cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

Diskutiere und helfe bei cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LegitWaslt, 14. Januar 2021.

  1. LegitWaslt
    LegitWaslt Gast

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem verlauf der temperatur schwankt also heißt er geht auf 38° dann auf 41° und 50-60°. Die Schwankungen komme sowohl in Games als auch im Idle. Am kühler und der Wärmeleitpaste kann es nicht liegen ( MAX. 3 Monate alt)

    Meine Specs:

    BeQuiet Drak Rock 4

    Msi X470 Gaming Pro

    Ryzen 7 2700x

    RTX2060 super

    16 GB Ram

    :)
     
    #1 LegitWaslt, 14. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden