Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Entweder ich hole mir ein neues Netzteil, Mainboard, Ram und CPU für 360€ oder eine neue Grafikkarte für 379€ Beides möchte ich mir 100%-tig kaufen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derjunge171, 16. November 2020.

1. derjunge171
    derjunge171 Gast

Entweder ich hole mir ein neues Netzteil, Mainboard, Ram und CPU für 360€ oder eine neue Grafikkarte für 379€

Beides möchte ich mir 100%-tig kaufen, nur weiß ich nicht welche Hälfte ich mir als erstes holen sollte.

Wenn ich mir die Grafikkarte hole, kann ich die trotzdem nicht benutzen weil mein Netzteil zu schwach wäre und wenn ich mir die andere Hälfte als erstes kaufe, muss ich bis zum 18.11 auf das Netzteil warten, was dann auch 3-4 Tage später ankommt.

(nimmt die Frage nicht ganz zu ernst, mir ist gerade langweilig)

:)

#1 derjunge171, 16. November 2020
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Den ersten PC zusammengebaut

Willkommen

In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.

#3 evilgrin68
  3. fotoman
    fotoman Gast

wuselsurfer schrieb: Ich sehe da alle bootbaren Geräte beim ASUS Z170 Pro Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe da nur alle bootbaren Partitionen und nicht Platten, von denen ich in der aktuellen Konfig nicht booten kann. Und schon bin ich bei der Aussage von evilgrin68 mit der reinen Vermutung, dass der alte PC nicht im UEFI-Modus gebootet hat und der neue den altmodiscchen Standard-Modus deaktiviert hat.

DeGubisch schrieb: oder muss ich wirklich Windows neu installieren? Das wäre schade, da ich ja somit alle Daten verliere... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt sage uns bitte nicht, dass Du das ganze ohne vollstaendiges Backup machst.

Bevor ich mir den Ärger mit massenweise alten Treibern einhandele (das war schon damals beim Umstieg von AMD nach NVidia schlimm genug), habe ich nach 7,5 Jahren dann doch Windows mal auf dn neuen Rechner auch neu installiert.

#3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
  5. Richu006
    Richu006 Gast

ICh denke auf der Festplatte ist Windows im Legacy Mode installiert.
    Und vermutlich ist im BIOS (UEFI) der CSM Support nicht aktiviert, deshalb wird die platte als nicht bootbar erkannt.
    Den CSM Support kannst du aber sicherlich irgendwo im Bios aktivieren dann sollte es eigentlich klappen.

Aber Sinnvoll wäre eine Neuinstallation, und zwar im UEFI Mode.

#3 Richu006
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Plattform: Wechsel von AMD zu Intel als Beispiel.

Deine alte Hardware kennen wir ja nicht. Und welches Windows du hast, wissen wir auch nicht.

Grundsätzlich sollte die SSD, wie jedes Laufwerk, im BIOS korrekt erkannt werden. Wie war denn die SSD in deinem alten System initialisiert? Standard oder UEFI?

Wenn du Hilfe willst wirst du noch viele Antworten geben müssen.

#3 evilgrin68
Thema:

Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? - Similar Threads - erstes kaufen

Forum Datum

iOS 18.6 – Erste Beta für Entwickler ist da

iOS 18.6 – Erste Beta für Entwickler ist da: iOS 18.6 – Erste Beta für Entwickler ist da iOS 18.5 brachte dann keine großen Neuerungen mit und sollte eher dem Feinschliff dienen. Doch das war noch nicht das letzte Release von iOS 18, auch...
User-Neuigkeiten Montag um 21:03 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Montag um 08:53 Uhr

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters: Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters Die Ursachen waren vielfältig: Technisch war mir die Plattform am Ende doch zu underpowered und da ich vor allem narrative Games...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:23 Uhr

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen: Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen Wie der japanische Spielekonzern bekannt gab, wurden in den ersten vier Tagen nach dem Launch am 5. Juni 2025 weltweit mehr als 3,5...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

macOS 26, iOS 26 und iPadOS 26: Die erste Developer Beta ist da

macOS 26, iOS 26 und iPadOS 26: Die erste Developer Beta ist da: macOS 26, iOS 26 und iPadOS 26: Die erste Developer Beta ist da Wer ein unterstütztes Gerät besitzt, kann ab sofort selbst Hand anlegen: Die erste Developer-Beta steht bereit.. . macOS 26, iOS...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025: Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025 . . Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

FX enthüllt ersten Trailer zur neuen Alien-Serie (und Wallpaper und Watchfaces)

FX enthüllt ersten Trailer zur neuen Alien-Serie (und Wallpaper und Watchfaces): FX enthüllt ersten Trailer zur neuen Alien-Serie (und Wallpaper und Watchfaces) Die von Noah Hawley entwickelte Serie spielt zeitlich vor den Ereignissen des Original-Alien-Films und bringt...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor: Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit...

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?: Moin, bald ist ja Weihnachten und ich will mir da mein ersten Gaming Monitor bzw. Zweiten Monitor holen. Ich will keine 200 hz oder so 120hz wäre komplett ausreichend, sogar normale 60hz. Würde...
Grafikkarten 14. November 2024

Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert

Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert: Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert . . Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020

Zu erst Mainboard kaufen empfehlenswert?

Zu erst Mainboard kaufen empfehlenswert?: Hallo Hatte vor mir eine SSD zu kaufen am Montag und ein neues Mainboard am Freitag. Nun jetz die Frage sollte ich erst auf das Mainboard warten und dann alles neuinstallieren also windows 7...
Mainboards 15. Oktober 2011
Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden