CPU Pins leicht verbogen?

Diskutiere und helfe bei CPU Pins leicht verbogen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich wollte heute meinen neuen CPU Lüfter einbauen und beim Abbau meines alten wurde an meiner CPU 2 Pins leicht verbogen. Ich wollte fragen ob die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OchMannEy, 15. September 2021.

  1. OchMannEy
    OchMannEy Gast

    Hi

    Ich wollte heute meinen neuen CPU Lüfter einbauen und beim Abbau meines alten wurde an meiner CPU 2 Pins leicht verbogen. Ich wollte fragen ob die noch laufen kann oder ich eine neue kaufen muss. (ist ein RYZEN 5 2600)

    LG

    :)
     
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

    CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

    AW: CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

    Bei der CPU brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ein verbogener Pin vom Mainboard kann idR keinen gravierenden Schaden anrichten.
     
    #3 bschicht86
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Ryzen 5 1600 wird nicht erkannt

    Hatte ich auch paar mal sowohl beim 2600 als auch beim 3600. Die CPU saß einfach nicht richtig drin im Sockel oder die Pins waren minimalst verbogen, dies kannst du mit einer feinen Nadel prüfen indem du Reihe für Reihe dir die Pins anschaust, weil ohne die Nadel siehst du das nicht wirklich, bei der Anzahl der Pins, die Nadel fungiert als so eine Art Wand und du siehst es dann besser.
    Falls die Pins alle in Ordnung sind, würde ich die CPU sorgfältig in den Sockel setzen und auch schauen, dass die auch wirklich ordentlich drin ist, also leicht mal nach links rechts oben unten bewegen während sie drin sitzt und mal leichten Druck von oben ausüben.
    Bei mir hatte das funktioniert, ansonsten viel Glück dir noch.

    Kannst auch was anderes benutzen, ich habs halt mit einer feinen Nadel gemacht, schau mal hier https://youtu.be/y8U2NkbiMAI?t=329
     
    #3 Duvar
  4. SFT-GSG
    SFT-GSG Gast

    AMD 5800X PINS verbogen - reparieren oder verkaufen?

    Hatte ich schon öfters.

    Reparieren: ich sehe nur einzelne verbogene Pins am Rand. Das ist einfach. Klingt grob:

    Butter oder Obstmesser besser jedoch die Rasierklinge: die Pins grob wieder an den anderen ausrichten. Das Messer zwischen den leerräumen entlang führen und so die Pins durch leichten seitlichen Druck wieder aufrichten. Bloß nicht von oben mit einer Pinzette ziehen, dann brechen sie leicht.

    Wenn es gut aussieht, vorsichtig auf den Sockel setzen und schauen ob es reinfltuscht. Falls nicht nochmal nacharbeiten.

    Wenn sie CPU im Sockel sitzt, lass sie da bis zum jüngsten Tag und entnehme sie nie wieder.....


    Ist wie die Krankmeldung in der Firma: 2 Minuten Angst aber dann ist es geschafft.*Fresse :fresse:
     
    #3 SFT-GSG
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    Ryzen 5600x defekt?

    Was den Sockel angeht, der muss so aussehen, das ist von Haus aus so, die CPUs haben an den Stellen auch keine Pins, das hilft zudem die CPU auch entsprechend einzusetzen, da diese sich so sonst in keiner anderen Position einfach einsetzen lässt.

    Tja der AM4 Sockel der ja eine beständige Weiterentwicklung aus Sockel 7 Zeiten ist, hat halt den Nachteil, das CPUs leichter aus der Fassung gerissen werden können und die Pins sind halt an der CPU und dort eben recht empfindlich, bei Intel ist das andersherum, da sind die Pins im Sockel und da sehr empfindlich, dafür is die CPU Verriegelung etwas besser gelöst.

    Einfach in Zukunft etwas mehr Vorsicht walten lassen, dann klappts auch mit dem ganzen Kram.
     
    #3 Cosmas
  6. apfeldavid
    apfeldavid Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    @knogle angekommen. leider ist auf sockel 2 ein pin umgeknickt und ein paar andere leicht verbogen. war ja auch kein sockelschutz drauf.
     
    #3 apfeldavid
Thema:

CPU Pins leicht verbogen?

Die Seite wird geladen...

CPU Pins leicht verbogen? - Similar Threads - CPU Pins verbogen

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren 15. März 2024

CPU Pins reinigen?

CPU Pins reinigen?: Auf meinen CPU Pins ist eine Haar oder so etwas in der Art was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-reinigen
Prozessoren 28. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Meine CPU pins sind verbogen, kann ich es irgendwie reparieren?

Meine CPU pins sind verbogen, kann ich es irgendwie reparieren?: Ich habe letztens versucht einen neuen Lüfter einzubauen, aber richtig habe anscheinend zu doll gedrückt, und die pins müssen sie verbogen haben. Ich frage mich ob es eine Methode oder ein Trick...
Prozessoren 20. Februar 2024

CPU Pins die Ursache?

CPU Pins die Ursache?: Hallo ich hab eine Frage ich hab gesehen auf meinem Mainboard ist mein i5 drauf und ich hab darunter geguckt und da waren viele Pins verbogen kann es sein das in meinem zimmer deswegen die...
Prozessoren 26. November 2023

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?: Hallo, ich habe letztens meinen PC auseinander genommen, weil ich ein neues Mainboard bestelle, welches auch bald ankommt. Ich habe damals, wo ich den PC mit dem Alten Mainboard gebaut habe...
Prozessoren 27. Mai 2023

Verbogene cpu pins und staub oder etwas anderes auf cpu pins?

Verbogene cpu pins und staub oder etwas anderes auf cpu pins?: Tut ein oder mehrere verbogene Cpu Pins und Staub oder etwas anderes an cpu pins die leistung der cpu verringern wie zB weniger fps in spielen oder anderes?...
Prozessoren 3. Mai 2023

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?: Hallo wollte mal fragen ob die CPU noch zu retten ist 2 Pins sind oben markiert die sind komplett abgebrochen und beim starten krieg ich kein Bild alles dreht Sich Lichter gehen an aber kein Bild...
Prozessoren 9. März 2023

Cpu fan mit 3 pin port?

Cpu fan mit 3 pin port?: Ich habe gerade mit einem Kumpel einen pc. Die aio hat einen 3 pin cpu port aber das motherboard hat 4 pins. Ist das okay? Und die Lüfter der aio haben auch noch so ein kabel. Ich habe noch einen...
Stromversorgung 9. März 2023

CPU Sockel-Pins beschädigt - Rettung?

CPU Sockel-Pins beschädigt - Rettung?: Hallo ich habe heute versucht meine PC zu reinigen und dabei die CPU ausgebaut. Normalerweise ist das kein Problem da ich den PC auch selbst zusammen gebaut habe. Allerdings ging nichts mehr als...
Prozessoren 4. März 2023

CPU Pins verbogen?

CPU Pins verbogen?: Guten Tag, meine CPU Pins sind leider verbogen, würdet ihr sagen das ist noch zu retten oder Neukaufen? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-verbogen-4
Prozessoren 2. März 2023

Mainboard CPU sockel pins verbogen

Mainboard CPU sockel pins verbogen: Mainboard CPU sockel pins verbogen Ich hatte mir für meinen Prozessor einen neuen Kühler gekauft.... naja da ist mir beim einbau ein fehler unterlaufen... Ich habe das dingen...
Computerfragen 28. November 2011
CPU Pins leicht verbogen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden