CPU power connector kaputt?

Diskutiere und helfe bei CPU power connector kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luisk655, 27. Januar 2021.

  1. Luisk655
    Luisk655 Gast

    Hallo,

    Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit Kernel power beschrieben. Also habe ich dann mal das CPU Stromkabel rausgezogen und bin auf folgendes gestoßen:


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg


    Irgendwie hat sich wohl das Plastik abgelöst.

    Woran könnte das gelegen haben? Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich das Netzteil weiter benutzen kann, oder mir ein Neues kaufen soll.

    Cpu: I7 9700k verbraucht so 200 Watt unter last

    Netzteil: Thermaltake smart rgb 700w

    Mainboard: Mainboard z390 gaming edge ac

    LG Luis

    :)
     
  2. ich111
    ich111 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das ist damit gemeint:
    Pure Power L8 |12V1|12V2
    400W-300W|FDD, HDD, PCIe, SATA, 24pin| CPU (P4 + P4)
    600W-500W|FDD, HDD, PCIe1, SATA, 24pin|PCIe2, CPU (P4 + P4) Straight Power E9 |12V1|12V2|12V3|12V4
    Alle außer 400W|SATA, HDD, FDD, 24 pin|CPU (P8 connector, P4 connector)|PCI-E1|PCI-E2 System Power S7 |12V1|12V2|12V3|12V4
    300-500W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU,PCIe||
    600-700W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU|PCIe1|PCIe2Wie du siehst kommen sich beim L8 die Komponenten viel eher in der Quere
     
    #3 ich111
  3. Noname1987
    Noname1987 Gast

    Defektes Netzteil? + Ersatz

    Dein Mainboard hat laut Spex einen 4-pin ATX12V connector und einen 24-pin main power connector. Demnach ist das Netzteil anschließbar. Falls du aber Molex Anschlüsse brauchst wirst du Adapter nehmen müssen, da das NT glaub ich nur noch einen oder so haben wird, wenn überhaupt.

    Edit: Eine rausfliegende Sicherung klingt schon sehr nach PSU.
     
    #3 Noname1987
  4. u78g
    u78g Gast

    Problem mit dem Bord ASRock X570 Pro4 AMD

    hast du das Handbuch gelesen?

    "HA_FAN3/WP can auto detect if 3-pin or 4-pin fan is in use.• 1 x 24 pin ATX Power Connector • 1 x 8 pin 12V Power Connector• 1 x Front Panel Audio Connector • 1 x AMD LED Fan USB Header • 1 x Thunderbolt AIC Connector (5-pin) (Supports ASRock Thunderbolt AIC Card only)• 1 x USB 2.0 Header (Supports 2 USB 2.0 ports) (Supports ESD Protection)• 2 x USB 3.2 Gen1 Headers (Support 4 U"
     
    #3 u78g
  5. flx23
    flx23 Gast

    Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

    Dein Mainboard hat 5 anschlusse

    - 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 1 x Power Fan connector (3-pi n)

    Davon sollten 4 frei sein
     
    #3 flx23
Thema:

CPU power connector kaputt?

Die Seite wird geladen...

CPU power connector kaputt? - Similar Threads - CPU power connector

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren 15. März 2024

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?: Hallo, ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können....
Stromversorgung 20. November 2023

Was macht die CPU (Central Power Unit)?

Was macht die CPU (Central Power Unit)?: Frage steht oben Was macht die Central Power Unit außer über die Stromversorgung zu machen? https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-die-cpu-central-power-unit
Prozessoren 8. Oktober 2023

Bequiet Power Zone CPU anschließen?

Bequiet Power Zone CPU anschließen?: Ich habe ein bequiet Power Zone mit 1000watt gekauft. Wie soll ich da meine CPU anschließen? Der p8 Stecker am Netzteil hat 10 Pins und der CPU Anschluss hat 8 Pins....
Prozessoren 4. August 2023

Be quiet! Pure Power 12 M 850W mit 2× CPU Anschluss (EPS)?

Be quiet! Pure Power 12 M 850W mit 2× CPU Anschluss (EPS)?: Hallo, Ich wollte fragen, ob das be quiet! Pure Power 12 M 850W genauso wie das be quiet! Straight Power 11 850W 2 CPU versorgungsanschlüsse hat....
Stromversorgung 1. Juni 2023

vddcr cpu power phase control?

vddcr cpu power phase control?: Hallo, Soll ich im bios vddcr cpu power phase control auf optimized oder extreme stelllen? Ich habe nämlich gelesen, wenn man es auf extreme stellt lässt man der cpu freien lauf mit dem Energie...
Prozessoren 31. März 2023

UEFI Power 4095W doch CPU nimmt sich nur 100W?

UEFI Power 4095W doch CPU nimmt sich nur 100W?: Hallo zusammen, bei HWInfo und im UEFI, ist mir aufgefallen, dass die Power Limits bei Short/Long Duration auf 4095W gesetzt ist. GRAU UNTERLEGT ! Selbstverständlich gibt das Netzteil nur 850W...
Prozessoren 8. März 2023

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?: Moin ich habe das Asus Prime X-570p Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B07TJHCHKG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 und dieses Netzteil:...
Mainboards 14. Januar 2023

Asus Power Enhancement schädlich für CPU?

Asus Power Enhancement schädlich für CPU?: Hallo, habe einen i5 der 12ten Generation und ein Asus Board. Asus Power Enhancement entfernt die Power Limits der Cpu und soll so mehr Performance geben. Wird das die Lebenszeit meiner CPU...
Prozessoren 23. Oktober 2022

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022

CPU Power-Anzeige anpassen?

CPU Power-Anzeige anpassen?: [ATTACH] Mein Mainboard (Specs Unten) hat eine Anzeige für die Leistungsaufnahme der CPU. Ich würde diese nun gerne anpassen, da sie selbst im Idle immer voll Leuchtet, kann mir jemand sagen...
Prozessoren 6. Januar 2022

Power limit von CPU erhöhen?

Power limit von CPU erhöhen?: Hallo kann Man bei der CPU das Power limmit ohne das man übertackten will erhöhen unabhängig der kühl leistung? bzw kann man es auch auf Unentlich setzen ( das der kühler das mit machen muss weis...
Prozessoren 15. April 2021
CPU power connector kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden