Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute wie eigentlich jeden Tag meinen PC angeworfen, hab aber sofort bemerkt das der CPU Kühler nicht funktioniert... die Temperatur wird auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pizzaghg1233, 28. Dezember 2021.

1. Pizzaghg1233
    Pizzaghg1233 Gast

Ich habe heute wie eigentlich jeden Tag meinen PC angeworfen, hab aber sofort bemerkt das der CPU Kühler nicht funktioniert... die Temperatur wird auch nicht mehr angezeigt. Habe eigentlich nichts gemacht und trotzdem geht es nicht mehr

:)

#1 Pizzaghg1233, 28. Dezember 2021
  2. Weasel0815
    Weasel0815 Gast

wenig Auslastung,wenig FPS

Und die 100 Grad Cpu Temperatur kamen dirch nicht komisch vor ?

Lüfter läuft nich oder Kühler hat keinen Kontakt zur Cpu.

Schau halt mal nach ob der Lüfter auf dem Cpu Kühler läuft und ob der Kühler noch korrekt sitzt

#3 Weasel0815
  3. Nice.
    Nice. Gast

5700 macht Geräusche

Der Lüfter läuft zurzeit gar nicht also kann der Lüfter es nicht sein.

Die Temperaturen sind in Ordnung.

#3 Nice.
  4. Kel
    Kel Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Ich hab seit heute den Ryzen 5 1600 mit einem Macho Rev. B, ohne OC bisher und hat läuft mit 3,4Ghz auto-übertaktet wie es scheint und hab mal Prime95 mit 12 Threads angeschmissen.

Aktuell läuft auch nur der CPU-Lüfter vom Macho, meine Gehäuselüfter wollen irgendwie nicht am Mainboard laufen ...

Temperatur hat sich bei 59° eingepegelt wenn alle Kerne auf 100% laufen (Lüfter nicht zu hören) - ist die Temperatur normal/gut/schlecht? *Fettes Grinsen :D

#3 Kel
  5. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD NAVI Laberthread

So Jungs
    Zuhause!

5700 Pulse - Navi läuft derzeit noch.

CPU ist eine RyZen 2600X
    Ram Flare X 3200 und läuft auch als XMP Profil mit 3200 Mhz.
    CPU läuft Stock
    und mit höheren Gehäuse Lüfter Drehzahlen max. 74 T-Junction Temperatur und GPU unter 70 Grad

#3 ATIR290
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

Temperaturschwankungen unter Win 10

Der Lüfter kann gar keinen Fan Stop Modus haben, deshalb habe ich das auch nicht so geschrieben. Genauer lesen und verstehen bitte! Das Mainboard das den Lüfter steuert hat aber diesen Modus. Und je nach dem wie die Lüftersteuerung eingestellt ist, kann das eben zu diesen Temperaturschwankungen führen. Im ungünstigsten Falle läuft das so: Lüfter steht still, Temperatur steigt. Lüfter läuft womöglich erst spät und dafür mit hoher drehzahl an, Temperatur fällt deutlich. Und dieses Spielchen immer wieder von vorne.

" Das Board "stoppt" auch nicht einfach so den CPU Kühler Lüfter im Idle." Doch, tut es. Informiere dich doch einfach mal bei Gigabyte über das Board.

#3 KaterTom
Thema:

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt? - Similar Threads - Cpu Lüfter läuft

Forum Datum

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?: cpu: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz motherboard: The Cupertino2 motherboard ich glaube das ist alles was man dafür wissen muss...
Prozessoren 15. April 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Lüfter für meinen Intel Core i5 12400F kaufen, und zwar den Pure Rock 2. Der ist 155mm hoch und in meiner Gehäusebeschreibung als maximale CPU Lüfter Höhe...
Prozessoren 30. März 2022

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?: Hey! Ich hab ein ziemliches Problem: Der Lüfter von meinem Laptop (Acer Swift 3) hat heute aufgehört zu funktionieren - aus den Schlitzen hört man nur noch eine Art elektrisches Zirpen und eine...
Prozessoren 25. März 2022

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?: Hey Leute, ich habe heute eine neue Graka (RX 6800 XT), einen neuen Prozessor (Ryzen 7 5800X) und einen neues Netzteil (850W) in meinen PC eingebaut. Mainboard ist das MSI B550 A-Pro. Nachdem ich...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Drehen sich Lüfter ohne CPU?

Drehen sich Lüfter ohne CPU?: Ich hab mal ne Frage wegen Fehlerfindung beim PC. Mal angenommen beim starten des PCs drehen sich nicht einmal die Lüfter. Würden die Lüfter sich drehen, wenn die CPU kaputt ist, aber alles...
Prozessoren 31. Januar 2022

welchen cpu lüfter?

welchen cpu lüfter?: Welcher cpu lüfter ist gut für diese cpu AMD Ryzen 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-2
Prozessoren 29. Januar 2022

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?: Guten Abend ich habe mir letztens ein neuen Pc zusammen gebaut. Mit folgenden Specs: AMD Ryzen 7 3700X, Asus ROG Strix B-450f Gaming II, Corsair Vengeance RGB pro 2x 16Gb, Asus Geforce ROG Strix...
Prozessoren 15. Januar 2022

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?: Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?...
Mainboards 8. Januar 2022

Emulator neuer CPU Lüfter gute Idee?

Emulator neuer CPU Lüfter gute Idee?: Ich habe mir vor ein paar Tagen pcrs3 (ein Ps3 Emulator) installiert und ein wenig gespielt, bis ich mal auf meine CPU Auslastung und Temperatur geschaut habe. 98%-100% Auslastung bei 66°C ist mir...
Prozessoren 28. Dezember 2021

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen 21. September 2013
Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden