1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU nutzt beim zocken nur einen Kern >,<

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 4. Oktober 2008.

  1. woodstock

    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    20215

    Hä, den Sinn der Aussage hab ich jetzt nicht ganz gerafft?!

    Mein Problem liegt mehr an Drakesang und weniger am Witcher...(abgesehen davon das beide Spiele teilweiße ruckeln)
     
  2. Tutmanichtun

    Tutmanichtun PC-User

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329

    Ich hab seit neuestem auch nen Quadcore, aber soweit ich das beurteilen kann läufts bei mir auch nur in einem Kern. Wenns bei dir ruckelt und du die Grafik runtersetzten musst, liegt das aber vermutlich nicht unbedingt an der CPU, sondern an der Leistung der Grafikkarte.
    Also mit zwei 7800 GTX Extreme im SLI läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen meistens flüssig. Haarig wirds nur, sobald du in einer Höhle bist, Fackeln dabei hast und ein Lagerfeuer rumqualmt. Dann wird die Sache mit ca. 10 Fps doch etwas nervig.
    Wobei du mit einer 9800 GTX+ ruhig die Einstellungen auf Hoch setzen kannst.
     
    #17 Tutmanichtun, 5. Oktober 2008
  3. woodstock

    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    20215
    Ich habe eine OC-Version der 8800GT und spiele Drakensang auf Hoher Grafikeinstellung (Schatten Mittel) und 4xAA.
    Geruckelt hat es nur in Ferdok (Also in der Stadt). Dungeons und Wälder gingen ziemlich gut.
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Viele Spiele sind nach wie vor auf einen Singel- oder Dualcore optimiert. Was jedoch auch kein Nachteil sein muss, denn die heutigen Prozessoren heben dennoch auch bei nur einem Kern eine höhere Rechenleistung. Und es kann im Hintergrund noch eine weitere Anwendung wie ein Download oder Winamp laufen ohne das die Leistung stark beeinträchtigt werden würde.

    Und das mit 4 Threads bei Intel (Quad) stimmt für den i7 nicht mehr. Dieser wird wieder HT unterstützen und kann somit pro Kern 2 Threads ausführen. Ein Quadcore kann also dann 8 Threads ausführen.
     
    #19 The_LOD2010, 5. Oktober 2008
  5. Ocer

    Ocer Banned

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    hmm Drakensan läuft tatsächlich mit 2 kerne bei mir also stimmt bei Turbokiffer auf jeden fall was nicht ! testet bei euch auch mal bitte !!! wenn ich aa auf 4x stelle läuft nur einn cpu kern bei aa aus laufen beide kerne ! ??? Probiert ihr das mal bitte auch bei euch.

    Würde mich interiesiren obs auch so ist da hat dan wohl Turbokiffer recht das dass,nicht sein kann das es mit 1 kern läuft.
     
  6. Tutmanichtun

    Tutmanichtun PC-User

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Bei mir läufts ja auch nur in einem... Nutzt du denn die Onboard-Graka? Und wie kannst du seperate Werte einstellen? In den Spieloptionen hast du ja nur Niedrig/Mittel/Hoch.
     
    #21 Tutmanichtun, 8. Oktober 2008
  7. Ocer

    Ocer Banned

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Treiber einstelung ati standart weg klicken dan benutzer auswählen und aa rauf setzen !!

    hab neu getestet der zweite kern wurde nur aktiv weil ich im hintergrund ein game entpackt habe das wegen die 2 aber drankensan nutzt nur 1 kern ! devinetiv
     
  8. Tutmanichtun

    Tutmanichtun PC-User

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Also gehst du dazu direkt in den Treiber und nicht ins Spiel? Das könnte ich bei meiner Mühle auch mal machen. Auch auf hohen Einstellungen ist das mit dem AA ja nicht so Atemberaubend...
     
    #23 Tutmanichtun, 9. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...

CPU nutzt beim zocken nur einen Kern >,< - Weitere Themen

Forum Datum

Forza Motorsport 7 nutzt nur einen CPU-Kern voll aus - absichtlich?

Forza Motorsport 7 nutzt nur einen CPU-Kern voll aus - absichtlich?: Forza Motorsport 7 nutzt nur einen CPU-Kern voll aus - absichtlich? Die Turn 10 Studios haben verlauten lassen, dass Forza Motorsport 7 auf dem PC absichtlich stark CPU-limitiert ist. Die...
PCGH-Neuigkeiten 25. September 2017

iPhone 8 (Plus) & X: A11-Bionic-Prozessor nutzt 6 CPU-Kerne

iPhone 8 (Plus) & X: A11-Bionic-Prozessor nutzt 6 CPU-Kerne: iPhone 8 (Plus) & X: A11-Bionic-Prozessor nutzt 6 CPU-Kerne Mit der Vorstellung des iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X hat Apple auch das System on a Chip (SoC) A11 Bionic vorgestellt....
PCGH-Neuigkeiten 13. September 2017

Project Cars: Xbox One nutzt siebten CPU-Kern und AMDs EQAA

Project Cars: Xbox One nutzt siebten CPU-Kern und AMDs EQAA: Project Cars: Xbox One nutzt siebten CPU-Kern und AMDs EQAA 21.04.2015 12:15 - Im Forum von eurogamer.net hat das Entwicklerteam von Project Cars einige Details zu Project Cars fallen gelassen....
PCGH-Neuigkeiten 21. April 2015

Nützt einem beim zocken DDR3 2133 oder höher?

Nützt einem beim zocken DDR3 2133 oder höher?: Nützt einem beim zocken DDR3 2133 oder höher?
Computerfragen 11. September 2013

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern: Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern Servus, habe immer ein Problem, beim zocken egal welches game stürtzt nach einer unvorhersehbaren zeit mein pc ab ,...
Computerfragen 19. März 2013

CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger?

CPU oder Grafikkarte beim Zocken wichtiger?: Ich würde mal gerne von euch wissem... Was ist für euch wichtiger mein Zocken , ein guter Prozessor oder eine ordentliche Grafik Karte???
freie Fragen 17. Oktober 2010

Prince of Persia: Die Vergessene Zeit - PC-Version nutzt bis zu sechs CPU-Kerne

Prince of Persia: Die Vergessene Zeit - PC-Version nutzt bis zu sechs CPU-Kerne: Prince of Persia: Die Vergessene Zeit - PC-Version nutzt bis zu sechs CPU-Kerne 18.05.2010 10:40 - Der neueste Teil der Prince-of-Persia-Reihe erreicht heute die Konsolen-Welt, während...
PCGH-Neuigkeiten 18. Mai 2010

Empire: Total War nutzt maximal zwei CPU-Kerne

Empire: Total War nutzt maximal zwei CPU-Kerne: Empire: Total War nutzt maximal zwei CPU-Kerne 06.03.2009 08:45 - Üblicherweise spielen wir ein Spiel vor dem Benchen erst Probe, somit erhalten wir vorab einen ersten Anhaltspunkt der zu...
PCGH-Neuigkeiten 6. März 2009

Diese Seite empfehlen