CPU Oder Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei CPU Oder Mainboard defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen PC anschalte, startet er zwar, auch Lüfter und Kühler drehen sich, außer die Grafikkarte. Die kann aber nicht defekt sein, da sie in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marzuli, 4. August 2022.

1. Marzuli
    Marzuli Gast

Wenn ich meinen PC anschalte, startet er zwar, auch Lüfter und Kühler drehen sich, außer die Grafikkarte. Die kann aber nicht defekt sein, da sie in anderen PC funktioniert.

ich habe geschaut ob die CPU beim starten warm wird. Das tut sie nicht, ist das ein 100 prozentige Anteichen, dafür das die CPU defekt ist oder kann das Problem auch am Mainboard liegen?

:)

2. Rolk
    Rolk Gast

Welcher Prozessor?

Mit einem 220 € Mainboard würde ich jetzt nicht anfangen an der CPU zu sparen. Da hätte ich eher noch am Mainboard gespart um die dickere CPU zu kaufen.

#3 Rolk
  3. WifiAdapter
    WifiAdapter Gast

Drittes Paar Speicherriegel defekt

Ich muss mir halt überlegen was jetzt am besten wäre, neue CPU oder neues mainboard. Ein Kollege meinte es ist doch eher das mainboard als die CPU :/

#3 WifiAdapter
  4. Alpha11
    Alpha11 Gast

BIOS erkennt CPU nicht, update mit installierter CPU möglich? GA B550

"Ohne CPU sollte ich jetzt aber ins BIOS oder (UEFI?) kommen?"

Bei absolut keinem Mainboard auf der Welt!

Welches Mainboard und CPU ganz genau?

#3 Alpha11
  5. deady1000
    deady1000 Gast

CPU + Mainboard

Wenn ich die 1x120mm AIO-WaKü sehe bekomme ich einen Krampf, aber ok. *Ugly :ugly:
    Willst du das wirklich?? Eigentlich ist es Unsinn, glaub mir.

Eine WaKü in der Dimension bringt dir keine Vorteile.
    Ist teuer, schwach (wahrscheinlich schwächer als so mancher Luftkühler für 40€), laut und die Wassertemperatur wird ziemlich hoch sein.
    Desweiteren machen AIOs viel, viel mehr Probleme, als Lüftkühler. Immer ist damit etwas. *Fettes Grinsen :D Spreche aus Erfahrung.

#3 deady1000
  6. 2Blacky9
    2Blacky9 Gast

CPU + Mainboard

Ist der Unterschied groß zwischen einem Ryzen2600 und Ryzen2600x? Bin nämlich auch gerade dabei mein System aufzurüsten. Und kann ich mit dem Mainboard für knapp 50 Euro die spätere Gen raufpacken?

LG

#3 2Blacky9
Thema:

CPU Oder Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

CPU Oder Mainboard defekt? - Similar Threads - CPU Mainboard defekt

Forum Datum

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?: Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?: Moin ^^ Ich hab mir etwas Geld zusammengespart und wollt mir jetzt ein 3080 Kaufen, allerdings weiß ich nicht welche CPU perfekt zu der Grafikkarte passt. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 2600x, der...
Grafikkarten 7. August 2022

Welches Mainboard mit CPU könnt ihr empfehlen?

Welches Mainboard mit CPU könnt ihr empfehlen?: Ich möchte einen PC zusammen bauen und habe eine Nvidia RTX 2060. Ich brauche einen Prozessor für ungefähr 200€ und ein Mainboard was dazu passt 100-150€...
Mainboards 26. Juli 2022

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: - ü ü . ö? https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-cpu-kuehler-auf-mein-mainboard-2
Mainboards 18. Juli 2022

Kann man ein Mainboard testen ohne das man eine cpu hat?

Kann man ein Mainboard testen ohne das man eine cpu hat?: Also kann man das irgendwie sehen das, dass Mainboard funktioniert auch wenn man gerade keine cpu hat, z.B wenn man das Mainboard an Strom anschließt und das rgb leuchtet. Würde sich der cpu...
Prozessoren 11. Juli 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Mainboard oder cpu defekt?

Mainboard oder cpu defekt?: Hallo folgendes Problem: Urplötzlich hat bei mir der Monitor kein Signal mehr bekommen, also beim PC hochfahren. Monitor & Kabel sind getestet und in Ordnung. Graka mittlerweile ne neue...
Prozessoren 7. Juni 2022

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Mainboard odet CPU defekt?

Mainboard odet CPU defekt?: Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher...
Prozessoren 24. November 2020

Mainboard oder CPU defekt?

Mainboard oder CPU defekt?: Hi, habe gestern für meine Wasserkühlung die Chipsatzkühler für die North- und Southbridge installiert und wollte heute den PC wieder in betrieb nehmen, doch macht die Hardware mir einen Strich...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2010

Mainboard oder CPU defekt?

Mainboard oder CPU defekt?: Servus Community, habe gerade den Prime95 und Furmark laufen lassen um zu sehen, wie warm die HW bei mir wird. Nach 1 Stunde und 5 Minuten, kam dann auf einmal eine Fehlermeldung bei Prime95 4....
Prozessoren 15. Januar 2010

Mainboard/CPU Defekt ?

Mainboard/CPU Defekt ?: Servus, Ich Schilder mal grad eben was gestern abend passiert ist. Ich und meine Freundin saßem am Rechner als es auf einmal einen mittelmässigen knall gab und ihr PC aus war. nach ein paar min,...
Probleme mit Hardware 11. April 2008
CPU Oder Mainboard defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden