CPU power connector kaputt?

Diskutiere und helfe bei CPU power connector kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luisk655, 27. Januar 2021.

1. Luisk655
    Luisk655 Gast

Hallo,

Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit Kernel power beschrieben. Also habe ich dann mal das CPU Stromkabel rausgezogen und bin auf folgendes gestoßen:

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Irgendwie hat sich wohl das Plastik abgelöst.

Woran könnte das gelegen haben? Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich das Netzteil weiter benutzen kann, oder mir ein Neues kaufen soll.

Cpu: I7 9700k verbraucht so 200 Watt unter last

Netzteil: Thermaltake smart rgb 700w

Mainboard: Mainboard z390 gaming edge ac

LG Luis

:)

2. Rollo3647
    Rollo3647 Gast

ASRock bringt den Netzteilstandard-ATX12VO in den Endkunden-Markt

PC User schrieb: Hm 5 Stromstecker auf dem Board, wofür einen großen dann streichen? Ergibt das Sinn oder nur Augenwischerei? Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Zwei müssen wir abziehen, das sind Ausgänge(12/5/3,3V) um Sata Laufwerke zu versorgen.
    Bleiben drei Eingänge:
    1 x 10 pin 12V Power Connector (12 V Hauptanschluss mit 12V Standby)
    - 1 x 8 pin 12V Power Connector (CPU 8pin)
    - 1 x 6 pin 12V Power Connector (extra 12V für Spielereien, nicht auf allen Boards Notwendig)

#3 Rollo3647
  3. meistersuppe
    meistersuppe Gast

Kein Bild aber PC Läuft

Das Board hat eine grafikeinheit.

GraphicVGAAspeed AST2400 32 MB, auf dem Bild rechte neben der Batterie.

Minimum requirement of ATX power supply are the following: • 500 W •
    All +12 V output ≥ 20 AZ10PA-D8 Series specifications summaryModel NameZ10PA-D8Z10PA-D8C
    Storage:
    SAS Controller:
    Optional kits:ASUS PIKE 3008 8-port SAS 12G RAID cardASUS PIKE 3108 8-port SAS 12G HW RAID card
    Graphic:
    VGAAspeed AST2400 32 MBAspeed AST1400 64MBOnboard I/O Connectors
    TPM Header: 1
    PSU Connector:
    24-pin SSI power connector + 8-pin SSI 12V power connector (85W or below CPU only)
    24-pin SSI power connector + 8-pin SSI 12V power connector + 8-pin SSI 12V power connector (Support both ATX and SSI Power Supply)*1

Auf dem Bild ist aber noch ein leerer 8 pin connector zu sehen, zwischen Ram A1 und dem 24 pin power connector für CPU 2.
    mal die CPU auf 2 mit ram umstecken probiert ?

Es gibt noch einen bk-pwrsw1 bei pcie4 und Batterei auf der Rückseite.
    Sind das Jumper für pwrmon1 zwischen dem 8pin für cpu2 und frontfan1?
    Wieviel Watt hat die CPU ?
    2-35Z10PA-D8 Series9. EATX power connectors (24-pin EATXPWR1, 8-pin EATX12V1, 8-pin EATX12V2)These connectors are for the SSI or ATX power supply plugs. The power supply plugs are designed to fit these connectors in only one orientation. Find the proper orientation and push down firmly until the connectors completely fit.•
    DO NOT forget to connect the 24+8-pin power plugs when using 85W or below CPU; otherwise, the system will not boot up.•
    DO NOT forget to connect the 24+8+8-pin power plugs when using 105W or above CPU; otherwise, the system will not boot up.
    Ergänzung (23. Dezember 2020)
    Es sieht so aus als ob er die Stecker falsch gesteckt hat, quer statt längs. der speaker sitzt richtig.
    2-36Chapter 2:
    Hardware Information
    10. System panel connector (20-1 pin PANEL1)This connector supports several chassis-mounted functions.

#3 meistersuppe
  4. sew333
    sew333 Gast

Eeagle/Gaming Rtx 3090 power connector concerns. Question

#3 sew333
  5. diggens
    diggens Gast

PC startet nur halb

"This motherboard provides a 8-pin ATX 12V power connector. To use a 4-pin ATX power supply, please plug it along Pin 1 and Pin 5. *Warning: Please make sure that the power cable connected is for the CPU and not the graphics card. Do not plug the PCIe power cable to this connector. " - das ist hoffentlich nicht passiert *Zwinkern ;)

#3 diggens
Thema:

CPU power connector kaputt?

Die Seite wird geladen...

CPU power connector kaputt? - Similar Threads - CPU power connector

Forum Datum

Cpu 100%?

Cpu 100%?: Hallo, ich hab einen Amd A6-9500 mit einer gtx 1050 ti auf einen Msi A320M leider ist der Prozessor durchgehend zwischen 90 und 100% Auslastung es laufen keine Spiele und garnichts, wäre schön...
Prozessoren Heute um 11:12 Uhr

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?: Ich habe mal ein Programm mit Unity geschrieben das die alleinige Aufgabe hatte 10 Mathematische Aufgaben zu berechnen und dannach sich wieder zu melden in Form von einer Zeitangabe von...
Prozessoren Heute um 10:43 Uhr

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013
CPU power connector kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden