Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?

Diskutiere und helfe bei Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Arctic freezer 34 esports duo macht leichte bewegungen und somit sehr höhrbare geräusche. Die schraubem sind alle ganz fest. Was tun?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ratatui172, 4. Januar 2021.

  1. ratatui172
    ratatui172 Gast

    Mein Arctic freezer 34 esports duo macht leichte bewegungen und somit sehr höhrbare geräusche. Die schraubem sind alle ganz fest. Was tun?

    :)
     
    #1 ratatui172, 4. Januar 2021
  2. colormix
    colormix Gast

    PC surrt/brummen Netzteil?

    kann am Lüfter liegen Lager sind trocken dann macht das Geräusche , verändert sich auch meist das Geräusch wenn der PC noch kalt ist und langsam warm wird ,
    kann auch ein anderer Lüfter sein der Krach macht
     
    #3 colormix
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).
     
    #3 ΔΣΛ
  4. nordcore709
    nordcore709 Gast

    "Kratzender" Kühler

    hab ich aktuell auch auf meiner 2060super...du könntest auch die lüfter mal voll laufen lassen und mal leicht auf das lüfterblech tipen un hören was das geräusch macht...bei mir vibriert einfach das lüfterblech und erzeugt dieses geräusch...wenn die lüfter voll laufen...autofahrer kennen dieses vom auto her wenn das armaturenbrett geräusche von sich gibt drücken sie einfach an bestimmten stellen und das geräusch ist weg...
     
    #3 nordcore709
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Tod....?

    interessierterUser schrieb: Das ist Jammern auf höchstem Niveau, aber mein Lüfter im DPP 11-550W hat ziemlich lange störende Geräusche gemacht. Jetzt, nach zwei Jahren Nutzung ist es langsam ruhiger geworden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Lüfter Geräusche macht, hilft meist reklamieren.
    Ich hab meinen Lüfter noch nie gehört.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Die besten 850W Netzteile derzeit?

    BeaverCheese schrieb: Schreibst du nicht sonst immer, dass da der Lüfter so schlecht ist und unerträgliche Geräusche macht? Zum Vergrößern anklicken....
    Verwechselst du da was?
     
    #3 Threshold
Thema:

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?

Die Seite wird geladen...

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert? - Similar Threads - Cpu lüfter geräusche

Forum Datum

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

CPU Lüfter auf der anderen Seite?

CPU Lüfter auf der anderen Seite?: Hallo zusammen, ich habe mir endlich meinen gewünschten gaming Pc zusammengebaut. Als ich den Lüfter an den cpu kühler befestigen wollte haben die RAM slots sozusagen den Platz weggenommen also...
Prozessoren 10. Februar 2024

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?: Ich will jetzt endlich mal von meiner uralten Ryzen 5 2600 zu einer Ryzen 9 5900X upgraden. Diese finde ich aktuell aber nur WOF also ohne enthaltenen Lüfter. Ich bin mir nicht genau sicher...
Prozessoren 24. Januar 2024

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?: Mein CPU Lüfter dreht sich seit einziger Zeit nicht mehr, wenn ich drauf haue dreht es sich aber fällt in Sekunden Takt immer aus. Wenn ich Glück habe dreht es sich dann doch ganzen Zeit und ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...: Ich habe einen Adapter, der einen 4pin Anschluss zu zwei 4pin Anschlüssen macht. Wenn ich jetzt den PC anmache kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem CPU Kühler nicht stimmt. Meine Frage...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Muss man CPU Lüfter einbauen?

Muss man CPU Lüfter einbauen?: hallo ich habe eine neue CPU gekauft eine amd ryzen 5600x meine alte CPU war der amd ryzen 5 1600 bei der habe ich den CPU Lüfter eingebaut beide sind ja amd ryzen deswegen denke ich nicht das ich...
Prozessoren 21. November 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?: Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard und kann meine ARGB-Beleuchtung 4 Stück nicht steuern. Ich kann nur den CPU-Kühler mit der App RGB Fusion 2.0 steuern. Kann mir jemand helfen? Mein...
Mainboards 25. Oktober 2023

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...: Also ich hab alles abgedreht, alles Lüfter was sich nur drehen können sind aus, Lüfter an der front, GPU kühler Lüfter, GPU Lüfter und tzd. Ist der PC nicht tot, also von der Lautstärke her. Er...
Stromversorgung 8. März 2023

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020
Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden