CPU Leistung am Laptop verbessern?

Diskutiere und helfe bei CPU Leistung am Laptop verbessern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mein PC Spiel nicht mehr lief habe ich den Hersteller kontaktiert und gefragt woran es liegen könnte. Dieser meinte dann nach einer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von likeplace, 24. September 2021.

  1. likeplace
    likeplace Gast

    Hallo, nachdem mein PC Spiel nicht mehr lief habe ich den Hersteller kontaktiert und gefragt woran es liegen könnte. Dieser meinte dann nach einer Analyse meiner Daten, meine CPU Leistung würde nicht ausreichen.
    Dies wundert mich, da es vorher ja an genau dem selben Laptop immer funktioniert hatte.
    meine CPU Leistung ist bei 1.7 ghz und ich bräuchte 2.4.

    Mein Prozessor ist der Intel Core i5.
    wie kann ich die CPU Leistung verbessern damit das Spiel wieder läuft?

    :)
     
  2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

    AW: Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

    Was für ein System hast du oder sitzt du an einem Laptop? Läuft ggf. andere Software im Hintergrund (z.B. vom Mainboard oder Laptop-Hersteller, welche die Leistung regelt)?
     
    #3 teachmeluv
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU taktet nicht über 800 MHz

    AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

    Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen, da noch nicht mal dabei steht um was für ein Laptop es sich handelt. Ist überhaupt das Netzteil mit angeschlossen? Denn ohne Netzteil im Batteriebetrieb takten Laptops oft nicht mit vollem Takt und dazu würden dann auch diese 800 MHz Takt passen.

    Ein alter Laptop was normal XP drauf hatte konnte ich auch nicht mit Windows 7 laufen lassen, da ich bestimmte Treiber hierzu nicht bekam und der Laptop dann selbst mit Netzbetrieb nicht mehr die volle Leistung erbrachte und nur noch mit 800 MHz lief.
     
    #3 IICARUS
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

    Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.
     
    #3 DAU_0815
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    OBS Aufnahme von Spiel extern speichern

    Damaris94 schrieb: Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob es an der Leistung von meinem Laptop liegt oder an dem gleichen Speicher. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du uns nun noch mitteilen würdest um welchen Laptop es sich handelt könnten wir MÖGLICHERWEISE weiterhelfen!
     
    #3 Eol_Ruin
  6. RtZk
    RtZk Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Wie willst du denn eine Vega in einem Laptop kühlen, ohne, dass du Ohrenschmerzen bekommst, selbst ein Laptop mit einer 1080 ist verdammt laut, da müsste man bei Vega stark die Taktraten runter fahren, was die Leistung nicht mehr wirklich lohnenswert erscheinen lässt.
     
    #3 RtZk
Thema:

CPU Leistung am Laptop verbessern?

Die Seite wird geladen...

CPU Leistung am Laptop verbessern? - Similar Threads - CPU Leistung Laptop

Forum Datum

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?: Hallo,ich habe mir vor kurze meinen ersten Gaming Pc gebaut für 900€.Und nach etwas spielen hab ich bemerkt das ich zbs nur 130fps in fortnite kriege mit mittleren einstellungen.Als ich es mir...
Prozessoren 31. Januar 2024

Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?

Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?: Habe aktuell eine 5 3600 würde ich mehr Leistung schaffen mit einer 5600 oder sollte ich mir noch eine bessere CPU holen...
Prozessoren 31. Januar 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Preis/Leistung Gpu+CPU?

Preis/Leistung Gpu+CPU?: Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, bin in der Materie aber nicht so gut drinne, dass ich weiß welche Grafikkarte mit welcher CPU sinn macht und für 4K gaming reicht. Klar würde...
Prozessoren 8. Januar 2024

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?

Auflösung beeinflusst CPU Leistung?: Man sagt ja, dass mit steigender Auflösung die CPU-Leistung immer mehr in den Hintergrund tritt. Ist eine Grafikkarte also zu 100% ausgelastet, so sind die FPS bei einer stärkeren und schwächeren...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?: Hallo, hab meinen Gaming Pc jetzt schon 4 jahre und langsam wird es zeit für Upgrades. Hab mir einen AMD Ryzen 5 5600G bestellt & hab ein Asus Prime b450-K. mainboard. Habe auch noch vor die...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?: AMD Ryzen 9 5900X Box - 3.7 GHz - 12 Kerne - 24 Threads oder er die AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - R7 oder R9? Reicht der Standard AMD CPU Kühler mit Lüfter? Mainboard ist das MSI...
Prozessoren 29. November 2023

Atruic Service nimmt leistung von CPU?

Atruic Service nimmt leistung von CPU?: Hallo leute unswar habe ich seit paar tagen das problem das mein pc in spielen langsam lief bis auf manchmal sogar gar nicht ich wusste am anfang nicht woran es liegt dann habe ich den...
Prozessoren 26. November 2023

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?: Hallo leute, meine CPU ist bei wirklich jedem Spiel was ich starte direkt überlastet und lässt das Game crashen. Bis vor 1 Stunde konnte ich noch alles auf 4k Zocken. Der pc ist 2 Wochen alt. Es...
Prozessoren 24. Oktober 2023

CPU Leistung steigert bei einem Download. Ist das Normal?

CPU Leistung steigert bei einem Download. Ist das Normal?: Ich lade gerade etwas von Epic herunter und wollte fragen, ob es normal ist, dass die CPU-Leistung dabei hochgeht. Ich habe nicht viel Erfahrung damit, und mein Kollege, der sich damit auskennt,...
Prozessoren 30. September 2023

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

Laptop hohe CPU Leistung?

Laptop hohe CPU Leistung?: Ich habe schon seit einiger Zeit das mein Laptop manchmal, während ich im Browser bin (Opera GX und Chrome), auf einmal aus dem nichts eine 100% CPU Leistung hat, was den Laptop unbenutzbar macht...
Prozessoren 9. Juli 2021
CPU Leistung am Laptop verbessern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden