Cpu lüfter berührt m.2 ssd?

Diskutiere und helfe bei Cpu lüfter berührt m.2 ssd? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ist es schlimm wenn die Halterungs plate auf der m2 ssd darauf liegt? Samsung 970 m.2 LC Cc 120 rgb mfg... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von whydontpayme, 19. Juni 2022.

1. whydontpayme
    whydontpayme Gast

0_big.jpg

Ist es schlimm wenn die Halterungs plate auf der m2 ssd darauf liegt?

Samsung 970 m.2

LC Cc 120 rgb

mfg

:)

#1 whydontpayme, 19. Juni 2022
  2. altavilla
    altavilla Gast

Neues PC Netzteil dröhnt immens laut

Da berührt wohl ein Kabel den Lüfter.

#3 altavilla
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

Nach Reinigung des Rechners - Spiel ruckelt! CPU-Temperatur springt in die Höhe

Die Wärmeleitpaste/CPU-Kühler hat doch noch nie die CPU berührt.

#3 Viper1982
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

2 Fragen

Die Unterschiede liegen vom Format des Mainboards ab.

Zu jedem Gehäuse steht auch immer mit dabei welche Mainboard verbaut werden können und wenn du ein ATX Formal verbauen kannst dann würde ich auch schauen das auch das Mainboard ein ATX-Format ist und dann sollte es mit dem Kühler kein Problem sein. Das wird aber bei einem D15 Noctua immer eng werden, aber selbst wenn der Kühler die Backplate leicht berührt ist es kein Problem.

Bei einem Alpenföhn K2 was ich verbaut hatte berührten die Halteklammern der Lüfter (CPU-Kühler) leicht die Grafikkarte. War aber kein Problem bis auf das wo ich zum ausbauen meiner Grafikkarte zwingend den CPU-Kühler zuvor ausbauen musste, weil ich nicht an die Verrieglung der Grafikkarte dran kam.

#3 IICARUS
  5. Panzerfahrer
    Panzerfahrer Gast

Gigabyte GTX 1660 Super rasselt

Hallo,

ich vermute ein Kabel das irgendwie den Lüfter berührt.
    Bitte das Kontrollieren.

Viele Grüße

Panzerfahrer

#3 Panzerfahrer
  6. m4c1990
    m4c1990 Gast

Neue Systemplatte, weg von M.2-SSD?

Du klonst die M.2 auf eine SATA und baust die M.2 entweder aus oder änderst die Reihenfolge im Bios.

Ich verstehe die Problematik mit dem Kühler nicht, sieht für mich nach genug Platz aus

Alternativ könntest du den Lüfter auf dem CPU-Kühler umdrehen, quasi wie die Xbox 360, dann saugt der sich die Luft über die Komponenten an.

@dodolein wär auch meine Idee, aber das Case scheint sehr dünn zu sein

#3 m4c1990
Thema:

Cpu lüfter berührt m.2 ssd?

Die Seite wird geladen...

Cpu lüfter berührt m.2 ssd? - Similar Threads - Cpu lüfter berührt

Forum Datum

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?: Hey, ich habe gestern vergessen, mein CPU-Lüfter anzuschließen. Ich habe dann 4 Stunden damit Minecraft, Valorant, etc. gespielt. Ich habe dann erschrocken festgestellt, dass der Lüfter nicht...
Prozessoren 19. Mai 2022

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?: Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt. Genauere bezeichnung: Intel Cpu/Core i3 12100f 4,30Ghz LGA...
Prozessoren 16. Mai 2022

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?

kann mir jemand ein cpu lüfter empfehlen?: cpu: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz motherboard: The Cupertino2 motherboard ich glaube das ist alles was man dafür wissen muss...
Prozessoren 15. April 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Lüfter für meinen Intel Core i5 12400F kaufen, und zwar den Pure Rock 2. Der ist 155mm hoch und in meiner Gehäusebeschreibung als maximale CPU Lüfter Höhe...
Prozessoren 30. März 2022

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?: Hey! Ich hab ein ziemliches Problem: Der Lüfter von meinem Laptop (Acer Swift 3) hat heute aufgehört zu funktionieren - aus den Schlitzen hört man nur noch eine Art elektrisches Zirpen und eine...
Prozessoren 25. März 2022

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?: Hey Leute, ich habe heute eine neue Graka (RX 6800 XT), einen neuen Prozessor (Ryzen 7 5800X) und einen neues Netzteil (850W) in meinen PC eingebaut. Mainboard ist das MSI B550 A-Pro. Nachdem ich...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Drehen sich Lüfter ohne CPU?

Drehen sich Lüfter ohne CPU?: Ich hab mal ne Frage wegen Fehlerfindung beim PC. Mal angenommen beim starten des PCs drehen sich nicht einmal die Lüfter. Würden die Lüfter sich drehen, wenn die CPU kaputt ist, aber alles...
Prozessoren 31. Januar 2022

welchen cpu lüfter?

welchen cpu lüfter?: Welcher cpu lüfter ist gut für diese cpu AMD Ryzen 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-2
Prozessoren 29. Januar 2022

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?

CPU Lüfter dreht sich kurz gehen aus, darauf folgt ein Standbild?: Guten Abend ich habe mir letztens ein neuen Pc zusammen gebaut. Mit folgenden Specs: AMD Ryzen 7 3700X, Asus ROG Strix B-450f Gaming II, Corsair Vengeance RGB pro 2x 16Gb, Asus Geforce ROG Strix...
Prozessoren 15. Januar 2022

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?: Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?...
Mainboards 8. Januar 2022
Cpu lüfter berührt m.2 ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden