Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht!

Diskutiere und helfe bei Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe für meine Maginon Super Slim XS 60 über das Internet einen Ersatzakku gekauft! Den habe ich in die Camera zum Aufladen. Das Licht war und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trudel, 19. Oktober 2011.

  1. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    habe für meine Maginon Super Slim XS 60 über das Internet einen Ersatzakku gekauft! Den habe ich in die Camera zum Aufladen. Das Licht war und ist nach 24 Stunden laden immer noch rot und das Akku/Batterizeichen, das schon beim Einlegen zwei Striche aufwies, hat sich nicht verändert!
    Daraufhin habe ich den Lieferanten informiert, der mir die Batterie nochmals kostenfrei zugeschickt hat. Auch diese zweite Batterie hat bereits zwei Striche beim Einlegen und die Info, dass der Akku geladen ist = aus dem roten Licht wird ein grünes verändert sich nicht!

    Warum wird das Ladelicht nicht grün und die Akku/Batterieanzeige zeigt nicht die volle Strichzahl (müssten vier sein) an?

    Der Lieferant hat mir zugesichert und weist es im Internet auch so aus, dass der Akku für meine Camera geeignet ist!

    Danke im Voraus für Informationen!
     
  2. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    hat vielleicht Irgendjemand Informationen für mich?
    Das Licht an der Camera brennt immer noch rot und die Akkuanzeige nach wie vor 2 Striche!
    Bei meinem alten Akku waren nach dem Vollladen vier Striche und das Licht grün?

    Stimmt mit dem neuen Akku was nicht????
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist es also ein nachgemachter Akku und kein Originaler?

    Ich würde entweder auf minderwertigen oder defekten Akku tippen! Einmal Retour und einen neuen verlangen mit der Begründung, dass er nicht vollständig geladen wird/werden kann!
     
    #3 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn das Licht nicht grün wird, sondern rot bleibt, erkennt die Ladeelektronik den Akku nicht. Kurz und knapp:

    - Ladegerät defekt
    - Akku defekt

    Wobei hier eindeutig die Akkus nicht passen.
     
  5. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gehe davon aus, dass es ein Nachgemachter ist!

    Die Idee mit dem Ersatzakku habe ich auch gehabt und das in meiner ersten mail auch schon geschrieben. Das ist bereits der zweite Akku des Lieferanten.
    Er wurde mir problemlos zugesandt.
    Nun habe ich eben zwei und jeder "reagiert" auf die gleiche Art und Weise:
    Licht bleibt rot/wird nicht grün!
    Die Akku-Anzeige bleibt bei zwei Strichen stehen, üblich waren vorher vier!

    Damit bin ich nun also mit meinem Problem immer noch nicht weiter!:confused:
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn dein originaler noch normal geladen wird, dann liegts wohl am Akku den du dazugekauft hast! Also würde ich mir einen Originalen vom Hersteller kaufen. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür halten die länger und es ist die Erstausrüster-Qualität!
     
    #6 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  7. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ui, da haben sich Frage und Antworten überschnitten:)
    Das Ladeteil befindet sich in der Camera! Kann nicht defekt sein, der alte
    Akku wird immer noch geladen. Aber eben nicht mehr voll und da habe ich mir
    ja einen neuen über das Internet bestellt!
    Schön und gut, ich hätte halt gerne die Lösung für den nachgemachten ge-
    funden und dann als "Notlösung" mir einen Original gekauft. Immerhin besteht
    zwischen beiden ein Preisunterschied von 25 Euro!
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nur weil das Ladeteil in der Kamera ist, heißt es nicht, dass es nicht defekt sein kann! Also lädt der Originale Akku ebenfalls nicht mehr voll? Dann wäre in der Tat das Ladegerät in der Kamera defekt, das würde heißen: Die Kamera einschicken!

    Den Teil verstehe ich nicht ganz, wie du den meinst!

    Wird jetzt überhaupt noch irgendeiner deiner Akkus vollständig geladen?
     
    #8 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  9. FriTZ1975
    FriTZ1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du es denn gekauft? Manche Händler bei Ebay und Co glänzen ja öfter mal durch solche Auffälligkeiten. Hab da leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht mit angeblichen Originalbauteilen oder angeblich neuwertigen Geräten, die dann aber alles andere als neu oder original waren.
     
  10. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Also....
    ich habe am Wochenende mit den beiden neuen und dem alten Akku "herumexperimentiert" und bin zu dem leider traurigen Ergebnis gekommen - so wie hier schon angeführt - dass es wohl an meinem internen Ladegerät in der Camera hängt, dass keiner der Batterien mehr richtig lädt! Eine Reparatur wird sich bei dem Camera-Wert sicher nicht rentieren!
    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
    Übrigens: Der Orignal-Akku und die beiden neuen Akkus wurden beide in China hergestellt! Von den Angaben her kann ich keinen Unterschied feststellen ;)
     
Thema:

Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer kamera akku wird nicht geladen

    ,
  2. samsung kamera lädt nicht mehr

    ,
  3. digitalkamera akku lädt nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden