CPU probleme??

Diskutiere und helfe bei CPU probleme?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mal ein anliegen, Ich habe nen 2 Kerne Prozessor von AMD .. und zwar den AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x 2,7Ghz 4 GB DDR 2 -> 2x 1 GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mohnkuchen87, 4. Februar 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hi,


    Ich habe mal ein anliegen,

    Ich habe nen 2 Kerne Prozessor von AMD .. und zwar den
    AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x 2,7Ghz
    4 GB DDR 2 -> 2x 1 GB 1x 2GB im bios zeigt er an 667Mhz.
    Windows 7 32 bit Ultimate

    Sobald ich Firefox aufhabe steigt die CPU auslastung immer extrem .. Ich weiss nicht woran es liegt habe mal bei Prozesse geguckt und gesehen das Firefox eine hohe auslastung hat .. meist an die 200.000K manchmal auch fast 300.000K
    Dabei schreibe ich grad nur dieses Thread hier habe Musik an (WMP) und habe direkt in Firefox (Facebook) auf. Hmm und wenn ich auf einer Seite runterscrolle geht die auslastung auch sehr hoch.. immoment habe ich eine Auslastung von 40%-60% :/ hat jemand ne ahnung woran es liegt? Das es nicht der neuste Prozessor ist und der aktuellste Arbeitsspeicher ist mir klar aber ist doch nicht normal das der CPU immer so hoch schiesst oder?


    mFg Mohn:great:
     
    #1 mohnkuchen87, 4. Februar 2013
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Hallo,
    habe grad etwas probleme dir ganz zu folgen.
    das firefox 200.000K hat ist normal. Das ist auch nur der Arbeitspeicher den Firefox nutzt und 200 MB sind nicht viel. hat aber mit dem CPU nix zu tun.
    Wo guckst du denn die CPU belasstung nach?
    Die kannst du auch bei den Prozessen sehen.
     
    #2 Don_Pjetro, 4. Februar 2013
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ich gehe auf Taskmanager und dann auf "Leistung" immoment habe ich eine auslastung von 20-50% ..
    und 49 laufende Prozesse.. Ich habe auch mal geguckt aber meistens sind es programme ich ich nutze wie z.B Steam, Firefox & Trillian .. Dann sind noch welche dabei wie "Flash, LCore.exe, Virenscanner, Tuneup.." also nichts auffälliges.:(
     
    #3 mohnkuchen87, 4. Februar 2013
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Dann guck doch mal unter Prozesse und sortiere nach CPU absteigend. Dann siehst du welcher Prozess die CPU leistung zieht
     
    #4 Don_Pjetro, 4. Februar 2013
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay, habe geguckt .. also Firefox hat immoment 130.000k und Trillian 30.000k alles andere ist so bei 1-7k also nichts was ihn jetzt runterziehen wprde.. trotzdem ist er bei 30% auslastung.. habe mein Steam schon ausgemacht weil das ja auch viel zieht..


    EDIT// Die Cpu auslastung geht ja auch extrem hoch wenn ich z.B auf Facebook runterscroll..und das habe ich auf jeder anderen Seite auch.. liegt es vielleicht an der Grafikkarte? weil die jetzt nicht so derbe ist und ich 2 Monitore dran habe .. mein Hauptmonitor hat 1920x1080 & der zweite 1280x1024 .???
     
    #5 mohnkuchen87, 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  6. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Du musst nicht nach den Werten vom Arbeitsspeicher gucken, also die mit einem k hinten dran sonder im Reiter CPU gucken welcher Prozess die Leistung nimmt
    Es kann Leicht sein das es an Firefox liegt. Einfach mal die aktuellste Version installieren.
    Könnte mir aber auch vorstellen das es ein Addon bzw Erweiterung von Firefox ist wie zb Flash.
    Musst mal nach und nach eine abschalten und gucken was der CPU sagt. Alle addons die du eh nicht brauchst würde ich gleich löschen
     
    #6 Don_Pjetro, 4. Februar 2013
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    daran habe ich garnicht gedacht.. habe mal geguckt und ne menge ausgemacht jetzt ist es deutlich besser :great::great: danke fuer den Tipp =)

    problem gelöst *freuuuuu*:great::great:


    EDIT//

    Eine frage habe ich noch, ich habe jetzt ja 4GB DDR2 drin ne? und ich habe vom bekannten gehört das ich nur den 2GB DDR 2 800er drin lassen soll und die andern 2 x 1GB Riegel rausnehmen soll weil er sie auf 667 Mhz runtertaktet.. Meine frage ist jetzt.. arbeitet der Pc schneller mit 2 GB DDR 2 800er als mit 4 GB 667ner? weil er dann ja auf 800Mhz läuft der 2 GB Riegel..
     
    #7 mohnkuchen87, 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  8. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Mit dem 800MHz Riegel ist der PC klar schneller. Aller Dings ist es die frage ob es langt wenn du 2 GB Arbeitsspeicher hast. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist wird ein Teil der Festplatte genutzt um Daten auszulagern und die ist ganz klar langsamer.
    Musst mal schauen wenn du Anwendungen wie zb spiele hast musst du mal sehen wie viel RAM du brauchst. Wenn du mehr als die 2GB brauchst würde ich sie drinne lassen
     
    #8 Don_Pjetro, 4. Februar 2013
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay Danke fuer deine Hilfe :great:
     
    #9 mohnkuchen87, 4. Februar 2013
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich würde hingegen empfehlen, den 2GB DDR2-800 zu entfernen, da der die ganze Konfiguration auf Single-Channel zieht.
    Dual-Channel sollte mehr ausmachen, als die paar Takte mehr.

    Wenn, wie bereits gesagt, mehr RAM gebraucht wird, stellt sich die Frage allerdings nicht.
     
  11. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ähm aber 4 GB DDR 2 667ner sind doch schneller (single Channel) als 2 GB 800er Dual Channel oder sehe ich das jetzt total falsch?
     
    #11 mohnkuchen87, 5. Februar 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein, der 800´er ist schneller.

    Aber Dualchannel ist besser als Singlechannel.
     
    #12 Shadowchaser, 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  13. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731


    Hm also sind die 2 GB Dualchannel schneller als 4 GB single channel?:rolleyes:
    wie kann das denn sein?.. so hat er doch 4 GB zum arbeiten .. hm
     
    #13 mohnkuchen87, 5. Februar 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man sollte nicht Geschwindigkeit mit Kapazität verwechseln. Wenn Programme aber zum optimalen arbeiten mehr RAM benötigen, ist das natürlich besser.
     
    #14 Shadowchaser, 5. Februar 2013
  15. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay, was würdest du mir denn empfehlen?
     
    #15 mohnkuchen87, 5. Februar 2013
Thema:

CPU probleme??

Die Seite wird geladen...

CPU probleme?? - Similar Threads - CPU probleme

Forum Datum

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?: Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans laufen und nichts wurde geändert. Cpu-z zeigt...
Prozessoren 23. Mai 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?: Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des...
Prozessoren 12. April 2021

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?: hallo habe eine amd ryzen 3 3200g cpu und eine nvidia 1660 gpu (nachgerüstet) leider habe ich erhebliche füs drops beim zocken von cod mw obwohl nichtmal die hälfte des vram ausgelastet ist, im...
Grafikkarten 5. November 2020

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Sony Xperia Z5 Compact, seit des letzten Android Upgrades auf Version 7.0, langsamer geworden ist. Aufgefallen ist mir in mehreren CPU...
freie Fragen 1. Mai 2017

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, folgendes: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich mein CPU Kühler nicht mehr dreht. Anfangs dachte ich, das meine CPU kühl genug war da mein HAF gut das Case...
Luft- & Wasserkühlung 24. März 2014

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !: Hmmm kommisch entweder lässt sich der cpu nicht über 3.3 (intelQ6600) ghz takten oder da stimmt was nicht ! was meeint ihr wieso läst sich die Vcore nicht manuel einstellen D.H wenn ich sie...
Prozessoren 20. August 2008

CPU Temp probleme beim auslesen

CPU Temp probleme beim auslesen: Ich hab hier einen Q6600 jetzt installiert, doch will er mir in Everest die Temperatur dafür nicht anzeigen. >_<
Prozessoren 17. Februar 2008

Probleme mit cpu-z-143

Probleme mit cpu-z-143: Hi Leute Ich hab da ein kleines Problem mit Cpu-z und zwar wird Prozesor Takt wie auch Multiplikator falsch angezeigt. Merkwürdiger weise wird der FSB allerdings richtig angezeigt. Hier mein...
Software & Treiber 1. Februar 2008

Temp probleme mit neuer CPU

Temp probleme mit neuer CPU: Habe heute eine neue CPU verbaut, ist ein X2 4200+ (vorher 3700+). Vorher hatte ich eine Temp von ca. 30°C idle, jetzt habe ich 45°C idle. Wärmeleitpaste ist ArcticSilver 5, habe soviel auf...
Prozessoren 17. August 2007
CPU probleme?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden