ASUS LCD Poster "test mem"

Diskutiere und helfe bei ASUS LCD Poster "test mem" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal wieder ein Problem -_-, und zwar will mein rechner nicht mehr hochfahren. Er zeigt mir am Anfang das G Logo an und hinten auf dem LCD... Discussion in 'Mainboards' started by Infection, Jun 21, 2009.

  1. Infection
    Infection Praktikant
    Joined:
    Apr 14, 2009
    Messages:
    40
    Likes Received:
    1
    1. SysProfile:
    102268

    Ich hab mal wieder ein Problem -_-, und zwar will mein rechner nicht mehr hochfahren. Er zeigt mir am Anfang das G Logo an und hinten auf dem LCD Poster steht test mem. Ich kann zwar Del oder F8 drücken, damit unten anzeigt das er gleich ins BIOS geht, aber das will er einfach nicht tun xD.
    Hab schon alles mögliche mit meinen Rams getestet, also einzelnt und in jeder Bank, auch Rams von meinem Kumpel habe ich getestet. CMOS Clear hat auch nicht funktioniert.
    Hat die Nachricht "test mem" eigentlicht überhaupt was mit dem RAM zu tun?

    Hoffentlich habt ihr noch ne idee was ich machen könnte :D

    mfg Inf
     
    #1 Infection, Jun 21, 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    3,436
    Likes Received:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Schau halt mal bei Asus im forum nach oder so vlt hat da jemand auch das problem oder vlt gibts da auhc eine lösung.

    Vlt auch mal googeln nach dem ''test mem'' vlt findest dan das zugehörige.
     
  3. Infection
    Infection Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Apr 14, 2009
    Messages:
    40
    Likes Received:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ob als hätte ich das noch nicht versucht xD.
    Da gibs zwar auch Lösungen, allerdings haben die bei mir nicht funktioniert ...

    Edit: Ok hab nun anderen Ram reingebaut der nur 1.8 V braucht. Konnte dann ins BIOS und 2 V auf die Rams hauen ...
     
    #3 Infection, Jun 21, 2009
    Last edited: Jun 21, 2009
  4. Bulid
    Bulid PC-User
    Joined:
    Jun 20, 2009
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65095

    Der ASUS support meinte auch mal zu mir Bios Batt rausnehm 10min anders herum einlegen und wieder umdrehn wäre quasi nen Hardcore bios reset, der reset button aner rückseite ist wohl nur fürn "Warm/soft" Reset gedacht, desweiteren, ,meinte der Support zu mir ich soll mal den LCD poster abziehen und versuchen das system zu booten da ich mit meinem Striker2 Extrem das selbe prob hatte, und naja was soll ich sagen nach dem Hardcore reset gings nicht, aber nach dem abziehen des LCD Posters ging es urplötzlich wieder danach hatte ich das system normal runtergefahren, poster wieder angeklemmt und alles lief wieder =D 3wochen später wa Mein bord im AR*** aber das steht in nem anderen beitrag =D:p
     
Thema:

ASUS LCD Poster "test mem"

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice