CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?

Diskutiere und helfe bei CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe gestern vergessen, mein CPU-Lüfter anzuschließen. Ich habe dann 4 Stunden damit Minecraft, Valorant, etc. gespielt. Ich habe dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MineHD, 19. Mai 2022.

1. MineHD
    MineHD Gast

Hey,

ich habe gestern vergessen, mein CPU-Lüfter anzuschließen. Ich habe dann 4 Stunden damit Minecraft, Valorant, etc. gespielt. Ich habe dann erschrocken festgestellt, dass der Lüfter nicht angeschlossen ist. Ich habe heute mal geschaut, wie warm die CPU gestern ohne Lüfter so war. Die maximale und stabile Temperatur war 95 grad. Ist die Temperatur noch in Grenzen? Ich habe zumindest keinen Schaden festgestellt bei 4 Stunden 95 grad CPU Laufzeit.

CPU: Ryzen 5 2600x

~Tobi

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil defekt ausschliessen?

Sphiinx schrieb: Hallo, ich habe das Problem dass mein Rechner nicht mehr startet seitdem ich die Hardware in ein neues Gehäuse umgebaut habe, nun habe ich das Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt um zu testen ob es noch anläuft und es ging auch direkt an (der Lüfter hat angefangen sich zu drehen) dann habe ich die Lüftersteuerung von meinem Gehäuse an das Netzteil angeschlossen und die Lüfter haben problemlos funktionert. Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder hast du irgendwas vergessen oder du löst einen Kurzschluss aus, Überprüfe nochmal alles.

#3 Threshold
  3. WhereBuy3080?
    WhereBuy3080? Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Trinitus schrieb: Falls ich was vergessen habe, lasst es mich wissen. Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwas mit ebay.

#3 WhereBuy3080?
  4. FoxXsays
    FoxXsays Gast

Netzteil defekt?

Das klingt deutlich danach, dass irgendwas am Lüfter klackert. Hast du mal geschaut ob irgendwas von außen in den Lüfter "hängt"?

#3 FoxXsays
  5. koaschten
    koaschten Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Onclepit schrieb: Muss man bei den Waterforce-Geschichten eig irgendwas beachten oder installiert man die wie Air GPUs und quasi nem Radi + Fans? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind quasi Graka mit vorinstallierter AIO. gibt es nix zu beachten, nicht mal Strom kannst vergessen, in der Regel kriegen Lüfter und Pumpe Saft von der Karte also über PCIe Power und Zusatzstecker *zwink ;)

#3 koaschten
  6. 187Proof
    187Proof Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Beim Asus Shop kommt ab und zu ein Popup mit "Haben Sie etwas vergessen?" für einen Artikel. Hat das irgendwas mit der Verfügbarkeit zu tun oder einfach nur Random?

#3 187Proof
Thema:

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt? - Similar Threads - CPU Lüfter vergessen

Forum Datum

Cpu lüfter berührt m.2 ssd?

Cpu lüfter berührt m.2 ssd?: [ATTACH] Ist es schlimm wenn die Halterungs plate auf der m2 ssd darauf liegt? Samsung 970 m.2 LC Cc 120 rgb mfg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-beruehrt-m2-ssd
Mainboards 19. Juni 2022

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?: Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt. Genauere bezeichnung: Intel Cpu/Core i3 12100f 4,30Ghz LGA...
Prozessoren 16. Mai 2022

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?: cpu: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz motherboard: The Cupertino2 motherboard ich glaube das ist alles was man dafür wissen muss...
Prozessoren 15. April 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Lüfter für meinen Intel Core i5 12400F kaufen, und zwar den Pure Rock 2. Der ist 155mm hoch und in meiner Gehäusebeschreibung als maximale CPU Lüfter Höhe...
Prozessoren 30. März 2022

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?: Hey! Ich hab ein ziemliches Problem: Der Lüfter von meinem Laptop (Acer Swift 3) hat heute aufgehört zu funktionieren - aus den Schlitzen hört man nur noch eine Art elektrisches Zirpen und eine...
Prozessoren 25. März 2022

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?: Hey Leute, ich habe heute eine neue Graka (RX 6800 XT), einen neuen Prozessor (Ryzen 7 5800X) und einen neues Netzteil (850W) in meinen PC eingebaut. Mainboard ist das MSI B550 A-Pro. Nachdem ich...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Drehen sich Lüfter ohne CPU?

Drehen sich Lüfter ohne CPU?: Ich hab mal ne Frage wegen Fehlerfindung beim PC. Mal angenommen beim starten des PCs drehen sich nicht einmal die Lüfter. Würden die Lüfter sich drehen, wenn die CPU kaputt ist, aber alles...
Prozessoren 31. Januar 2022

welchen cpu lüfter?

welchen cpu lüfter?: Welcher cpu lüfter ist gut für diese cpu AMD Ryzen 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-2
Prozessoren 29. Januar 2022

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?: Guten Abend ich habe mir letztens ein neuen Pc zusammen gebaut. Mit folgenden Specs: AMD Ryzen 7 3700X, Asus ROG Strix B-450f Gaming II, Corsair Vengeance RGB pro 2x 16Gb, Asus Geforce ROG Strix...
Prozessoren 15. Januar 2022

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?: Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?...
Mainboards 8. Januar 2022
CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden