CPU Leistung am Laptop verbessern?

Diskutiere und helfe bei CPU Leistung am Laptop verbessern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mein PC Spiel nicht mehr lief habe ich den Hersteller kontaktiert und gefragt woran es liegen könnte. Dieser meinte dann nach einer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von likeplace, 24. September 2021.

1. likeplace
    likeplace Gast

Hallo, nachdem mein PC Spiel nicht mehr lief habe ich den Hersteller kontaktiert und gefragt woran es liegen könnte. Dieser meinte dann nach einer Analyse meiner Daten, meine CPU Leistung würde nicht ausreichen.
    Dies wundert mich, da es vorher ja an genau dem selben Laptop immer funktioniert hatte.
    meine CPU Leistung ist bei 1.7 ghz und ich bräuchte 2.4.

Mein Prozessor ist der Intel Core i5.
    wie kann ich die CPU Leistung verbessern damit das Spiel wieder läuft?

:)

2. Makso
    Makso Gast

CPU Leistung laptop

Morgen,

als erstes ist dein CPU Lüfter hinüber, eher gesagt du hast ein Lagerschaden.
    Wie füllt sich der Lag an? Und wann passiert es genau?
    Die Temps schaut laut HW info gut aus, ist aber keine 100% Garantie.
    Lese mal die Smart Info mit Hard Disk Sentinel und poste mal eine Screenshot.

#3 Makso
  3. Powl_0
    Powl_0 Gast

CPU Leistung laptop

Zitat von Makso: @Marcelgrossm Deine System SSD schaut so aus ob die was hat, das Programm ist sehr verlässlich. Ich würde an deiner Stelle mal eine andere einbauen und test. Tipp stark auf die SSD Micron.
    Wo siehst du da ein Problem? Alle Werte passen doch.

#3 Powl_0
  4. Makso
    Makso Gast

CPU Leistung laptop

Zitat von Powl_0: Wo siehst du da ein Problem? Alle Werte passen doch.
    Preislimit vom TE falscher Thread *Lächeln :)
    Ergänzung (4. Januar 2021)
    @Powl_0 noch passen diese.
    Arbeite mit dem Programm seit 10 Jahre. Jedes mal wen ein Zustand der SSD unter 85% fällt gibt es Probleme. Daher meine Vermutung.

#3 Makso
  5. Sound-Fuzzy
    Sound-Fuzzy Gast

CPU Leistung laptop

Das sind schon 723 "Reallocated Sectors", die SSD also kurz vor dem Exitus! Zügig Daten sichern und ersetzen!
    Abgesehen davon ist sie mit 4,4GB bzw. <2% freiem Speicher viel zu klein als Systemplatte, eine SSD sollte immer min. 20% frei haben, da sonst immer wieder die gleichen Zellen beschrieben werden. Also bitte gleich eine SSD mit min. 480GB nehmen! *Zwinkern ;)

#3 Sound-Fuzzy
  6. Marcelgrossm
    Marcelgrossm Gast

CPU Leistung laptop

@Makso hier sind einmal die seiten Übersicht, Temperatur, Smart und Informationen von beiden Festplatten. Momentan läuft er wieder ohne laggen. Wie sich das laggen anfüllt. es sind meistens 30 sekunden wo der laptopextrem verzögert ist und man die maus kaum bewegen kann.

#3 Marcelgrossm
Thema:

CPU Leistung am Laptop verbessern?

Die Seite wird geladen...

CPU Leistung am Laptop verbessern? - Similar Threads - CPU Leistung Laptop

Forum Datum

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?

Beeinträchtigt das Mainboard die Leistung der cpu?: Wenn ich jetzt das Gigabyte B660 GAMING X DDR4 für ein Intel core i7-12700F nehme, kann das dann die Leistung beeinträchtigen?...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Cpu nutzt nicht volle Leistung?

Cpu nutzt nicht volle Leistung?: Hallo miteinander, Ich wollte mal meine Temperaturen testen auf meinem Pc und habe gesehen das meine cpu nur 38,8 watt zieht obwohl die TDP bei 65 Watt liegt. Ich habe ein i5 7500, h270 gaming m3...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

pc cpu leistung auf 100?

pc cpu leistung auf 100?: hi, ich habe einen ryzen 5 5600x und eine rx 590 in dem pc um den es geht . die cpu ist IMMER zu 100% ausgelastet und auf ca. 65C. bei der gru geht es immer von 40 auf 100 und wieder auf 40 usw....
Prozessoren 4. März 2022

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren 16. Januar 2022

Reicht diese CPU Leistung (siehe Bild)?

Reicht diese CPU Leistung (siehe Bild)?: Hallo, reicht diese CPU Leistung für Office, Netflix, Youtube und ab und zu Videos schneiden bzw. Spielen ? Danke im Vorraus [ATTACH]...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?: Meine RX 5700 ist oft nur 30% ausgelastet bei wenig (ca 45) fps Wie kann ich herausfinden ob es an der CPU oder an einer Einstellung in der Radeon Software liegt...
Grafikkarten 15. November 2021

MFS2020 mehr CPU Leistung geben?

MFS2020 mehr CPU Leistung geben?: Hallo, MFS2020 läuft wegen der CPU nicht wirklich flüssig, allerdings ist die CPU nicht wirklich ausgelastet, kann man dem Spiel iwi mehr CPU Leistung zuschreibem? [ATTACH]...
Prozessoren 6. September 2021

Laptop hohe CPU Leistung?

Laptop hohe CPU Leistung?: Ich habe schon seit einiger Zeit das mein Laptop manchmal, während ich im Browser bin (Opera GX und Chrome), auf einmal aus dem nichts eine 100% CPU Leistung hat, was den Laptop unbenutzbar macht...
Prozessoren 9. Juli 2021

Reicht diese CPU Leistung?

Reicht diese CPU Leistung?: Hallo, reicht diese CPU Leistung für intensives Office Arbeiten, YouTube Videos gucken und gelegentlich mal zocken ? Danke im Vorraus [ATTACH]...
Prozessoren 5. Juli 2021

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?: Hallo GuteFrage Community. Ich wollte Fragen ob eine CPU wie die Ryzen 5 3600 nach einem Jahr Leistung verliert wenn sie Aktiv benutzt wurde und Spiele damit gespielt worden Danke im Voraus...
Prozessoren 11. Mai 2021

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?: Hey, Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS hätte wenn meine CPU in dem Game statt auf...
Prozessoren 4. Mai 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021
CPU Leistung am Laptop verbessern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden