CPU overheating alert?

Diskutiere und helfe bei CPU overheating alert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein pc ist endlich fertig gebaut ich gib euch mal ein Blick auf die Komponenten : Msi b550 A Pro Ryzen 5 3600 Corsair Vengeance RGB Pro 16gb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntonioMemaj, 14. Januar 2021 um 10:03 Uhr.

1. AntonioMemaj
    AntonioMemaj Gast

Hallo mein pc ist endlich fertig gebaut ich gib euch mal ein Blick auf die Komponenten :

• Msi b550 A Pro
    • Ryzen 5 3600
    • Corsair Vengeance RGB Pro 16gb 3200mhz
    • 500gb Western Digital Nvme ssd
    • Be Quiet System Power 11 600w (semi modular)
    • Msi 1660ti Gaming x Edition
    und alles ist verbaut im Corsair 220t rgb Gehäuse

mein Problem ist das eigentlich alles klappt aber meine CPU geht alle 2 Sekunden um ca 1-2 grad hoch. Mach ein paar Minuten kommt die Meldung das meine CPU zu heiss ist :

CPU Overheating alert! Please ensure the CPU cooler firmly attached to cpu and is able to provide sufficient thermal dissipation

soweit ich weiß ist jetzt das Problem die Wärmeleitpaste... aber mein AMD boxed kühler ist eigentlich gut dran montiert und die Wärmeleitpaste müsse eigentlich die CPU berühren aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

bitte um Hilfe!!!

:)

Thema:

CPU overheating alert?

Die Seite wird geladen...

CPU overheating alert? - Similar Threads - CPU overheating alert

Forum Datum

Welche cpu?

Welche cpu?: Hallo ich suche eine cpu für 300€ von amd ich hätte 4 schon herausgesucht aber Vorschläge sind willkommen. Ich nutze sie für gaming und streaming. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-17
Prozessoren Heute um 11:43 Uhr

Was bedeuten die Zahlen bei Intel oder bei ryzen CPU?

Was bedeuten die Zahlen bei Intel oder bei ryzen CPU?: Ich habe schon vieles gesehen wie z.b. bei ryzen 5 3700 oder ähnliches. Bei Intel genau so. Zahlen wie in- 8700. Aber was bedeuten diese Zahlen wie 3700 oder 8700? Je höher desto besser?...
Prozessoren Heute um 11:22 Uhr

CPU erneuern bei Pc abstürzen?

CPU erneuern bei Pc abstürzen?: Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Grafikkarte 2070S geholt und meinen RAM auf 24GB erweitert. Mein jetziger CPU Intel Core i5 6600K ist beim zocken von Cod immer bei 100% Auslastung, die Graka...
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Wie errechnet man die CPU Leistung?

Wie errechnet man die CPU Leistung?: Kann man einfach die cpu-taktung von allen Kernen zusammenzählen oder muss man noch mehr beachten? Zum Beispiel: 4cpu Kerne mit je 1,5 Ghz= 6Ghz??...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

CPU runtertakten?

CPU runtertakten?: Hi Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Cpu runterzutakten? Wenn es möglich ist, wie kann man das machen? Ich habe einen Notebook den Dell G3 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-runtertakten-2
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Neue CPU ohne gleich alle teile neu zu kaufen?

Neue CPU ohne gleich alle teile neu zu kaufen?: Würde mir gerne eine neue CPU holen hab aber ein ddr3 ram und mit einer neuen CPU bräuchte ich einen neuen ram und ein neues Motherboard So jz hab ich ein ddr3 ram 16gb motherboard model:...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Mit welcher CPU den PC aufrüsten?

Mit welcher CPU den PC aufrüsten?: Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und suche daher einen Prozessor bis 500€. Ist in dieser Preisklasse AMD eine gute Wahl? Momentan habe ich nämlich ein AM4 X470 Gaming Pro Max Mainboard...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

mainboard und cpu fur 150?

mainboard und cpu fur 150?: hi leute wollte fragen ob es eine cpu und ein mainboard fur 150euro gibt https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-und-cpu-fur-150
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

cpu fur ein fm2 sockel?

cpu fur ein fm2 sockel?: hi leute wollte fragen ob es einen prozessor fur ein fm2 sockel gibt mit dem ich dann auch etwas streamen kann https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fur-ein-fm2-sockel

Linux CPU ist nicht ausgelastet?

Linux CPU ist nicht ausgelastet?: Ich habe Manjaro Linux und immer wenn ich z.B. Minecraft spiele ist meine CPU nur zu 40% ausgelastet. Mein Ram und meine GPU sind definitiv kein Bottleneck. Ich habe allerdings nur 50fps, hätte...

Kann man bei Smartphones eigentlich die CPU übertakten?

Kann man bei Smartphones eigentlich die CPU übertakten?: Müsste ja eigentlich möglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-smartphones-eigentlich-die-cpu-uebertakten
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

CPU Upgrade G4560?

CPU Upgrade G4560?: Hallo , in meinem PC ist zurzeit eine G4560 und GTX 1050 ti verbaut . Als mainboard habe ich einen MSI mit LGA 1151 sockel. Ich würde gerne meine CPU upgraden , da die Spiele nicht mehr so...
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren Freitag um 10:33 Uhr
CPU overheating alert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden