CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

Diskutiere und helfe bei CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder wartet mal letzte meinung: wie siehts mit nem versuch aus.. hauptsache ich schrotte den laptop ned, wenns nur schwarzbild gibt und ich den alten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amaturLX, 6. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    oder wartet mal letzte meinung: wie siehts mit nem versuch aus.. hauptsache ich schrotte den laptop ned, wenns nur schwarzbild gibt und ich den alten wieder einbaue da is ja nix dabei und verliert ma auch nix.. was sagt ihr? ^ ^
     
    #16 Unregistriert, 6. Oktober 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ohne meinen Anwalt sag ich jetzt gar nichts mehr. Das muss 'n Scherz sein....
     
    #17 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich sags jetzt mal so: Du kannst deine Zeit damit verschwenden, dein Notebook zu killen, oder dich etwas sinnvollerem widmen und dir ein neueres Notebook zulegen.

    @Scout: Ich habe auch schon gesehen, wie jemand ein 40-Pol IDE-Kabel an ein 50-Pol SCSI-Laufwerk geklemmt hat.... Warum nur hats nicht funktioniert? :D
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Passen Zündkerzen nicht auch beim Diesel ??? Ich glaube wenn man unten ein stück dranlötet und die Kerze dann mit dem 5Kg feinjustierwerkzeug anpasst sollte es auch gehen, denke ich:o:o:o
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das kann ich mir auch noch vorstellen :o Sachen gibt's die gibt's nicht :o:o
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nun macht euch mal bitte nicht über diese wirklich erst zu nehmende Frage des Gasts lustig.

    Countenance, meine Damen, countenance.
     
    #21 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    OK, ich bin jetzt wirklich wieder Ernst und bei der Sache:great:
    Wie hieß doch gleich nochmal die Fernsehsendung..........
     
  8. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Jetzt würde eigentlich nur noch fehlen,das eine Balls CPU in einen Pin sockel soll.
    Wenns blitzt,qualmt und stinkt ungut und wenn nicht kommt die frage : warum geht meine CPU nicht :lol:
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das war nie und nimmer ernst gemeint surfkiste, da wollte uns jemand hochnehmen.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    die frage war schon ernst.. hätt ja klappn könne
     
    #25 Unregistriert, 6. Oktober 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Nein, das geht nicht.
     
  12. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Das hätte nie klappen können.Intel hatte noch keine Sockel die untereinander Kompatibel waren (so weit ich weiß) .
    Das wäre so als wolle man einen I7 auf ein FM2+ Board stecken.
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Es gab mal bei AMD so etwas, da konntest einen 939 auf einem Sockel 940 unterbringen.
    Das war aber auch das einzig mir bekannte von AMD.
     
  14. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    jo bei amd ging es mal da konntest du auf einem Board ja AM2 ,AM2+ und AM3 CPUs schrauben ^^ nur AM2 und 2+ passten nicht auf AM3 wegen dem Ram Controller und ddr3.
    Aber bei intel ging das noch nie.Zwischen 1156 und 1155 ist ja im Prinzip auch nur ein pin unterschied,aber es geht halt nicht.
    Das einzige was mir so einfällt sind Sockel 771 CPUs die man modifiziert hat um auf sockel 775 zu passen,also die damaligen Xeon.Das Ging mit viel können und geschick.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok ok .. danke leute
     
    #30 Unregistriert, 6. Oktober 2014
Thema:

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden