CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dringend450, 29. März 2023.

1. Dringend450
    Dringend450 Gast

Hi!

Folgendes Problem:

Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter.

Die beiden Grafikkarten funktionieren in meinem anderen System, also ausgeschlossen.

Der CPU Kühler dreht sich, aber auch nicht wirklich schnell und laut für einen AMD Standart Kühler.

Die Gehäuselüfter drehen sich und das RGB gedöns leuchtet.

Wenn die CPU defekt wäre, dann würde sich doch der CPU Lüfter nicht drehen, oder?

Und wenn das Netzteil defekt wäre, würden sich die GraKa Lüfter meiner 2080 nicht auf volle Pulle drehen, richtig?

Also müsste es das Mainboard sein, richtig?^^

Ram ist neu, SSD ebenfalls

Daten:

R5 2600X

RX580 Powercolor Red Dragon 8Gb

Fury 16Gb 3200Mhz

BeQuiet Purepower 9 450W (ich weiß, etwas wenig)

B450M Gigabyte s2h

500Gb Crucial SSD

LG

:)

#1 Dringend450, 29. März 2023
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Asus Rog Strix B450-F Gaming - Kein Bild mehr

Es könnte sein das das Netzteil mit den Spannungsanforderungen des Mainboard oder cpu zurecht kommt.

Da Cpu und Mainboard neuer sind als das Netzteil.

Am besten mit einem aktuelleren Netzteil testen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

X470 Board mit Ryzen 3700

Grundsätzlich würde es ausreichend sein wenn du nur das Mainboard mit Netzteil eingesteckt betreibst.Aber auch da gibts unterschiedliche Aussagen.
    Ich persönlich würde Mainboard mit Netzteil,CPU und Ram verbauen.
    Dann den Stick mit Bios im entsprechenden USB Port nutzen.
    Habe vergessen zu erwähnen das die Bios Datei entweder mit dem Bios Renamer unbenannt werden muss oder auch eben manuell.
    Standby heißt einfach Netzteil eingeschaltet und PC nicht starten.LED am Mainboard sollte das auch signalisieren.

#3 Terminator2697
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Kann eine kaputte CPU ein Mainboard schrotten?

normal kann die cpu das mainboard nicht schrotten, aber eine Überspannung vom Netzteil. Netzteile haben normal schutzmechnismen,
    aber dieses greifen je nach Qualität des netzteils nicht immer. man sollte also vielleicht das netzteil tauschen, bevor man neue komponenten zerstört beim gegentesten.

#3 Westcoast
  6. kingstark
    kingstark Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

commodore128d schrieb: Hast du eine weitere CPU zum testen? Es kann schon sien, das das BIOS zu alt ist... Zum Vergrößern anklicken....
    Nee hab ich nicht. Kann auch nicht sein da diese CPU mit diesen mainboard zusammen gelaufen ist. Wurde sogar zusammen neu gekauft und wurde vor dem Garantie mainboard Austausch auch jahrelang zusammen genutzt.
    Nach dem Austausch der Mainboards wurde der Rechner noch 2 Monate genutzt dann wurde mainboard und Prozessor und RAM aufgerüstet und lag dann im Schrank bis ich es bekam. Schön ordentlich in antistatik folie in ÖVP vom Mainboard

RAM slot nutze ich die roten. Habe aber die schwarzen auch getestet bei beiden das selbe.

Kann ja nur Netzteil Grafik oder Mainboard oder CPU sein

Grafik und Netzteil hab ich morgen anderes da aber glaube nicht das es daran liegt da ja das Netzteil und die Grafik in anderen Rechnern problemlos liefen
    RAM Riegel sind auch alle 3 in Ordnung diese habe ich in anderem PC getestet

Muss schauen das ich irgendwo ne andere 1366 CPU zum testen bekommen damit ich meine CPU auch auschliessen kann. Das Problem ist das wenn ich nen xeon kaufe ich eventuell nen BIOS update machen muss.

Der i7 lief von Anfang an mit werksbios deswegen kann ich das ausschließen

Wenn er morgen trotz Netzteil und Grafik Tausch immer noch nicht läuft kann es nur noch CPU oder mainboard sein.

Dann muss ich eine CPU auftreiben um zu schauen ob diese es ist dann weis ich endgültig wo der Wurm drin ist oder?

Hole mir dann eventuell nen BIOS chip mit neuestem BIOS und ne 1366 5€ xeon zum testen die 15€ ist es mir wert.

Bin mal gespannt

#3 kingstark
Thema:

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt? - Similar Threads - CPU Netzteil Mainboard

Forum Datum

Welches Netzteil und CPU Kühler?

Welches Netzteil und CPU Kühler?: Hallo, ich habe folgendes Setup und bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil (ich denke 750W sollte passen) und einem passenden CPU-Kühler: Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 DX CPU:...
Grafikkarten 10. April 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3021752 https://www.gutefrage.net/frage/passen-die-gpucpu-und-das-netzteil-zusammen
Stromversorgung 22. Februar 2023

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren 2. Februar 2023

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?: Moin ich habe das Asus Prime X-570p Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B07TJHCHKG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 und dieses Netzteil:...
Mainboards 14. Januar 2023

Neues Netzteil CPU PWR1 KABEL NICHT VORHANDEN?

Neues Netzteil CPU PWR1 KABEL NICHT VORHANDEN?: Hallo, Ich rüste gerade meinen PC auf und habe auf meinem kleinen Mainboard einen Steckplatz oben links CPU_PW1 der Steckplatz hat insgesamt 4 pins. Nur jetzt habe ich das problem das bei dem...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?: Hallo, hab mir ein neues Netzteil für den PC gekauft, weil das alte kaputt ist. Das neue Netzteil hat 2 4er ATX Stecker für die CPU. Welchen von den beiden muss ich ans Mainboard anschließen?...
Prozessoren 29. Juni 2021

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?: kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/muss-das-netzteil-mit-ram-cpu-oder-mainboard-passen
Prozessoren 1. April 2021

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen)

CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen): Ich will meinen PC aufrüsten und benötige eine kleine Kaufberatung. :) Wie aus dem Titel schon ersichtlich, sollen CPU, Mainboard und Netzteil aktualisiert werden. Das Budget dafür ist erst...
System-Zusammenstellungen 13. August 2012

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil: Wieviel sind die Teile noch wert? Intel Core 2 Duo E7200 mit original Lüfter Box OVP vorhanden. Gigabyte G33M-DS2R mainboard mit fast kompletten Zubehör, fehlen nur die Sata Kabel, OVP...
freie Fragen 24. März 2012
CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden