1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Position richtig?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 27. März 2015.

  1. cold

    cold Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Guten Abend zusammen,

    Ich baue grade meinen neuen PC zusammen und hätte da mal eine Frage zum CPU Kühler (Thermalright True Spirit 120M BW) und dem Motherboard (ASRock H97 Pro4). Wenn ich die Fan Cover mittig aufstecken würde, kann ich die Nasen nicht einrasten lassen weil ein blauer Alublock(?) auf dem Motherboard im Weg ist. Ich tu erst garnicht so als würde ich wissen wozu der Klotz dient. Rein theoretisch kann ich die Fan Cover auf der ganzen Höhe verstellen und beliebig einrasten lassen. Macht es irgendeinen Unterschied wenn sie höher steht als sie sollte? (5-10mm)

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Normal sollte es nichts ausmachen, sag ich jetzt mal so pauschal. Du hast ja trotzdem noch Kühlleistung ;)
    Der Alublock ist n Kühlelement das wahrscheinlich den chipsatz kühlt..
     
    #2 robert_t_offline, 27. März 2015
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schließe mich da robert an - sollte nichts bzw. fast nichts ausmachen. alternativ kannst du schauen, ob die den Lüfter hinter den Kühler bauen kannst.
     
    #3 Black Biturbo, 27. März 2015
  4. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Auf der anderen Seite besteht das selbe Problem. Aber wenn die paar Millimeter nichts ausmachen kann ich ja beruhigt weiterschrauben, besten Dank euch :great:
     
Die Seite wird geladen...

CPU Position richtig? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Taktet nicht richtig!

CPU Taktet nicht richtig!: Guten Tag, Ich habe mir neue Hardware gekauft. i7 7700k MSI Z270-A Pro Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und bei Spiele da es Extrem geruckelt hat....
Probleme mit Hardware 2. März 2017

Wie Übertaktet man seine CPU richtig?

Wie Übertaktet man seine CPU richtig?: Wie Übertaktet man seine CPU richtig? Hi Leute, Ich habe häufig plötzliche fps-drops in Spielen und habe mir gedacht, man könne ja mal ein bisschen mehr aus seinem Rechner...
Computerfragen 7. Juni 2014

CPU stromversorgung richtig gewährleisten ?

CPU stromversorgung richtig gewährleisten ?: CPU stromversorgung richtig gewährleisten ? mein neues mainboard.hat für meine cpu ne extra strom versorgung ATXX 12V ich hab aber nur einen 4 pin stecker der past der andere passz von der...
Computerfragen 14. Mai 2014

Richtigen CPU-Treiber finden

Richtigen CPU-Treiber finden: Richtigen CPU-Treiber finden
Computerfragen 29. Juni 2013

CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!?

CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!?: CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!? Aufschrauben, Kühler reinigen, vllt nur zugestaubt, evlt austauschen. Wenn du dir das selbst nicht zutraust frag einen Bekannten, oder einen...
Computerfragen 18. Januar 2013

Welche CPU ist für mich die richtige

Welche CPU ist für mich die richtige: Hallo Forum ... Da mein Amd Athlon X2 4600+ auf Sockel 939 samt zugehörigem Board und Ram sowie DVD-LW auf IDE-Base schon ein paar Jahre am Buckel haben, will ich ihm wieder mal was gönnen ......
Prozessoren 11. Januar 2011

cpu wird nicht richtig gekühlt

cpu wird nicht richtig gekühlt: cpu wird nicht richtig gekühlt mein pc lief immer super bis er eines tages anfing abzustürzen. hab mitlerweile rausgefunden dass es an der cpu kühlung liegt. um das problem zu...
Computerfragen 12. Juni 2010

cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

cpu-position für neuen kühler ungeeignet?: hi ich habe eine frage bezüglich meines mainboards. ich kaufe mir morgen ein neues gehäuse...
Probleme mit Hardware 28. September 2009

Diese Seite empfehlen