CPU mit 4pol statt 8pol betreiben?

Diskutiere und helfe bei CPU mit 4pol statt 8pol betreiben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi hab folgendes Problem. Habe einen neuen PC zusammengebaut. Das Netzteil (be quiet pure power 11) hat ja einen 12V 4+4pol. Auf dem Mainboard (MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mickymaus02, 5. August 2021.

  1. mickymaus02
    mickymaus02 Gast

    Hi hab folgendes Problem. Habe einen neuen PC zusammengebaut. Das Netzteil (be quiet pure power 11) hat ja einen 12V 4+4pol. Auf dem Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4) sitzt ein Ryzen 5 3600. Das Mainboard hat zwar den 8 pol satz oben, allerdings passt von der Form her nur einer der zwei 4pins vom Netzteil darein. Ich wollte jetzt selbstverständlich das andere nicht reinprügeln. Der Rechner läuft, manchmal bleibt der in Games noch hängen. Meine Frage ist nun, ob das so, warum auch immer, gewollt ist, oder obs ein Fehler vom Hersteller ist bzw. ob die CPU nun unterversorgt ist.

    :)
     
    #1 mickymaus02, 5. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU mit 4pol statt 8pol betreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden