cpu Unterstütz?: mal angenommen mann hat ein Ryzen 5 1600x. Und 16gb DDR4 ram mit 3200mhz Der Ryzen 5 1600x Unterstützt aber nur bis zu 2667MHz Wird der Ram dan runtergetaktet oder ? das Motherboard ist ein...
Prozessoren 20. Oktober 2021

RAM oder CPU Upgrade?

RAM oder CPU Upgrade?: Ich möchte demnächst folgendes System aufrüsten: CPU: Intel Core i3-8100 (Standard Kühler)* GPU: Nvdia GTX 1050TI Mainboard: Asus B360M-A Netzteil: beQuiet! (500 Watt) RAM: 8 GB* *Geplant...
Prozessoren 25. September 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021
CPU + RAM Auslastung zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden