CPU nicht geeignet?

Diskutiere und helfe bei CPU nicht geeignet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Intel (R) Core (TM) i 3-7100 U CPU 2.4 GHz Diese CPU soll für Windows 11 unbrauchbar sein. Ist das so oder kann ich mit einem Trick... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mario350, 7. Oktober 2021.

  1. Mario350
    Mario350 Gast

    Ich habe einen Intel (R) Core (TM) i 3-7100 U CPU 2.4 GHz

    Diese CPU soll für Windows 11 unbrauchbar sein.

    Ist das so oder kann ich mit einem Trick nachhelfen.

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

    kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.
     
    #3 Birdy84
Thema:

CPU nicht geeignet?

Die Seite wird geladen...

CPU nicht geeignet? - Similar Threads - CPU geeignet

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?: Hey ich hab mir vor paar Monaten die NVIDIA RTX 4060 geholt und würde gerne nach und nach den Rest nachrüsten welche CPU wäre da am besten geeignet ? danke schonmal ☺️...
Prozessoren 24. Februar 2024

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?: Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am...
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist diese CPU noch für heutige Spiele geeignet?

Ist diese CPU noch für heutige Spiele geeignet?: Hallo Leute wie ihr anhand meines Profils sehen könnt Frage ich etwas öfter solche Fragen da ich mir einen neuen PC zusammenstellen will und muss. Ist die CPU also der i5 4690k noch geeignet so...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Desinfektionsmittel zum CPU reinigen geeignet?

Desinfektionsmittel zum CPU reinigen geeignet?: Hallo, Ich möchte meine cpu mal putzen und neue wärmeleitpaste auftragen. Ich habe ein Desinfektionsmittel (94% Ethanol) zuhause und wollte wissen ob es sich eignet. Danke im Voraus...
Prozessoren 18. August 2022

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?: Hey Leute ich hab mit ein Laptop geholt mit den ryzen 9 5900HX plus 3060 Laptop cpu. Weil ich dachte ich könnte die Spiele wenigstens auf hoch spielen. Aber bei fortnite habe ich ständig FPS...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...: Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat. Im...
Prozessoren 20. April 2022

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?: Ich will mir einen PC zusammen bauen, aber weiß nicht, welche CPU für diese teure Grafikkarte am besten ist (am besten nicht sooo teure)....
Prozessoren 25. Januar 2022

Welche Cpu ist besser geeignet für Gaming ( Pc )?

Welche Cpu ist besser geeignet für Gaming ( Pc )?: Hallo. Ich überlege die ganze zeit mir eine i5 11400f cpu zu kaufen. nur im internet sehe ich das der i5 10400f die gleiche gaming leistung hat wie der i5 11400f.. Oder direkt einen Ryzen 5...
Prozessoren 17. September 2021

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?: ich habe die Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache) CPU und wollte den ARCTIC Alpine 12 CO Kühler verbauen ist er dafür...
Prozessoren 8. Juni 2021

Suche geeigneten CPU für mein System.

Suche geeigneten CPU für mein System.: Hallo, ich habe mich heute schon hierhier beraten lassen, warum mein System bei Spielen so langsam ist. Das Fazit war, das mein CPU zu langsam ist. Nun bräuchte ich nochmal Hilfe einen...
Prozessoren 17. Februar 2010
CPU nicht geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden