CPU, Mainboard, Arbeitspeicher

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard, Arbeitspeicher im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jau die GTX 660 ist auf dem Leistungsniveau einer GTX 570. Die GTX 660 Ti auf dem Niveau einer GTX 580. Ich hätte am liebsten auch eine GTX 660 Ti... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Markzzman, 30. März 2013.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Jau die GTX 660 ist auf dem Leistungsniveau einer GTX 570.
    Die GTX 660 Ti auf dem Niveau einer GTX 580.

    Ich hätte am liebsten auch eine GTX 660 Ti genommen, aber die seid Wochen stagnierenden Preise der Karten, war mir einfach zu teuer.
    Ganz davon abgesehn, das für eine Asus oder Gigabyte nochmal einiges an Euro mehr fällig gewesen wären.

    Daher hatte ich mich schon auf Ebay umgeschaut eine Weile lang.
    Aber selbst da geht unter 200 € nichts für eine GTX 660 Ti.
    Daher dachte ich die GTX 580 müsste ja einiges günstiger werden. Aber das selbe in etwa.
    Dazu kommt das die GTX 580 noch einiges mehr an Strom nimmt.

    Wenn eine GTX 660 Ti weit über 200 € gegangen ist, dann kann ich die gleich neu kaufen...

    Aber Ebay ist rotz geworden, mit diesen Verkäufern die die Preise über 5 Accounts pushen.

    Hätte mich ja schon mit einer Palit GTX 660 Ti zufrieden gegeben, aber auch da wird der Preis in die Höhe getrieben.


    Daher hab ich jetzt die Asus GTX 660 für 145 € geshoppt. Wurde nur zu Testzwecken eingebaut, also wie neu.

    Denke das der Preis okay ist.
    Die Asus Karte hat wenig Leistungsaufnahme, bleibt schön kühl.

    Denke zwar das der Core i5 zwar von der Karte auch noch gelangweilt ist, aber die Karte soll eh OC´ed werden.
    Mal schauen in welche Leistungsklasse ich die kriegen kann mit humanen 24/7 OC.

    Alles immerhin besser, wie meine GTX 560 Ti :banane:
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    €: Geforce GTX 660 im Test: Nvidias Kepler für die Masse - Geforce GTX 660 im Test: Anno 2070, Battlefield 3, Crysis 2

    Ist wohl wieder von Game zu Game unterschiedlich.
    Mal ist sie quasi gleich auf mit der großen "660 Ti" und schneller, wie die "HD 7870".
    Mal umgekehrt.

    Aber alles Milchmädchen Rechnungen.

    Aber scheint interessant zu sein, die Karte. Freu mich drauf. Hoffentlich kommt die heute. :banane:
     
Thema:

CPU, Mainboard, Arbeitspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden