CPU Position richtig?

Diskutiere und helfe bei CPU Position richtig? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Ich baue grade meinen neuen PC zusammen und hätte da mal eine Frage zum CPU Kühler (Thermalright True Spirit 120M BW) und dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 27. März 2015.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Guten Abend zusammen,

    Ich baue grade meinen neuen PC zusammen und hätte da mal eine Frage zum CPU Kühler (Thermalright True Spirit 120M BW) und dem Motherboard (ASRock H97 Pro4). Wenn ich die Fan Cover mittig aufstecken würde, kann ich die Nasen nicht einrasten lassen weil ein blauer Alublock(?) auf dem Motherboard im Weg ist. Ich tu erst garnicht so als würde ich wissen wozu der Klotz dient. Rein theoretisch kann ich die Fan Cover auf der ganzen Höhe verstellen und beliebig einrasten lassen. Macht es irgendeinen Unterschied wenn sie höher steht als sie sollte? (5-10mm)

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Normal sollte es nichts ausmachen, sag ich jetzt mal so pauschal. Du hast ja trotzdem noch Kühlleistung ;)
    Der Alublock ist n Kühlelement das wahrscheinlich den chipsatz kühlt..
     
    #2 robert_t_offline, 27. März 2015
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schließe mich da robert an - sollte nichts bzw. fast nichts ausmachen. alternativ kannst du schauen, ob die den Lüfter hinter den Kühler bauen kannst.
     
    #3 Black Biturbo, 27. März 2015
  4. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Auf der anderen Seite besteht das selbe Problem. Aber wenn die paar Millimeter nichts ausmachen kann ich ja beruhigt weiterschrauben, besten Dank euch :great:
     
Thema:

CPU Position richtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden