CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

Diskutiere und helfe bei CPU Multi Threading bei Core i7 9xx im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx ähm wieso hat das netzteil vor überlast nicht abgeschaltet, diese funktion hat jedes enermax netzteil da war... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Roger PC, 5. April 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    ähm wieso hat das netzteil vor überlast nicht abgeschaltet, diese funktion hat jedes enermax netzteil
    da war wohl eher was am netzteil defekt
    aber ist wohl auch nicht das erste Liberty, was sich so verabschiedet, bei Marcel-HL ist es damals wohl auch ähnlich gewesen
    gehe aber trotzdem von keiner spitzenbelastung über 500 watt aus, weil dann die schutzschaltung eingesetzt hätte
    habe natürlich selber nicht diese grafikkarte, orientiere mich daher an testberichten
    http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_hd_5870_vapor-x/messwerte/
    gesamtes system mit 373 watt liegt damit unter spitzenbelastung 127 watt unter der maximalbemessung deines netzteils
    und gerade von enermax sollte man erwarten, dass es sich bei 75% last nicht verabschiedet und vor allem weitere hardware
    beschädigt, das ist nun natürlich sehr schade, weil deine festplatten beschädigt worden sind
    hast du bei enermax nicht mehrere jahre garantieanspruch?
     
    #16 Mr_Lachgas, 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Das Netzteil ist top in schuss immer noch nur die Platten sind defekt
     
    #17 Roger PC, 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    aha das ist ja noch merkwürdiger^^
    woher weißt du, dass es das netzteil angerichtet hat?
    die festplatten hängen an 5 V und 12 V, dann müsste deine grafikkarte auch defekt sein

    hat das netzteil denn abgeschaltet?
    müsste es dann ja bei überbelastung
     
    #18 Mr_Lachgas, 25. April 2010
  4. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Nee es ist alles ok nur die platten, es fing mit der 320GB Datenplatte an und da konnte ich nicht mehr zugreifen, da es ein RAW-Format war und ein festplatten test nicht bestanden wurde.
    Dann fing die zweite 320GB festplatte an wo windows drauf war, imer wieder abgestürzt blauer bildschirm und so
     
    #19 Roger PC, 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    ganz ehrlich, das klingt nicht nach einem überspannungsdefekt seitens des netzteils
    bist du dir denn sicher, dass wirklich ein defekt der festplatten vorliegt oder eher schwerwiegende systemfehler, viren etc.?
     
    #20 Mr_Lachgas, 25. April 2010
  6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Keine ahnung, habe jetzt ein 750W Netzteil drin und wieder 2 Festplatten a 500GB und das System läuft gut.

    Ich hatte auch alles neu gemacht ( Windows, Treiber usw.) und immer wieder wenn ich alles installiert habe kam der absturz und wie gesagt habe die festplatten besser die 1. festplatte wo meine daten drauf waren mit einen festplattentest getestet und da kam nicht bestanden. Mit der 2. festplatte wo das windows drauf war habe ich noch kein test gemacht.

    Was meinst du, was könnte es gewesen sein?
     
    #21 Roger PC, 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    ich weiß es nicht
    ich weiß nur eins, dass du jetzt ein noch schlechteres netzteil im einsatz hast
    lies bitte 2. absatz
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=15#content_start
    tue dir selbst den gefallen und bau wieder das alte netzteil ein, wenn es denn noch funktioniert
    dann hol dir lieber ein neues netzteil, wenn du sicher gehen willst mit 600 watt
    gibt es bereits ab 69 €
    aber bau das CP 750 netzteil aus, sonst haste noch mehr ärger demnächst

    bin morgen ab 17 uhr wieder im forum
    schönen abend noch
     
    #22 Mr_Lachgas, 25. April 2010
  8. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    #23 Roger PC, 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    ich weiß was im netzteil verbaut ist, das entspricht einem minderwertigen 500 watt netzteil
    es besitzt eine effizienz von 48-65 %
    es hat 2 12 V schienen, statt der genannten 4 Schienen und nur passiv PFC ( wie man an der P/PFC Drossel sieht)
    die 12 V Schiene bricht sehr stark ein
    es kann nicht das leisten was es verspricht, die leitungen sind nicht ummantelt
    der lüfter wird relativ schnell laut
    Mr_Majestro hatte mal so einen schönen Bericht über das Netzteil geschrieben
    also bau dein altes enermax wieder ein und schick das netzteil zurück
    14 tage rückgaberecht hast du ja
     
    #24 Mr_Lachgas, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #25 Mr_Majestro, 26. April 2010
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Wenn die Platten S-ATA haben hängen sie zudem an der 3,3V Schiene. Die würde jeodch vermutlich auch das Board mit in den Tod reisen wenn sie hops geht.

    Ich würde mich von einer einwandfreien Optik da nicht abschütteln lassen. Der Punkt wäre alls mit dem Multimeter zu messen.

    Zu dem 750W Netzteil:
    Soulpians Bericht auf Planet3Dnow sagt bereits alles. Dient im Winter sicherlich gut als Heizung aber für ein ordentliches System ist es mit Sicherheit zu schwach.
     
    #26 The_LOD2010, 26. April 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    beängstigendes NT , da hätte mich schon der preis für ein NT mit soviel Watt abgeschreckt einfach viel zu günstig da gehe ich schon von aus das es nicht verspricht was drauf steht ^^.

    Aufjedenfall zurückgehen lassen bei der tollen hardware wäre des echt zu schade wenn da was passiert.
     
  13. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Hallo, also ich glaube ich hole mir ein neues Netzteil.
    Aber welcher Hersteller? Hatte bis jetzt Enermax 500 Watt, wo ich denke das es zu wenig war. Jetzt die Frage, Wieviel Watt sollte ich nehmen um sicher zu gehen?
    Und kann es sein das die Festplatten durch das Mainboard, defekt gegangen sein können? Z.B. Sata anschluss? Gruss Roger
     
  14. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    Be quiet oder Enermax würd ich empfehlen, ich persönlich würd nie wieder nen Billignetzteil verbauen hab damit nur schlechte erfahrungen in mein alten PC gehabt. die beiden genannten hab ich schon in mehreren PCs verbaut. Wieviel Leistung du brauchst kann ich dir nicht genau sagen aber 600 Watt denk ich reichen dicke. Mein System läuft mit 530W netzteil mit bisschen schwächerer CPU und GK
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

    dein system sollte auch mit nem 450 Watt netzteil laufen

    @Roger PC
    wende dich bitte an die Netzteil Kaufberatung, wenn du ein neues netzteil suchst
     
    #30 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden