CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

Diskutiere und helfe bei CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amaturLX, 6. Oktober 2014.

  1. amaturLX
    amaturLX Gast

    hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu die ich gerne einbauen würde, die hat aber sockel p479, geringfügig anders. 1-2 pins verhindern dass sie reinpasst, könnte ich die/den Pin abbrechen und trotzdem einbauen? ging das?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kurz und trotzdem mehr als zehn Zeichen:

    Nein. Der Verdrahtungsplan ist vollkommen anders.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist jetzt wohl ein Scherz von dir, oder?
    Ich meinte jetzt nicht dich snuffy!
     
  4. amaturLX
    amaturLX Gast
    nee war kein scherz, dachte halt wegen der nähe zwischen den zwei sockeln (sin ja fast identisch) dass dieser "verdraht. plan" weitgehend gleich wär und der pin zum abbrechen unwichtig
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Du kannst es ja mal versuchen und uns anschließend mitteilen was daraus geworden ist.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    [​IMG]

    Mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Btw - SUPER Serie :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hihi, in der Chatbox habe ich auf was ähnliches hingewiesen:o
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Entschuldige, das ist absolut nicht persönlich gemeint... aber:

    WTF? :D Brich doch einfach mal alle Pins ab und guck, was passiert.

    "Das Herz dieses toten Affen ist noch OK, kann ich's mal in meine herzkranke Katze einsetzen? Sind zwar hier und da n paar Gefäße anders, aber funktioniert doch trotzdem oder?"

    Huiuiuiuiui
     
    #8 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Lach jetzt nicht bullet, aber ich habe schon gesehen wie jemand tatsächlich einen Floppy Stecker in eine IDE Buchse gesteckt hat, und hinterher auch noch gefragt hat warum das nicht passt.
    Ich hätte mich fast weggeworfen vor Lachen:D
    Na ja, bis auf die paar Pins mehr sieht es ja ganz ähnlich aus :cool::rofl:
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    heyhey nee ich meint ja nur einen oder zwei.. wenn jemand diese pläne von beiden kennt oder beschaffen kann und sagen kann dass sie gleich sin und ich mir des mobo ned zerschiesse...
     
    #10 Unregistriert, 6. Oktober 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Vergiss es; das geht nicht !!!!!!!!!
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gibts überhaupt den Kram online? Ist doch Intels Betriebsgeheimnis, wenn ich mich nicht irre...
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Davon mal ab...

    Wie un-fucking-fassbar (wie Rea Garway jetzt sagen würde) deutlich müssen wir es denn noch schreiben? o_O Warum, meinst du, gibt es denn verschiedene Sockel? :) Evtl. ....... hat sich Intel dabei was gedacht :)
     
    #13 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ist hier etwa die versteckte Kamera am Werk:confused::o
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja is klar dass es verschiedene sockel gibt, und die nicht zueinander passen ^^ aber wenn zwei sockel so dicht aufeinander liegen (modelnummer, baujahr usw) hätte es ja sein können.. ok muss ich mir halt gebrauchten kaufen der passt danke
     
    #15 Unregistriert, 6. Oktober 2014
Thema:

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden