CPU plötzlich zu heiß?

Diskutiere und helfe bei CPU plötzlich zu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit mehreren Jahre nutze ich meinem Ryzen 5 1600 mehrmals in der Woche, jedoch habe ich seit ungefähr 2 Tagen ein Problem mit der Temperatur.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von abssba1, 4. Mai 2022.

  1. abssba1
    abssba1 Gast

    Moin,

    seit mehreren Jahre nutze ich meinem Ryzen 5 1600 mehrmals in der Woche, jedoch habe ich seit ungefähr 2 Tagen ein Problem mit der Temperatur. Während ich zum Beispiel Warhammer 3 spiele ist die CPU meistens zu 40% ausgelastet und teilweise auch mal so zu 70%, allerdings steigt und sinkt die Temperatur fast immer sprungartig um 5-10°C an und der Lüfter dreht dann stark hoch. Nach einiger Zeit läuft er dauerhaft auf voller Leistung und irgendwann schaltet der PC sich dann notgedrungen aus. Das höchste was OpenHardwareMonitor angezeigt hat waren 103°C.

    Ich habe seit Monaten nichts geändert, weder Software noch hardwaretechnisch. Übertaktet ist er auch nicht. Lüfter gesäubert habe schon und drehen tut er sich auch wunderbar. Die Grafikkarte bleibt bei 100% Auslastung bei 70°C stehen.

    Hat jemand eine Ahnung wieso er auf einmal so heiß wird?

    :)
     
    #1 abssba1, 4. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU plötzlich zu heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden