Kaufberatung CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen)

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Corsair hat momentan keine richtig guten 500-600W NTs. Erst ab 650W die AX Serie. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mitcharts, 13. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Corsair hat momentan keine richtig guten 500-600W NTs. Erst ab 650W die AX Serie.
     
    #16 Shadowchaser, 13. August 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Im Bereich um 500 Watt haben zurzeit die Hersteller BeQuiet!-, FSP- und Superflower-NT's ein halbwegs gutes P/L-Verhältnis. Enermax, Seasonic, etc. gäbs zwar auch in der Leistungsklasse, jedoch um einiges teuerer.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Die 12V Schienen "sehen" ja wie bei nem 700W NT aus^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    heißt doch nur, dass jede 12V Schiene maximal bis zu 30A belastet werden kann
    das netzteil selbst hat 34 A gesamt, kann es aber auf 2 Schienen verteilen

    Edit:
    würdest bei nem sandy bridge E System bei knapp 470 € liegen für CPU und Mainboard

    MSI X79A-GD45 (8D)
    Intel Core i7-3820
    somit kannste deinen jetzigen ram weiter nutzen und trotzdem ram aufrüsten, weil ja 6 steckplätze noch frei wären
    über PCIe 3.0 verfügt Sandy Bridge E ja auch
    mit dem einzigen nachteil im etwas höheren strombedarf
    für eine professionelle workstation sehe ich so ein system schon passend
    in sachen preis/leistung ist die cpu ähnlich gut wie ein Ivy Bridge 3770k
    nur die mainboards bei sockel 2011 sind halt teurer
     
    #20 Mr_Lachgas, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #22 Shadowchaser, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich wollte das einfach mal nur mit zur Diskussion stellen, weil Lachgas es erwähnt hatte.

    Im Direktvergleich mit dem Ivy-System gebe ich dir aber recht, dass das "Mehr" an Leistung den Preis und den Verbrauch nicht rechtfertigt. Zumindest nicht für mich.

    Somit bleib ich wohl beim Ivy-System.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    von den boards her macht sich das MSI Z77A-GD65 in meinen augen am besten
    dazu die Xeon CPU, zusätzlichen RAM, mind 8 GB besser 16 GB gesamt
    joa und das Antec Netzteil kannste ja insoweit nehmen
    (bessere effizienz, gewährleistung)
    und das HX 520W dann am besten in den Marktplatz stellen
    dann haste keinen so großen differenzbetrag mehr^^
    CPU Kühler solltest du weiter verwenden können
     
  9. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Ich selbst habe das asus p8h77-V. Kostet keine 100euro und ist für meine Verhältnisse echt ausreichend. Was man dem Board ankreiden könnte ist, dass es nur 2x sata600 hat, was mir persönlich für eine SSD und eine hdd ausreicht. Musst nur mit dem Speicher aufpassen und mal in der kompatibilitätsliste schauen, da da nicht so viel unterstützt wird wie bei nem z77 Board von asus. Ist jedoch mit manuellen einstellungen kein Problem weil bei mir z.b. Nur das xmp Profil nicht richtig erkannt wurde und der Speicher ohne manuelle Einstellungen auf 1333mhz statt 1600 läuft. Aber das kann man wie gesagt manuell einstellen. Und für den Preis ist das was das Board sonst bietet einfach Top. Da du ja, so wie ich, nicht overclocken willst, ist der h77 ne günstige gute Alternative zum z77. Wobei du aus der CPU schon 4ghz holen kannst ;)

    Edit: falls du speziell zudem Board und oder der i73770 Kombination was wissen magst steh ich gern zur Verfügung
     
    #25 target2804, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ein Sandybridge-E System würde sich zurzeit nur lohnen, wenn du spezielle Anwendungen betreibts die von mehr als vier Kernen profitieren. Jedoch kosten da die Hexa- bzw. bei den Xeon Modellen auch Octa- und Deca-Core CPU's schon viel mehr, als ein gesamtes Ivy-Bridge System
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Danke an alle, die hier mitgewirkt haben. :)

    Renos wurden auch verteilt, allerdings nicht beitragsspezifisch ... nicht wundern. ^^
     
    #27 mitcharts, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
Thema:

CPU, Mainboard und Netzteil (Budget offen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden