CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt?

Diskutiere und helfe bei CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, baue mir gerade mein Pc zusammen und die CPU ist gerade angekommen .War dann so neugierig das ich mir die angucken musste und habe leider vergessen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aminbrulic457, 7. Januar 2023.

1. Aminbrulic457
    Aminbrulic457 Gast

Hi, baue mir gerade mein Pc zusammen und die CPU ist gerade angekommen .War dann so neugierig das ich mir die angucken musste und habe leider vergessen mich vorher zu erden .Kann es sein das ich sie kaputt gemacht ?

:)

#1 Aminbrulic457, 7. Januar 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Elektroinstallation im Haus mangelhaft?

gekipptesBit schrieb: Hört sich an als ob du keine Erdung in der Steckdose hast. Keine Erdung und du hast je nach Auslastung bis zu 80Volt auf dem Minuspol zusätzlich, . Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist denn der Minuspol bei Wechselstrom?

Wenn der Neutralleiter ausfällt hat man manchmal Spannungsverschiebungen auf den Phasen (R=300V, S=160V, ...).
    Aber einen Minuspol im Wechselstromnetz ... .

#3 wuselsurfer
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

Die Erdung brauchst du nicht wirklich. *Ugly :ugly: Ich habe noch nie eine gesehen im Gehäuse.

#3 Torben456
  4. Threshold
    Threshold Gast

Durchgangsprüfung Gehäuse Netzteil Erdung

AW: Durchgangsprüfung Gehäuse Netzteil Erdung

Hä?
    Einschalten und herausfinden.

#3 Threshold
  5. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

Du willst also den Schutzleiter (Erdung) des NT wegnehmen. Wo überhaupt?

Das fragt ein Elekroinstallateur. *Fettes Grinsen :D

#3 Tetrahydrocannabinol
  6. Research
    Research Gast

Wie reinigt man am besten / schnellsten / gründlichsten eine CPU ?

Das Zeug "löst" nicht wie Putzmittel.

Alles was es tut ist "weichmachen".
    Die Unterseite der CPU wird nicht angefasst.

Alkohol auf (Papier)Tuch, abwischen, dann nachpolieren mit mehr Tuch und Reinigungsalkohol.

#3 Research
Thema:

CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt?

Die Seite wird geladen...

CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt? - Similar Threads - CPU erdung angefasst

Forum Datum

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...: Also dass der Prozessor die Karte ein wenig ausbremst? Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-im-3d-mark-wegen-einer-zu-schwachen-cpu-auch-weniger-grafikkarten-score-hat
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Mini-PC billig aber mit guter CPU?: Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Laptop CPU zu alt?

Laptop CPU zu alt?: Hallo, Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD) schneller machen. Ja ich habe den Laptop in...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

CPU in Mainboard installieren?

CPU in Mainboard installieren?: Leute, ich bekomme diesen Henkel irgend wie nicht runtergedrückt nach dem ich die CPU eingesetzt habe… auch ohne CPU geht das nur ganz schwer… Ich hab mal den diesen Henkel/Hebel auf dem Foto...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Welche CPU/Sockel ist das?

Welche CPU/Sockel ist das?: Kann jemand erkennen was für eine CPU das ist? Das Mainboard ist Baujahr 2020 und hat DDR4 SO-DIMM. Vielleicht kann jemand wenigstens den Sockel oder Herstellen herausfinden. (Nein, ich kann die...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?: [ATTACH] CPU: i3 12100f boxed Ich kriege seit dem ersten Male Entfernen des CPU Kühlers Temperaturen von 99 Grad C bei der CPU. Ich hab alles was mir einfällt gecheckt. Ob CPU cooler fest...
Prozessoren Montag um 11:53 Uhr

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?: Guten Abend. Habe einen alten Laptop im Schrank zu Hause gefunden. CPU: Intel Pentium 4 und 2GB RAM. Er läuft mit Windows 7 und ist extrem langsam. Die CPU Auslastung liegt immer bei 100%. Was...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

welche cpu Für server?

welche cpu Für server?: Hallo ich will mir einen server(gameserver zb für Minecraft,ark und satisfactory) bauen und würde gern wissen welche der folgenden cpu´s am besten ist. AMD Ryzen 7 5700GAMD Ryzen 5 5600GIntel...
Prozessoren Montag um 11:02 Uhr

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards Montag um 10:22 Uhr

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Welche CPU bei neuem GamingPC?

Welche CPU bei neuem GamingPC?: Es wird nun mal Zeit. Ich möchte mir endlich aus verschiedenen Gründen einen neuen PC zulegen und selbst zusammenbauen, allerdings das Herzstück lässt mich schon überlegen. Welche CPU könnt ihr...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?: Hallo! Welche GPU und welche CPU brauche ich, damit ich den Microsoft Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Einstellungen auf 2K flüssig spielen kann?...
Grafikkarten Sonntag um 15:12 Uhr
CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden