CPU oder RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei CPU oder RAM defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen etwas älteren PC gebaut. Die DRAM LED leuchtet durchgehend. Habe auch schon die 2 RAM Sticks einzeln probiert. Wird dann wahrscheinlich an... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yesyes00, 19. Dezember 2020.

1. Yesyes00
    Yesyes00 Gast

Habe einen etwas älteren PC gebaut. Die DRAM LED leuchtet durchgehend. Habe auch schon die 2 RAM Sticks einzeln probiert. Wird dann wahrscheinlich an der CPU liegen?

:)

2. Eyren
    Eyren Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Bleib einfach bei deinem System denn egal was man dir hier empfiehlt wird dir nicht helfen. Irgendwas wird immer limitieren.

Je nach Spiel und Einstellungen mal die CPU dann wieder die GPU.

Aber um auch etwas sinnvolles zum Thema bei zutragen:

-was wird gespielt? Egoshooter auf Wettkampfniveau oder doch eher Anno1800?

-in welcher Auflösung/Bildwiederholrate soll gespielt werden?

-nur reines Zocken oder soll nebenbei gestreamt werden?

Ansonsten pauschal

-I9 9900k@5GHz
    -32GB 4000MHz Ram
    -2080ti

Das läuft dann erstmal grob.

#3 Eyren
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Welche CPU zu RAM?

Es gibt keine "beste" CPU. Die Wahl sollte davon abhängen, was du mit dem PC machst. Also: Was machst du mit dem PC?

#3 PCGH_Dave
  4. Averey
    Averey Gast

Welche CPU zu RAM?

RtZk schrieb: Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls der OP kein MB hätte, sicherlich. Der 10400F wäre schneller.

Da er aber schon über ein B450 MB verfügt, glaube ich kaum das für ein neues Board Geld da ist, da ja schon für die CPU das Budget begrenzt ist. Da passt kein Intel drauf.

#3 Averey
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Welche CPU und RAM?

Hab grad wenig Zeit. aber Trotzdem:
    Ein Budget wäre sinvoll, Und wo du genau hin möchtest mit deiner Leistung. Es gibt hier eine Frage/ Antwort-Auflistung die ich nicht zur hand habe wo andere dich aber sicher drauf hinweisen werden.
    Also was genau du mit deinem PC machst, um rauszufinden welche CPU die richtige für dich ist. Aber Zen2/Ryzen 3000 und RAM ab 3000Mhz mit Crucial E-DIEs wie Ballistix Sport oder Samsung B-DIE´s in vielen z.B. Corsair Speichern wirds wohl werden. 16GB RAM ist das minimum zum Spielen. Alles je nach Budget eben.

#3 LastManStanding
  6. amdahl
    amdahl Gast

Welche CPU und RAM?

Taugt die Städteserie von Thermaltake mittlerweile was? Früher hieß es dazu immer "bäh" hier im Forum. Und Zurückschicken ginge ja noch *Zwinker ;)

#3 amdahl
Thema:

CPU oder RAM defekt?

Die Seite wird geladen...

CPU oder RAM defekt? - Similar Threads - CPU RAM defekt

Forum Datum

Ram taktraten und Cpu?

Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?: Ich möchte mein System upgraden. Ich verwende aktuell einen i5 der 4. Generation mit einer GTX 1070, 8GB DDR3 Ram und eine 500W PSU. Ich möchte vorerst nur MBD, CPU und Ram austauschen. Optik...
Prozessoren 12. Februar 2021

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU / RAM Fehler bei PC?

CPU / RAM Fehler bei PC?: Hallo, ich wollte gerade zum Testen meinen neuen PC ausprobieren und bekomme über die EZ Debug LED's die Fehler RAM und CPU. CPU: Ryzen 5 2600x Mainboard: B350M Pro-Vdh RAM: 1x8Gb G.Skill...
Prozessoren 23. Januar 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Durch neue CPU ein Ram fehler?

Durch neue CPU ein Ram fehler?: Habe ne neue Cpu in den PC getan aber nun habe ich ein Ram fehler. er sagt mir, dass im slot 5 und 6 vom ram ein fehler ist. aber da habe ich ja gar keinen ram drin. wie ist das möglich? Ich hab...

CPU + Ram Overclocken?

CPU + Ram Overclocken?: Hallo liebe Community. Zurzeit bin ich mich ein wenig am informieren, ob und wenn ja, wie weit ich meine Komponenten overclocken soll. Da ich aber ein kompletter Neuling im Bereich Overclocken...

gutes mobo,cpu,ram bundle?

gutes mobo,cpu,ram bundle?: Könnt ihr mir bitte die besten teile aus ram cpu und mobo für einen neupreis von insgesamt 250€ nennen. die teilen sollten nicht zu schwach für eine gtx 1060 6gb sein Vielen Dank...
Prozessoren 19. November 2020

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren 18. November 2020

Mehr Ram oder neuen CPU für Videos cutten kaufen?

Mehr Ram oder neuen CPU für Videos cutten kaufen?: Hey Leute! Ich schneide meine Videos meistens mit resolve. Ich hab einen ryzen 5 3600 und 16gb ram mit 3200 mhz. Lohnt sich ein RAM upgrade auf 32gb oder lieber neuen Prozessor? Ram mach ich...
Prozessoren 6. November 2020
CPU oder RAM defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden