CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

Diskutiere und helfe bei CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amaturLX, 6. Oktober 2014.

1. amaturLX
    amaturLX Gast

hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu die ich gerne einbauen würde, die hat aber sockel p479, geringfügig anders. 1-2 pins verhindern dass sie reinpasst, könnte ich die/den Pin abbrechen und trotzdem einbauen? ging das?

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kurz und trotzdem mehr als zehn Zeichen:

Nein. Der Verdrahtungsplan ist vollkommen anders.

3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist jetzt wohl ein Scherz von dir, oder?
    Ich meinte jetzt nicht dich snuffy!

4. amaturLX
    amaturLX Gast
    nee war kein scherz, dachte halt wegen der nähe zwischen den zwei sockeln (sin ja fast identisch) dass dieser "verdraht. plan" weitgehend gleich wär und der pin zum abbrechen unwichtig

5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Du kannst es ja mal versuchen und uns anschließend mitteilen was daraus geworden ist.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Btw - SUPER Serie :D

1 Person gefällt das.
  7. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hihi, in der Chatbox habe ich auf was ähnliches hingewiesen:o

8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Entschuldige, das ist absolut nicht persönlich gemeint... aber:

WTF? :D Brich doch einfach mal alle Pins ab und guck, was passiert.

"Das Herz dieses toten Affen ist noch OK, kann ich's mal in meine herzkranke Katze einsetzen? Sind zwar hier und da n paar Gefäße anders, aber funktioniert doch trotzdem oder?"

Huiuiuiuiui

#8 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Lach jetzt nicht bullet, aber ich habe schon gesehen wie jemand tatsächlich einen Floppy Stecker in eine IDE Buchse gesteckt hat, und hinterher auch noch gefragt hat warum das nicht passt.
    Ich hätte mich fast weggeworfen vor Lachen:D
    Na ja, bis auf die paar Pins mehr sieht es ja ganz ähnlich aus :cool::rofl:

10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    heyhey nee ich meint ja nur einen oder zwei.. wenn jemand diese pläne von beiden kennt oder beschaffen kann und sagen kann dass sie gleich sin und ich mir des mobo ned zerschiesse...

#10 Unregistriert, 6. Oktober 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Vergiss es; das geht nicht !!!!!!!!!

12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gibts überhaupt den Kram online? Ist doch Intels Betriebsgeheimnis, wenn ich mich nicht irre...

13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Davon mal ab...

Wie un-fucking-fassbar (wie Rea Garway jetzt sagen würde) deutlich müssen wir es denn noch schreiben? o_O Warum, meinst du, gibt es denn verschiedene Sockel? :) Evtl. ....... hat sich Intel dabei was gedacht :)

#13 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  14. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ist hier etwa die versteckte Kamera am Werk:confused::o

15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja is klar dass es verschiedene sockel gibt, und die nicht zueinander passen ^^ aber wenn zwei sockel so dicht aufeinander liegen (modelnummer, baujahr usw) hätte es ja sein können.. ok muss ich mir halt gebrauchten kaufen der passt danke

#15 Unregistriert, 6. Oktober 2014
Thema:

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

Die Seite wird geladen...

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop) - Similar Threads - CPU falschem Sockel

Forum Datum

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?: Bin ich dumm und habe meinen CPU kühler falsch herum eingebaut? falls ja, gestern verbaut, muss ich Wärmeleitpsdte neu auftragen oder einfach drehen und fertig?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Alle Komponenten laufen einwandfrei, bis auf die CPU. Seit dem ersten Hochfahren zeigt das UEFI an, dass die CPU...
Prozessoren 23. Juli 2024

Großes Problem mit meinem Pc (CPU Wechsel) was habe ich falsch gemacht?

Großes Problem mit meinem Pc (CPU Wechsel) was habe ich falsch gemacht?: Hi ich habe gestern eine neue CPU in meinen pc einbaut dabei habe ich auch ein bios update usw. gemacht jetzt habe ich festgestellt dass die neue CPU nicht gut mit meinen anderen Komponenten...
Prozessoren 14. Juli 2024

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?: Hallo, In meinem Task manager wird mir angezeigt das ich 4 Kerne habe obwohl ich eigentlich 8 habe. Durch Youtube Videos hab ich errfahren das ich bei "msconfig" 8 auswählen soll was ich schon...
Prozessoren 27. Mai 2024

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

CPU (wasserblock) falsch rum?

CPU (wasserblock) falsch rum?: Hallo kann mir jemanden sagen ob ich den CPU Block Richtung angebracht habe den ich bin mir nicht sicher weil es sieht optisch nicht richtig aus, ist das normal das die Kabel gegenüber (parallel)...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?: Undzwar habe ich eine CPU bei einer Website bestellt und es kam mit der richtigen ovp an, aber halt ohne die cpu die ich wollte und bestellt hab. Es kam stattdessen eine andere an… Kann mir da...
Prozessoren 15. März 2023

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?: Moin meine Frage ist was passieren könnte wenn man eine 10th GEN CPU auf ein 12th GEN Mainboard installiert?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Media Markt falsche CPU im Karton?

Media Markt falsche CPU im Karton?: Hallo ich habe mir heute bei Media Markt meine bestellte CPU ryzen 9 abgeholt die Verpackung ist ganz neu wahr auch versiegelt und alles neu aber in der Packung drinnen ist jetzt kein scjeiss...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?: Hallo ich habe mir das a520m-k mainboard gekauft mir neuer Cpu ich habe mich gewundert warum es nicht funktioniert hat dann habe ich gesehen das ich keinen 2x4 pin anschluss an meinem Netzteil...
Mainboards 14. September 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?: Bei dem Mainboard ist ja ein Pfeil genau so wie auf der CPU, was ist aber wenn man auf das nicht achtet, kann man die CPU auch falsch einsetzten oder geht de nur in eine richtig. Ich hab schon...
Prozessoren 15. April 2022
CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden