CPU Leistungsprobleme?

Diskutiere und helfe bei CPU Leistungsprobleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in allen Spielen die ich spiele, meine CPU Auslastung unglaublich hoch ist, ich erreiche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TobiasHoedl, 16. Januar 2022.

1. TobiasHoedl
    TobiasHoedl Gast

Guten Abend,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in allen Spielen die ich spiele, meine CPU Auslastung unglaublich hoch ist, ich erreiche maximal 15 FPS egal wie niedrig ich die Einstellungen stelle. Meine Komponenten sind Folgende: Intel Xeon e5 2689, rx 5500xt und 16gb ddr3 RAM. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit FPS-drops. Ich habe meinen PC bereits zurück gesetzt, auf Viren überprüft und die Temperaturen gecheckt, trotz 100 Prozent CPU Auslastung waren meine Temperaturen niemals über 75 °C. Etliche Programme, die im Hintergrund laufen habe ich bereits geschlossen doch es hilft einfach nicht weiter. Anfangs hatte ich nur hin und wieder für 10-20 sek. kleinere FPS-Drops (von 120 auf 50-60 FPS). Im main Menü vom Game passt noch alles, aber sobald die CPU ein bisschen mehr gebraucht wird, laggt es nur noch (sprich, sobald ich in eine Runde o.Ä. gehe, ist es unspielbar) VSync einschalten hilft auch nicht.

Danke im Voraus

:)

#1 TobiasHoedl, 16. Januar 2022
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

CPU Leistungsprobleme?

Die Seite wird geladen...

CPU Leistungsprobleme? - Similar Threads - CPU Leistungsprobleme

Forum Datum

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Ist das gut so (CPU)?

Ist das gut so (CPU)?: Ich habe grade meine Wärmeleitpaste gewechselt und ja, ich weiss, dass es auch auf die Kontakte gekommen ist. Die CPU ist von einer normalen PS4. Die Wärmeleitpaste ist nicht leitfähig+nicht...

Ist das schlimm (cpu)?

Ist das schlimm (cpu)?: Ich habe *ein bisschen* zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und jetzt ist sie auch auf die Kontakte gekommen. [ATTACH] Ist versuche es gleich weg zu machen Bitte ehrlich antworten: Google sagt...

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?: Hey, ich habe gestern vergessen, mein CPU-Lüfter anzuschließen. Ich habe dann 4 Stunden damit Minecraft, Valorant, etc. gespielt. Ich habe dann erschrocken festgestellt, dass der Lüfter nicht...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?: Habe vor meinen Laptop mit dieser Grafikkarte aufzurüsten. Kenne mich da gar nicht aus aber habe gelesen dass man das einfach per Thunderbold anschließen kann. Brauche nicht viel Leistung will nur...

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?: Wenn ich meinen PC anmache, fängt er an ganz laut zu werden. Wenn ich meinen Task Manager aufmache, ist die CPU immer sehr hoch, auch direkt wenn ich den PC starte und fällt dann direkt wieder auf...

Kmm die CPU noch funktionieren?

Kmm die CPU noch funktionieren?: Moin, ich habe eben ganz wenig Wärmeleitpaste ausversehen an 5-9 Pins unter der CPU geschmiert. Sollte ich sie trotzdem verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kmm-die-cpu-nich-funktionieren

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?: Den ich erreiche nie die maximale tdp als der Hersteller es aussagt https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-maximale-tdp-der-cpu-erreicht
Prozessoren Mittwoch um 15:02 Uhr

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?: Moin, ich habe mir heute einen Laptop gekauft. Asus TUF Gaming A15. Mit einem Ryzen7 5800h Prozessor und einer RTX 3060. Jetzt habe ich Warzone gespielt und komme da so auf 140 bis 180 FpS, aber...
Prozessoren Mittwoch um 15:02 Uhr

CPU Temepratur viel zu hoch?

CPU Temepratur viel zu hoch?: Hallo, im Oktober 2021 habe ich mir einen PC von "Dubaro" bestellt. Heute ist mir aufgefallen das meine CPU Temperatur beim Spiel "COD Warzone" an den 80°C kratzt und oder übersteigt. Ich war im...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?: Wenn ich jetzt das Gigabyte B660 GAMING X DDR4 für ein Intel core i7-12700F nehme, kann das dann die Leistung beeinträchtigen?...

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?: Kleine Frage, ich will mir eine neue CPU kaufen da meine immer mehr als 100% erreichtwährend ich ein Shooter game spiele und währenddessen streame und ich will das nicht , da ich dadurch mehr...
CPU Leistungsprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden