CPU,MoBo,Ram AM2+

Diskutiere und helfe bei CPU,MoBo,Ram AM2+ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann dem auch nur beipflichten und nebenbei mal was sagen zu 1- Also mal abgesehen davon das die Leistung nicht nur durch den L3 cache kommt ist es... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Russiaman, 13. August 2008.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Kann dem auch nur beipflichten

und nebenbei mal was sagen zu
    1- Also mal abgesehen davon das die Leistung nicht nur durch den L3 cache kommt ist es mir sowas von völlig latte welcher Teil einer CPU jetzt dafür sorgt das sie schnell(er) ist
    2- Jaaaaaaa und du hast natürlich schon einen und hast das objektiv getestet ... :ugly:
    3- Ja kann schon sehen aber die haben die Inovationsgabe auch nicht gepachtet ;)

Und ich bin kein fanboy oder so, ich nutze beide und jeden da wo es am bessten ist, Intel zum zocken da mit OC AMD einfach überlegen aber in meinem office Rechner oder dem server wird so schnell kein Intel mehr landen da AMD da einfach gleiche Leistung für deutlich weniger Geld liefert und das bei gleichem oder sogar weniger Verbrauch.

#31 bernd das brot, 14. August 2008
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22123

wann kommen denn die neuen amd boards?

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    140W braucht der Phenom mit 2,6GHz... ein C2Q mit 2,6 braucht 95W...
    Ich bin auch kein Fanboy.. nur bin ich von AMD auf Intel umgestiegen und ich hab einfach ein wunder erlebt.
    @computer11: echt.. no comment
    Im inet herrscht dieses Fanboy gelaber.. deshalb sollte man da nicht so drauf aufbauen...ich spreche aus erfahrung mit DUAL CORES sowohl von intel als auch von AMD!!! Wenn du mein Post was weiter oben gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich über Quads keine Objektive aussage treffen kann, ich habe nähmlich keinen. Und Ja es ist wahr, dass die Quads von AMD im Vergleich zu Intel besser abschneiden, als die eigenen Duals, aber wenn überhaupt, liegen die atm nur gleich auf! Trotzdem hat kein einziger AMD Quad eine chance gegen einen Intel WEIL: man mit den intels eine viel höhere Taktfrequenz erzielen kann! Wieso schreitet ihr das ab? Man muss den AMD nicht so gut reden.. es ist klar, die aktuellen Proziss von AMD (also die Quads) reichen für jedes Game aus! Aber mehr an Leistung kann man mit den Intel erziehlen. Und ich würde nicht so auf den Deneb setzten, der wird in der Tat nicht viel besser sein als der Phenom.

#33 one-x, 14. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich muss es immer wieder sagen! Bitte denkt an die zeit VOR der Core2 Serie von Intel! Wer hat denn da dominiert etwa INTEL? Von der Leistung her sicherlich nicht! Die sind AMD hinterhergelaufen! Warum also hat Intel trotzdem auch damals schon viel mehr CPU'S verkauft? RICHTIG Marketing (= ich muss immer wieder auf diverse Kartellklagen gegen INTEL aufmerksam machen! Die sind ja nicht umsonst da! Ein mitgrund mag sicher auch sein das Intel eig schon immer DIE Firma war! Ist ja auch egal! Der einzige Grund weshalb Intel wieder oben schwimmt von der Performance her ist das sich AMD mit dem zukauf von ATI total aber auch Total verspekuliert hat!
    ATI war vor der 88er serie auch vorne und wo wir grade beim Thema ATI sind ^^ im mom regen sich alle nv fanboiiis auf das ATI NV ja nur mit einer Dual4870 schlagen könnte! Ich erinnere da bitte an die x1xxx serie von ATI mit was hat nv das nochmal versucht zu toppen? richtig mit einer 7950gx2 (=! Und um den kreis zu schließen ^^ im mom strauchelt NV ?! :D
    http://winfuture.de/news,41512.html & http://winfuture.de/news,41519.html

Warum ich bei diesem leicht unobjektiven gerede ein Intel system besitze? Ganz einfach ich hab noch 3 andere AMD Rechner (=
    @one-x ich bestreite nicht das Intel im mom besser ist das sind sie gewiss das kann man nicht abstreiten aber MAN muss auch die gründe dafür sehen!

#34 David90, 14. August 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich bin ein Nvidia fanboy und gebe ehrlich zu, dass ich am überlegen bin, mir ne ATI zu holen, die Fakten sprechen für sich! BTW @ David, kannste mich mal aufklären wegen der "kartellklagen".. ich weiss nur dass ich damals auf jeden den AMD geholt hab, und dass alle meine Kollegen AMD hatten, dass Intel besser verkauft hätte, wusste ich net.... der war der geilste vor 2 Jahren!! 3700+ (das waren zeiten :) )

6. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Das beschreibt es recht gut
    Ja so war es bei mir auch aber ich habe meine Kumpels einfach von AMD überzeugen können ;) (AMD Fanboii) xD ich habe ihnen einfach gezeigt was kann der Intel und was kann der AMD und schon waren die meisten mit nem AMD sys unterwegs! Aber wie es auch im Bericht steht die großen firmen die Workstations und die ganzen Server da war Intel wirklich zu 90% dominierend!

7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @one-x
    Ich hab nirgends pehauptet, dass AMD höhere Taktungen als Intel hat. Daher streite ich da auch garnichts ab. ;)
    Kein Prozessor von AMD kommt bei einem Intel mit!?
    Überleg was du da schreibst. Man muss auch richtige Vergleiche ziehen und nicht doof irgendwelche Phrasen von anderen Usern nachblubbern die man mal irgendwo mitbekommen hat. Wenn einer OC betreibt, mag Intel Vorteile haben aber sonst? Ein DAU wird mit Sicherheit kein OC betreiben, weil er nicht mal weiß, was das ist.

Ein AMD 9850 kommt bei einem Q9300 mit. Beide haben 2,5GHz und alle games etc. funzen damit. Der Intel verbraucht weniger Watt dafür kostet er auch ein bissel mehr.
    Zu den Dual Core Prozessoren:
    AMD 4850e kommt auch bei einem E7200 mit. Unterschied der AMD verbraucht schlappe 45W kostet ca. die hälfte und hat die selbe Taktung.

Zu mehr Leistung ... wenn ein AMD 9350e zum Zocken und für die Dinge die man machen will ausreicht, kein Problem hängt oder ähnliches, wofür höhere Taktung? Damit man in Benchmarks ein paar Pünktchen mehr hat oder um die Wirtschaft anzukurbeln indem man mehr Strom verbraucht? :eek:

P.S. Hast du schon einen Deneb zum testen gehabt? Oo ich vergass, von Quads hast du keine Ahnung ... aber den Deneb den kann man ja schonmal im Voraus schlecht reden nicht wahr? Dazu braucht man auch wenigstens keine Ahnung das geht so. :o

8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    aber diese klage ist doch etwas überdemensioniert, oder? ich mein ich finde AMD immer noch in jedem Shop, in Vielen Notebooks, war sogar echt schwer ein Gutes Intel-Notebook zu finden, als ich letztens eins gekauft hab..

@computer: der AMD 4850e ist aber auch leider um ca 40 Prozent langsamer...
    Aber thx dass du dein Ton geändert hast, so kann man schon besser diskutieren.
    Btw Ich mach den Deneb nich schlecht.. ich sage nur, dass es wahrscheinlich nicht viel besser sein wird als der Phenom, sondern quasi nur kompatibel zum neuen Sockel.

#38 one-x, 14. August 2008
  9. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Geh mal in Media Markt oder in einen Saturn, na wieviele AMD Rechner oder Notebooks kannst du da zählen? Wahrscheinlich kein einziges, weil die einen exclusiv Vertrag haben. Die bekommen Intel Rechner billiger, wenn se keine AMD Rechner vermarkten. Würden se das tun bekämen se die rechner nicht günstiger. :(

10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wer kauft sich denn Rechner bei Saturn oder Mediamarkt?? (also Desktops) xD

11. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    gibt genügend leute die nicht viel ahnung haben! Die kaufen dann solche überteuerten rechner! Das ist sowieso ein ganz anderes cliente!
    Und was computer11 schreibt ist auch vollkommen richtig! Intel hat über jahre versucht amd klein zu machen! Warum sonst sollte amd mit solch einer riesen klage vermutlich durchkommen? Sie sind zwar auch selbst an ihrem tief schuld (kauf von ati zb) aber hauptsächlich liegt das an der sagen wir mal Monopol stellung von intel die können es sich erlauben wie man sieht Abnehmern druck zu machen welche dann nur noch intel kaufen!

12. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Naja es gibt viele die das machen. Das sind die Leute von denen ich sprach die keinen Plan von Computern haben. So Freaks wie hier die alle ihre Rechner zusammen bauen sind zum Glück noch nkein standard. :o

P.S. Sicher, dass die 40% mehr Leistung nicht nur bei Benchmars sind? ^^
    Ich arbeite in einem Computer Laden da test ich auch das ein oder andere System ... also wirklich Performance Unterschiede zwischen Intel und AMD hab ich bisher noch keine gemerkt. Was Deneb angeht ... ich wette gerne ... wollen wir um einen Cheeseburger von Mc Donalds wetten, dass er die jetzigen Core2 Quad Prozessoren übertrumpft von der Leistung her, auch in Benchmarks? :p

13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ computer, ja sicher sehr sogar :), ich mach videobearbeitung, hab für ein kleines vid mit amd X2 @ 2,8Ghz 22min gebraucht, mit nem Intel @ 3,0 Ghz 12 Min... also der Unterschied ist sehr deutlich! Ich bin egtl nicht so der Bencher..
    edit: ich wette nicht gern :), bin ja schließlich kein hellseher .. xD
    edit2: der normale Anwender wird den Unterschied zwischen Intel und Amd nicht merken, aber die Duals von Intel gehn echt sehr viel mehr ab, als die AMDs..

#43 one-x, 14. August 2008
  14. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm schlechter Vergleich. Es hängt zum einen von der rästlichen Konfig ab und zum anderem hatten die Prozessoren unterschiedliche Taktungen.
    Was du genau bei Video Bearbeitung du gemacht hast, wissen wir ja nun auch nicht ...

Wie schaut es mit der Wette aus? :o
    Edit:
    Och schade ... :(

15. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also den Trend den ich bemerkt habe, wir wohnen im mom in einer sehr ländlichen gegend <.< (von frankfurt weggezogen) und ich mache ja nun mein Fachabi hatte also letztes Jahr mein Jahrespraktikum bei der einzigen richtig guten IT-Firma im umkreis von sagen wir mal 30-50km! Bei uns war es so das kaum noch jmd einen Rechner von uns gekauft hat! Wenn dann waren das fertig rechner die wir dann halt repariert haben wenn was an der hardware war oder software kram halt! Also ich hab wärend meines Jahres dort keinen Rechner zusammengebaut! Selbst wir haben die Rechner bei einem Großhändler fertig bestellt! Die Firma ist zwar keine reine Computer Firma aber erschreckend fand ich das schon! Ich bin dort eher mit Telefon internet netzwerktechnik (avm Fortbildungen etc.) groß geworden!
    Achja und nochmal zum thema kartellklage
    weißt du was die mir gesagt haben also die vom großhandeln als ich dort nach AMD systemen gefragt habe? Was ist den AMD was willst du denn mit dem scheiß?! TOP mehr muss ich nicht sagen!

Thema:

CPU,MoBo,Ram AM2+

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden