CPU,MoBo,Ram AM2+

Diskutiere und helfe bei CPU,MoBo,Ram AM2+ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; gut danke leute ;) meine letzte frage ist ob man den unterschied merkt,bzw ob der aufpreis von diesem G.Skill zu diesem G.Skill oder anderen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Russiaman, 13. August 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    gut danke leute ;)

    meine letzte frage ist ob man den unterschied merkt,bzw ob der aufpreis von diesem G.Skill zu diesem G.Skill oder anderen 1066er wie dem hier .(den kenn ich allerdings gar nicht?)gerechtfertigt ist!
    @bernd schon erfahrung mit dem gemacht?

    so das wär dann auch alles an fragen ;)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also ich würde sagen wenn alle rams dasselbe timing haben
    ist die speed auch dieselbe
    nur der erste G.Skill da ist nix anderes als ein DDR2-800 Speicher,
    der schneller laufen kann
    CL.5-5-5-15 gibt sowohl auf 800 MHz als auch auf 1066 MHz
    also bei DDR2-1066 rate ich zu einem PC 8500
     
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    also sollte ich lieber einen "vollwertigen" 1066er nehmen anstatt einen 1000er.
    ok,dann werde ich wohl den von bernd vorgeschlagenen chaintech apogee gt nehmen,der ist P/L als 1066er weit vorn ;)
    danke euch für die super beratung ,rennommees kommen auch noch (eventuell wenn die sachen bei mir sind,vielleicht auch schon früher ;))

    mfg
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jein also wirklich merken wirst du nichts ausser du legst es auf maximale Übertaktbarkeit an.
    Also die beiden G-skills sind praktisch die gleichen, nur das der 1066er ne andere farbe und ein wenig mehr Takt hat.
    Die Apogee sind dann schon eher den Aufpreis wert da sie weniger Spannung brauchen (~10%) und sich auch meistens höher takten lassen als die G-Skill.
     
    #79 bernd das brot, 24. August 2008
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ok dann werd ich mir das nochmal überlegen ob ich die 1000er g.skill nehmen werde oder die apogee.....,al schauen,sind ja glaub ich 10€ unterschied.je nachdem wo ich dann bestellen werde guck ich mal welche sie von den beiden da haben,den kauf ich dann ;)

    mfg
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo achte bei den Apogee nur darauf das du auch die GT bestellst.
     
    #81 bernd das brot, 24. August 2008
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jo ok die erkenn ich ja an den heatspreadern oder?die normalen sind halt normale in rot und die GT sind die mit den "hörnern" wie die dominator von corsair oder?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup, sollte auch in der artikelbezeichnung stehen, ich sag das nur immer weil die bei Geizhals alle zusammen gelistet sind ...
     
    #83 bernd das brot, 24. August 2008
Thema:

CPU,MoBo,Ram AM2+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden