CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger?

Diskutiere und helfe bei CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mal gerne von euch wissem... Was ist für euch wichtiger mein Zocken , ein guter Prozessor oder eine ordentliche Grafik Karte??? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von UltiKulti, 17. Oktober 2010.

  1. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259

    Ich würde mal gerne von euch wissem...


    Was ist für euch wichtiger mein Zocken , ein guter Prozessor oder eine ordentliche Grafik Karte???
     
    #1 UltiKulti, 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Was bringt ne Hammer Graka mit nem kleinen Prozessor ? ^^
    Also ich finde beides, sonst hat man nicht richtig Freude ;)
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    am wichtigsten ist für mich der SPASS

    und da kann das noch so eine 1337 hammer grafik haben da spiel, wenn es keinen spaß macht
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Frage ist eigentlich relativ leicht zu beantworten:
    Bei hoher Auflösung bringt einem der schnellste Prozessor nichts, wenn die Grafikkarte einfach nicht hinterherkommt. Also: Hohe Auflösung -> Grafikkarte bringt mehr.
    Bei kleiner werdender Auflösung spielt die Performance der CPU immer mehr eine Rolle (so ab 800x600 abwärts, aber wer will das heutzutage schon).

    Natürlich macht selbst die schnellste Grafikkarte keinen Sinn, wenn die lahme CPU überfordert damit ist, der Grafikkarte Daten zu liefern.

    Es sollten beide aber in einem gesunden Verhältnis zueinander ausgewählt werden.
     
    #4 peacemillion, 17. Oktober 2010
  6. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    also
    ich gebe euch recht .. dann werde ich mir wohl dazu noch ne schnelleren prozessor anschaffen müssen
    momentan habe ich den AMD X2 3GHZ drin und eine xfx ati 5670 drin
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... die 2 passen eig. eh zusammen...
    die 5670 ist ja nicht DIE super-karte..
     
  8. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    ha das is mir schon klar aber leistung hat sie auf jeden fall...

    suche ja ein anderen prozessor und anderen cpu
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wie? Prozessor oder CPU? :o

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Prozessor natürlich
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    CPU=Prozessor ;)

    ->Hier<- gibt's eine gute Übersicht, welche CPU in Kombination mit welcher GPU empfohlen wird, um sog. "Flaschenhälse" zu vermeiden.
     
  12. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Danke dir für den tipp werde ich mal schauen was ich da zusammen schustern kann *hust*
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Grafikkarte kannst du gepfelgt knicken und falten! Da bringt dir der beste Prozessor nichts, damit wirst du nicht richtig zocken können!
     
    #12 BlackPitcher, 18. Oktober 2010
  14. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    tcha es gibt aber leute die wohnen nicht bei mama und papa und können sich alles leisten schlisslich habe ich noch family ich habe aus reiner neugir gefragt ..

    und zocken kann ich komischweise schon f 1 2010 läuft ohne probleme und die anderen games auch
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    wobei man ja auch sagen muss dass F1 keine Referenz für Hardwarebeanspruchung ist, eher im Gegenteil, es begnügt sich mit moderater Hardware und läuft trotzdem auf Maximum (und sieht auch super aus, da könnte sich die ein oder andere Engine mal ne scheibe von abschneiden) ;)
     
    #14 Crazy Sniper, 18. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Richtig, von der sehr gut optimierten Engine können sich andere Entwickle rmal angucken, wie man es macht, ich habe dich ja auch keines Falles beschuldigt. @TE
     
    #15 BlackPitcher, 18. Oktober 2010
Thema:

CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger?

Die Seite wird geladen...

CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger? - Similar Threads - CPU Grafikkarte Zocken

Forum Datum

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Neue Grafikkarte --> Neue CPU/MB?

Neue Grafikkarte --> Neue CPU/MB?: Hallo. Nachdem ich die "The Divsion" Beta angespielt habe und mir schon dort eine Meldung angezeigt wurde das mein System nicht den Mindestvoraussetzungen entspricht, möchte ich nun endlich mein...
System-Zusammenstellungen 31. Januar 2016

Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?

Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?: Hallo Liebe Leute, Ich hab eine Frage hier erst mal meine Hardware: Corsair CX 500 OCZ Reaper 2x2 gb Ram DDR3 1333mHz Gigabyte H87-HD3 ATI Radeon HD 6950 2gb Intel Pentium g3260. Ich...
System-Zusammenstellungen 19. Oktober 2015

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm: CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm
Computerfragen 15. Februar 2014

AMD FX 6100 CPU. Welche Grafikkarte dazu?

AMD FX 6100 CPU. Welche Grafikkarte dazu?: AMD FX 6100 CPU. Welche Grafikkarte dazu?
Computerfragen 14. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?

Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?: Woher weiß ich ob meine CPU genug leistung für eine Grafikkarte hat ?
Computerfragen 30. September 2013

asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte

asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte: asrock 970 extreme4 kompatibel mit folgender CPU und Grafikkarte
Computerfragen 9. September 2013

Welche Grafikkarte und CPU für ArmA3 auf Ultra?

Welche Grafikkarte und CPU für ArmA3 auf Ultra?: Welche Grafikkarte und CPU für ArmA3 auf Ultra?
Computerfragen 1. August 2013

cpu mit grafikteil und nvidea grafikkarte nebeneinander ?

cpu mit grafikteil und nvidea grafikkarte nebeneinander ?: hallo ! wollte mir den intel I7 4770k kaufen . habe eine nvidea grafikarte bereits eingebaut . muss ich nun im bios die " on board grafik " in der cpu abschalten ? oder laufen beide...
freie Fragen 19. Juli 2013

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu

Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu: Suche Grafikkarte die mit Asrock970 Extreme3 kompatibel ist und mit einer Amd fx 6100 cpu Hallo Tvpolizei, jede Graka mit einem Pci-Express Slot passt in deinem System. Für 230€...
Computerfragen 27. Dezember 2012

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?: wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt? ich will nämlich black ops 2 spielen aber nur der multiplayer funktioniert nich. leigt das daran das mein pc es nich...
Computerfragen 11. November 2012
CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist die cpu oder die graffikkarte beim zocken ausschlaggebend

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden