CPU Lufkühler anziehen?

Diskutiere und helfe bei CPU Lufkühler anziehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie fest sollte man einen CPU anziehen. Ich höre ja immer Handfest aber was ist damit genau gemeint ? Mit der Hand(Schraubendreher) festziehen bis... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elytox, 1. Februar 2023.

1. Elytox
    Elytox Gast

Wie fest sollte man einen CPU anziehen.

Ich höre ja immer Handfest aber was ist damit genau gemeint ?

Mit der Hand(Schraubendreher) festziehen bis es zu schwer wird ?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

3090 Übertaktbarkeit mit WaKü

Tudelutu schrieb: Bei der MSI RTX 2080 Duke OC erreiche ich nie über 53°C mit meiner WaKü. Im Vergleich zu den Lufkühlern ist das für mich quasi ein Wunder xD Zum Vergrößern anklicken....
    Ich erreiche nur zwischen 37-39°C
    Im Hochsommer wo es so heiß war kam ich bis auf 41°C.

.... ducken und schnell weg... *Ugly :ugly:

#3 IICARUS
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nee bei MIndfactory war doch diese Aktion...
    Da bekam man noch nen Lufkühler dazu als Beigabe, das ganze für 285€ also eigentlich dann für knapp 250€
    Da ich eh grad noch einen PC am bauen bin mit Ryzen und dafür noch einen Kühler gebrauchen kann und ich da meinen 1600x unter bekomme hat sich das angeboten. Wenn ich den 1800x auf 4,0GHz übertakte und das auch angedacht ist denke ich ist der Unterschied nicht so groß.
    Eigentlich hätte der 1600x dicke gereicht aber das war quasi nur ein Verlegenheitskauf da mir der 1800X damals zu teuer war.
    Ich komme von nem Phenom II X6, den hab ich jetzt fast acht Jahre in Benutzung gehabt. Wenn der 1800X jetzt diese Zeit in meinem Rechenknecht Übersteht dann hat sich der kauf für mich gelohnt *Glücklich :)

#3 Rallyesport
  4. blue_focus
    blue_focus Gast

Ryzen 5 3600 Boxed @ 95°C / Richtig Undervolten

Natürlich heizt man den Raum auf mit seiner Hardware. Aber es macht absolut keinen Unterschied, mit welcher Kühllösung die Komponenten gekühlt werden. PC-Hardware setzt praktisch 100% der Stromaufnahme in Hitze um. Nehmen wir mal einen Rechner mit hypothetischen 300W Leistungsaufnahme beim Zocken. Dann sind 300W per Lufkühler immer noch 300Watt unter Wasser. Bei ner guten Custom-Wakü verteilt sich die 300Watt nur auf mehr Fläche, wo es abgegeben wird. Somit wird der Hitzehotspot einfach viel größer und somit auch kälter. Da der Raum in den die Wärme abgegeben wird sich aber deswegen nicht ändert, muss der Raum so, oder so mit 300W Heizleistung zurecht kommen. Somit bleibt das Ergebnis aus Raum Sicht dasselbe.

#3 blue_focus
  5. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  6. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
Thema:

CPU Lufkühler anziehen?

Die Seite wird geladen...

CPU Lufkühler anziehen? - Similar Threads - CPU Lufkühler anziehen

Forum Datum

Welche CPU passt?

Welche CPU passt?: Zu: rtx3060ti rx6700xt rx6750c rtx3070ti https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-5
Prozessoren Heute um 10:05 Uhr

cpu taktet nicht über 4ghz?

cpu taktet nicht über 4ghz?: Hallo. Ich habe einen r7 5800x und ein b550 f gaming MB. Ich habe Probleme beim zocken und zwar taktet mein Prozessor nicht über4ghz auch, wenn er dolle beansprucht wird. Xmp ist schon...
Prozessoren Heute um 10:05 Uhr

CPU Systemspeicher?

CPU Systemspeicher?: Hallo... Ich habe mal ne frage was ist CPU systemspeicher ist das der ram ? Allso um so mehr gb ram ich habe umsomehr systemspeicher habe ich ist das richtig ? Danke im voraus...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Beste Budget CPU für RX 7900 XT?

Beste Budget CPU für RX 7900 XT?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten aber nicht extrem teuren CPU für die RX 7900 XT ! AMD wäre bevorzugt wegen SAM! WQHD und 4K wird mainly gespielt und sie sollte auch „gut“ für...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

Meine CPU taktet nicht Hoch. I5 11400F?

Meine CPU taktet nicht Hoch. I5 11400F?: Meine CPU Taktet einfach nicht hoch und bleibt bei 2.6 ghz. Woran könnte das liegen? Hab mein BIOS geupdated und mein PC sauber gemacht, danach erst bemerkte ich das es nur bis 2600 mhz taktet....
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

Reicht die CPU?

Reicht die CPU?: Ich möchte hogwarts leagacy spielen und frage mich ob meine CPU gut genug ist habe ein: i5-10400 im moment und wenn ich da seit einer rtx 3060 ti spiele wie viel Leistung kriege ich (möchte in hd...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Neue CPU taktet 0,5ghz und stürzt ab?

Neue CPU taktet 0,5ghz und stürzt ab?: Hey ich habe heute meinen Ryzen 7 5700x in mein B450 s2h eingebaut nach bios Aktualisierung etc als ich fertig war und alles fertig eingebaut habe ist mir aufgefallen das alles etwas hängt und hab...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

CPU Quitschen/ Fiepsen was ist das?

CPU Quitschen/ Fiepsen was ist das?: Aus meiner CPU kommt ein Hochfrequenzischer ton was kann das sein https://www.gutefrage.net/frage/cpu-quitschen-fiepsen-was-ist-das
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

CPU reicht für Minecraft nicht?

CPU reicht für Minecraft nicht?: Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?: Sonstige Konfig : RX 6600 I5 3550 Be quiet Netzteil 530W https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-sollte-ich-mir-bei-meinem-intel-dh77kc-mainboard-holen-2
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Cpu Upgrade?

Cpu Upgrade?: Hallo ich habe derzeit einen ryzen 5800x ich denke momentan über ein CPU Upgrade nach auf die neue ryzen Generation ich denke dabei direkt an den am 6. April kommenden ryzen 7 7800x3d...
Prozessoren Donnerstag um 11:02 Uhr

CPU Strom Anschluss?

CPU Strom Anschluss?: Hallo, ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner Mainboard/Netzeil Anleitung steht auch wirklich...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Was würde ein Pc mit bester Grafikkarte, CPU etc. Kosten?

Was würde ein Pc mit bester Grafikkarte, CPU etc. Kosten?: Also von allem das krasseste. https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerde-ein-pc-mit-bester-grafikkarte-cpu-etc-kosten
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr
CPU Lufkühler anziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden