Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt?

Diskutiere und helfe bei Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich wollte gestern meinen PC starten, doch dann habe ich bemerkt, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Als ich auf das Mainbord... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bubinger, 1. August 2022.

1. Bubinger
    Bubinger Gast

Hallo Zusammen,

Ich wollte gestern meinen PC starten, doch dann habe ich bemerkt, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Als ich auf das Mainbord geschaut habe, habe ich folgendes gesehen:

0_big.jpg

*das Mainbord auf dem Bild ist nicht mein eigenes aber es zeigt das gleiche Problem!

Davor habe ich im BIOS etwas für den Ram umgestellt! RAM Übertaktung

Nun meine Frage:

Glaubt ihr, dass

A) Cpu Kaputt ist

B) Mainbord kaputt ist?

kurze Info: Diese Frage ist eine Erweiterung von meiner letzten Frage

:)

2. Mathias27
    Mathias27 Gast

Welche CPU & MB

Hmm wäre irgendwie bei einen 5800x.

#3 Mathias27
  3. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Welche CPU & MB

Wenn du was anderes willst definitiv AMD 5000er.

#3 2k5lexi
  4. Mathias27
    Mathias27 Gast

Welche CPU & MB

Ok, dann wird es ein ryzen 5800x mit einer AIO ich hoffe die kühlt den Lachs
    . Welches Board könnt ihr empfehlen?

#3 Mathias27
  5. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Welche CPU & MB

Mathias27 schrieb: Nein wird entweder ein Define 7 oder Silent Base 802 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann irgendwas aus dem MSI Regal.
    Vom B550-A Pro über das Gaming plus, Tomahawk bis zum Gaming Carbon (115-180€ Range) kannste alles nehmen, musst halt mal schauen was du an Ausstattung und Anschlüssen brauchst.

#3 2k5lexi
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

Welche CPU & MB

Ja klar der geht auch und ist zur Zeit recht günstig. *smile :)
    Edit:
    Alternativ auch z590 board mit 1170k wenn man noch takten möchte.

#3 Holzmann
Thema:

Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt? - Similar Threads - Cpu leutet rot

Forum Datum

Sockel LGA1700 & Sockel L1151 - CPU aufrüsten?

Sockel LGA1700 & Sockel L1151 - CPU aufrüsten?: Hallo! Die Frage geht an die PC Gemeinde. Ich hab derzeit einen i7-7700K CPU auf meinem Motherboard sitzen, welcher seit gut zwei Jahren aber durchgehend an seine Grenzen kommt (90-98%...
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Cpu kompatibel?

Cpu kompatibel?: Hallo Leute Frage ist ob die Intel Core G6400 auf das asrock Mainboard B560 pro4 Kompatibel ist bin mir etwas unsicher und bräuchte einen Profi der sich aus kennt Hier nochmals genauere...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

CPU funktioniert nicht oder nicht kompatibel?

CPU funktioniert nicht oder nicht kompatibel?: Guten Morgen, mein Freund hat sich einen Ryzen 7 5800x gekauft. Dazu das B450F Gaming 2 von Asus. Der Pc gibt aber kein signal ab wenn man ihn starten möchte. Woran kann das liegen? Unterstützt...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?: Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

cpu Intel oder and?

cpu Intel oder and?: hey ist ein amd ryzen 5900x oder Intel i9 11900k im großen und ganzen leistungsfähiger? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-oder-and

CPU Problem?

CPU Problem?: Meine CPU taktet bei 60°C so weit runter das ich einen stand bild habe. Woran liegt das und was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-problem-3

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?: Der PC ist hauptsächlich fürs Streamen/Zocken/Videoediting gedacht. Graka: RTX 3060 Budget: 1300€...
Prozessoren Sonntag um 10:43 Uhr

Wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet?

Wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet?: Hallo wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet als Beispiele wenn ich ein Spiel spiele habe ich nur 100 fps obwohl meine gpu und CPU vielleicht erst 30-50% ausgelastet sind woran liegt...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?: Ich habe einen Ryzen 5 3600, welchen ich nicht mehr übertakten kann mit dem AMD Ryzen Master. Also das Profil lässt sich noch aktivieren und mir wird auch mehr Takt angezeigt, aber ein Leistungs...

Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...?

Meine Cpu war hoch und dann guckte ich in Task-Manager und dann...?: Mein Cpu war hoch und dann guckte ich im Task-Manager und dann war da Microsoft Office und Windows-Explorer und "Starten" auf hoher Cpu wieso und ist es ein zeichen von einer Malware/Virus oder...

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...

AMD CPU?

AMD CPU?: Was ist ein guter AMD CPU fürs gaming? (unter 300€) Passend zum Gigabyte GA - B550 - Aorus pro ac https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-8
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr
Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden