"Wie Adolf nach Indien kam..."

Diskutiere und helfe bei "Wie Adolf nach Indien kam..." im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das nenn ich mal ulkig! http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682326,00.html Ein Restaunt, benannt nach einem der schlimmsten Männer aller Zeiten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mooguai, 11. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Das nenn ich mal ulkig!

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682326,00.html

    Ein Restaunt, benannt nach einem der schlimmsten Männer aller Zeiten, sogar mit Portait.

    Lest euch mal den Artikel durch und schaut euch die Bilder an. Ist ja schon irgendwie lustig, das Hitler's Cross. :p
    Was es da wohl zum Essen gibt... Adolf's Pellkartoffeln mit Sauerkraut?

    Wenn die wüssten... :rolleyes:

    Was haltet ihr davon?

    Grüße Mooguai/b0ng
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Das Restaurant heißt übrigens seit Ende August 2006 "Cross Cafe" und hat alle Referenzen zu Adolf Hitler oder dem Naziregime entfernt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cross_Cafe

    Der Artikel ist - hinsichtlich dessen - schon arg überholt ... !
     
    #2 mitcharts, 11. März 2010
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Ich lasse den Thread jetzt mal so stehen, aber artet das hier aus ist sofort dicht!
     
    #3 robert_t_offline, 11. März 2010
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Warum sollte der Thread ausarten?

    BTT

    Naja der Artikel ist von heute. Ausserdem geht es ja nicht (hauptsächlich) um das Restaurant.
    Aber du hast recht. Ich bin dann auch auf das hier gestoßen:

    Ich glaube die meisten Menschen da unten wissen gar nicht wirklich was damals abgelaufen ist.
     
    #4 Mooguai, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Du selbst redest aber auch hauptsächlich von dem Restaurant und auf nix anderes habe ich mich mit meiner Antwort bezogen!
     
    #5 mitcharts, 11. März 2010
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    @ mitcharts: Ruhig Blut mein Lieber, kein Grund sauer zu werden. Ich hab dich ja nicht beschuldigt oder so.

    Naja, ich sehs schon... das führt zu nichts. Ich dachte eig. das man sich mal über den Artikel austauschen könnte, weil ich ihn relativ amüsant finde, aber daran hat wohl niemand Interesse. Vor allem weil es im Prinzip nichts mit Hitler persönlich zu tun hat, sondern eher wie die Menschen im Nahen Osten und West-Asien das ganze sehen.
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Für manche Amerikaner lebt der ja immer noch bzw denken die immernoch das bei uns Krieg ist....habs sogar schon selber öfters mal Live erlebt bei bekannten von da und auch in Online Games wo die zu Deutschen immer So Sachen Sagen ( unhöflich ) mit Bezug auf das genannte Thema.

    Hier hälste am besten die Klappe zu dem Thema, weils sowieso immer nur auf Abneigung stößt usw...! Obwohls im Real Life ganz anders ist...!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Das wäre als würde man hier nen "Pol Pot" Restaurant aufmachen. Wie? das ist ein Massenmörder? Habe den Namen irgendwann mal gehört...dachte der wäre ganz "cool drauf".:rolleyes:
    Oder STalin oder watt weiß ich...

    Ey bevor man sich solche Namen für sein Restaurant aussucht sollte man sich erstmal über diese Personen gründlich informieren.
     
    #8 Shadowchaser, 12. März 2010
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Naja vielleicht haben die Menschen da unten nicht wirklich die Möglichkeiten sich richtig zu Informieren. Wie im Artikel schon beschrieben, wurde Hitler sogar in den Schulen als grosser Staatsmann dargestellt. Und dann die Armut...
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: "Wie Adolf nach Indien kam..."

    Was ich nur mal Beifügen möchte. Für den Asiatischen Bereich ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol oder gilt als das Symbol der Sonne.
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: "Wie Adolf nach Indien kam..."

    Jup, das steht auch im Artikel, allerdings gehts eher um den Hitlerkult. Auf Jamaika findet man auch überall Hakenkreuze, weil es dort das Symbol für die Sonne ist.
     
Thema:

"Wie Adolf nach Indien kam..."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Wie Adolf nach Indien kam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden