CPU mit cinebench r23?

Diskutiere und helfe bei CPU mit cinebench r23? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar habe ich seit mehreren Tagen Probleme mit meiner CPU habe heute wieder die Wärme leitpaste aufgetragen und jetzt nochmal nen cinebench... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kinglee92, 7. April 2024.

1. Kinglee92
    Kinglee92 Gast

Hallo und zwar habe ich seit mehreren Tagen Probleme mit meiner CPU habe heute wieder die Wärme leitpaste aufgetragen und jetzt nochmal nen cinebench Test gemacht und auf 100%last hat es nach ungefähr 40 sek schon 95grad erreicht und irgendwann auch 100jetzt meine Frage ist der Lüfter kaputt oder was ist da los ???

Danke im voraus

:)

#1 Kinglee92, 7. April 2024
  2. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was mir grade einfällt, hast du während Cinebench mit CPU-Z den Multi überprüft, oder nur mit Cinebench selbst?
    Cinebench zeigt immer nur den höchsten normalen Multi an, also 20 beim X5650.

#3 Apfelkuchen
  3. Marcelfragy
    Marcelfragy Gast

i9 9900k : CPU-Z Benchmark deutlich unterhalb der Referenzwerte ...

fetenhorst schrieb: Cinebench hab ich 1984 cb bei dem CPU Test multicore und 204 cb single. Steht dahinter 9,72 x MP Ratio. 148,09 fps bei der GPU (2080 ti) .... Ref Match 99,6% ist das im Rahmen? bei den vergleichbaren CPU ist keine 9900k aufgelistet Zum Vergrößern anklicken....
    Cinebench 1984 ist normal. Setzte mal die Dienst Priorität bei Cinebench auf Hoch. Dann wirst du um die 2000+ Punkte haben

#3 Marcelfragy
  4. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 3900X Voltage richtig einstellen. (ASUS Crosshair VII Hero)

Die CPU läuft sicherlich nicht mit 1.48V wenn die stärker beansprucht wird, starte mal zB Cinebench und beobachte die Spannung.
    Du kannst natürlich versuchen, ein negativ offset einzustellen, musst aber halt schauen, ab wann bei deiner CPU die Leistung einbricht in Cinebench, oder aktiviere einfach den Eco Mode und fertig.

#3 Duvar
  5. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

Es gab iwann einen Leistungsdrop unter 7000pts, aus welchen Gründen auch immer.. was aber wirklich nicht wichtig ist für tägliche Aufgaben..
    Mit Default läuft die CPU eigentlich auch mit am schlechtesten.

38-56c desktop
    84c cinebench R20 6938pts

@4.0GHz 1.1V
    38-41c desktop
    62c cinebench R20 6945pts

@4.2GHz 1.2V
    42c desktop
    72c cinebench R20 7280pts

@4.3GHz 1.26V
    40-50c desktop
    77c cinebench R20 7444pts

@4.4GHz 1.4V
    49-58c desktop
    89c cinebench R20 7660pts

#3 RNG_AGESA
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ist aus Südkorea Die cpu macht bclk 210 kein Cinebench mehr durch hab jetzt 1700mhz ram zum booten bekommen aber macht damit auch kein Cinebench.
    Mein w3690 ist da deutlich besser mit 2600mhz ram und 214 bclk hätte nicht gedacht das es da solche unterschied gibt

#3 eisenhardt
Thema:

CPU mit cinebench r23?

Die Seite wird geladen...

CPU mit cinebench r23? - Similar Threads - CPU cinebench r23

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Warum taktet meine CPU in Cinebench runter?

Warum taktet meine CPU in Cinebench runter?: Hallo, ich habe in meinem PC einen Intel Core i7 13700f 16 Kerne 24 Threads eigentlich soll dieser im Boost Takt auf 5Ghz kommen allerdings taktet dieser im Cinebench R23 nur auf 2,4-3 GHZ was...
Prozessoren 7. April 2024

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...: Warum wird meine CPU heißer wenn ich eine Internetseite öffne o.Ä. als wenn ich einen Multicore-Run mit Cinebench R23 mache? Kann mir das jemand erklären?? Meine CPU ist ein 5900X und wird...
Prozessoren 9. Mai 2023

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?: Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist. Selbst bei Cinebench ist das der Fall. Ich...
Prozessoren 18. März 2023

Cpu 90 grad in Cinebench?

Cpu 90 grad in Cinebench?: Ist es schlimm wenn meine CPU in Cinebench 90 grad ereicht, bin (anfänger) https://www.gutefrage.net/frage/cpu-90-grad-in-cinebench
Prozessoren 8. Februar 2023

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?: Hallo Zusammen, ich habe heute Cinebench R23 (Multicore) durchlaufen lassen und gemerkt, dass mein Amd Ryzen 7 5800x nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit 85Grad heiß wird! Ist das Normal, oder...
Prozessoren 15. Januar 2023

CPU Cinebench R15?

CPU Cinebench R15?: Hey Guys, lacht mich nicht aus, das sag ich schonmal vorab. Ich besitze einen i 5 6600 und dieser erreicht in R15 nur 144 Punkte im single core. Bro wtf das ist nicht der beste Prozessor na klar...
Prozessoren 20. September 2021
CPU mit cinebench r23? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden