CPU Pins leicht verbogen?

Diskutiere und helfe bei CPU Pins leicht verbogen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich wollte heute meinen neuen CPU Lüfter einbauen und beim Abbau meines alten wurde an meiner CPU 2 Pins leicht verbogen. Ich wollte fragen ob die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OchMannEy, 15. September 2021.

1. OchMannEy
    OchMannEy Gast

Hi

Ich wollte heute meinen neuen CPU Lüfter einbauen und beim Abbau meines alten wurde an meiner CPU 2 Pins leicht verbogen. Ich wollte fragen ob die noch laufen kann oder ich eine neue kaufen muss. (ist ein RYZEN 5 2600)

LG

:)

2. Holzmann
    Holzmann Gast

AMDs Sockel-AM5 soll DDR5, aber kein PCIe 5.0 mitbringen

Würde es begrüßen, denn die pins an der CPU sind schon sehr empfindlich, da es schon bei leicht verbogenen pins zu Fehlfunktionen kommen kann.

#3 Holzmann
  3. humm
    humm Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

N’Abend :)

Habe seit 2016 das Cooler Master G450M, 408w auf 12V, CPU Power 8 Pin.

Jetzt wird grad 9700k stock, 1070TI mit idR leicht OC bei leicht undervolting auf
    ASROCK Z390 Extreme4 mit 8+4 Pin CPU power(4 Pin somit mit der PSU leer) gesteckt.

Meint ihr die Kombo kann man noch fahren?
    Wenn nicht, was empfehlt, am liebsten bis ca 80/90€?

Gruß

#3 humm
  4. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

RX 580 wird nicht erkannt.

Da die GPU mit der alten CPU im oberen Slot funktionierte, liegt es eher nicht am Board.
    Ist die CPU an der Unterseite evtl. leicht verschmutzt? Irgend ein Pin verbogen?

#3 Captain Mumpitz
  5. bschicht86
    bschicht86 Gast

CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

AW: CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

Bei der CPU brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ein verbogener Pin vom Mainboard kann idR keinen gravierenden Schaden anrichten.

#3 bschicht86
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Na, dann beleben wir doch einfach mal ein paar ältere Diskussionen!

Mir ist gerade heute wieder aufgefallen, wie unglücklich ich mit der Entscheidung bin, dass AMD die Pins an der CPU sitzen statt im Sockel.

Im Regelfall ist eine CPU teurer und der Ärger größer, wenn man da etwas irreparabel beschädigt.
    Pins im Sockel lassen sich leichter abdecken, wenn man damit hantiert.
    CPUs ohnw Pins pieken auch nicht so, wenn man sie als Anhänger trägt. *Fettes Grinsen :D

Gibt es überhaupt irgend einen Vorteil, wenn die Pins an der CPU sitzen?

#3 Mahoy
Thema:

CPU Pins leicht verbogen?

Die Seite wird geladen...

CPU Pins leicht verbogen? - Similar Threads - CPU Pins verbogen

Forum Datum

Cpu pins fehlen, sind die wichtig?

Cpu pins fehlen, sind die wichtig?: Moin, Ich habe letzt mal wieder mein Altes retro setup Gefunden, und Ich habe beim CPU ausbau bemerkt das 2 pins Fehlen, und da ist meine Frage sind die pins wichtig?, von dem bild her:...
Prozessoren 17. Juli 2021

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?: Hallo ich hab ein Z490 e gaming Asus Strix Mainboard das aber ein 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für CPU oben links an der Ecke Frage ist welches be Quet Netzteil bietet das an ab welchen...
Stromversorgung 8. Juli 2021

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??: Hallo, Ivh habe ne frage unzwae mein Netzteil hat irgendwie nur 2 6er und 2 2er und gar kein 4er Anschluss. Aber auf meinr CPU Versorgung ist ein 8er, ich habe gehört man soll nur 2 4er rauftun...
Stromversorgung 19. April 2021

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?: Also Hallo erstmal, mir ist letztens etwas dummes passiert. Ich wollte meinen neuen AMD Ryzen 9 5900x ins Mainboard legen da wäre er mir aus der Hand geglitten, wenn ich nicht die Pins berührt...
Prozessoren 6. April 2021

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?: Hallo liebe community. Ich baue gerade ein neues Setup für meinen Kollegen. Irgendwie passt das Mainboard cpu Power Layout nicht mit meinem Netzteil Kabel überein. Mainboard: ●■■● ■●●■...
Prozessoren 4. März 2021

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?: Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu...
Prozessoren 22. Februar 2021

Muss ich alle CPU Pins belegen?

Muss ich alle CPU Pins belegen?: Ich habe das folgende Motherboard: MSI Tomahawk x570 WIFI mit einem Ryzen 7 5800x. Das Motherboard hat für die CPU einen 8 + 4 Pin Anschluss (siehe Foto oben links). Muss ich wirklich auch den 4...
Prozessoren 29. Januar 2021

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?: Hallo, auf meinem Mainboard habe ich nen 8pin cpu Anschluss aber mein Netzteil nur ein 4 pin Stecker. Kann man es problemlos drauf stecken (habe einen ryzen 5 2600x) und möglicherweise noch...
Prozessoren 28. November 2020

Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen?

Kann man mit 96% Ethanol seine CPU Pins reinigen?: Hallo, ich habe mir eine Gebrauchte CPU gekauft wo ein bisschen WLP zwischen denn pins ist. Kann man die Pins mit 96% Ethanol reinigen ohne die CPU zur beschädigen?...
Prozessoren 14. November 2020

CPU pin abgebrochen?

CPU pin abgebrochen?: Hey freunde ich habe einen ryzen 5 3600 bei mir rumliegen wo ein pin abgebrochen ist (SIEHE BILDER). Gibt es zufällig einer der weiß ob die cpu auch ohne diesen einen pin funktioniert. Ps: Ich...
Prozessoren 13. November 2020

CPU; Was ist eigentlich in dem Grünen Feld, sind die Pins verbunden?

CPU; Was ist eigentlich in dem Grünen Feld, sind die Pins verbunden?: Hallo, ich habe mal einen alten P4 1,8 Ghz in Blender nachgebaut. Ist nicht Originalgetreu. Nun würde ich gerne wissen wie und ob die Pins miteinander verbunden sind, und was unter dem...
Prozessoren 13. November 2020

Sind alle CPU pins gleich groß?

Sind alle CPU pins gleich groß?: Hallo, freunde ich wollte meine cpu reparieren da ein pin abgebrochen ist. Sind alle cpu pins gleich groß? Und wo kann man diese kaufen? MfG...
Prozessoren 9. November 2020

Mainboard CPU sockel pins verbogen

Mainboard CPU sockel pins verbogen: Mainboard CPU sockel pins verbogen Ich hatte mir für meinen Prozessor einen neuen Kühler gekauft.... naja da ist mir beim einbau ein fehler unterlaufen... Ich habe das dingen...
Computerfragen 28. November 2011
CPU Pins leicht verbogen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden