CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

Diskutiere und helfe bei CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Afterlife666, 5. August 2021.

  1. Afterlife666
    Afterlife666 Gast

    Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC.

    Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also stimmt das wirklich so). Das zeigt sowohl das BIOS, als auch die Systemsteuerung an. Ich habe mein BIOS für dieses Board geupdated, was allerdings nichts bewirkt hat.

    Das Board ist auch für 6-Kern Prozessoren von AMD Phenom II zugelassen. Also kann es eigentlich schon mal nicht sein, dass das Board nicht passt oder zu alt ist. Die CPU habe ich heute erst neu verbaut.

    Wer wüsste da weiter bzw. was könnte im BIOS oder wo auch immer einstellen?

    MfG

    :)
     
    #1 Afterlife666, 5. August 2021
  2. sdot
    sdot Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon II X3 435
    AMD Phenom II X6 1100T

    Noch keine Erfahrungen mit Intel... kommt ja vielleicht noch. *Zwinker ;)
     
    #3 sdot
  3. debalz
    debalz Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    MOS Technology 6502
    MOS Technology 6510
    AMD Athlon XP Barton 3200+
    AMD Phenom II X4 965 BE
    AMD Phenom II X6 1100T
    Intel I5 3570 K
     
    #3 debalz
  4. debalz
    debalz Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    MOS Technology 6510 (C64)
    Intel Celeron
    AMD Athlon XP 3200+
    Phenom II X4 965 BE
    Phenom II X6 1100T BE
     
    #3 debalz
  5. Papzt
    Papzt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 800 MHz
    AMD Athlon XP 1800+ Palomino
    AMD Athlon XP 2600+ Barton *Anbeten :hail: (unglaublich geile CPU )
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Windsor
    AMD Phenom II X4 940 BE
    AMD Phenom II X6 1090 T
     
    #3 Papzt
  6. a160
    a160 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    ein Phenom II X6 1100T Black in seinem natürlichen Habitat
     
    #3 a160
Thema:

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

Die Seite wird geladen...

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)? - Similar Threads - CPU läuft 800

Forum Datum

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?: Hallo,ich brauche dreinfänden Hilfe. aus dem nicht Ding mein pc an stark zu ruckeln und es lies sich kaum was öffnen. task Manager zeigt an das die CPU auf 0,17hz Taktet und spiele erreichen...
Prozessoren 8. Juli 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren 13. Juni 2023

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?: Hallo Leute, Ich habe große Probleme mit meinem PC. Ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut da ist mir dann aufgefallen, dass mein Bios noch von 2021 war. Dem...
Prozessoren 4. Mai 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?: Meine CPU hat im Leerlauf 30% Leistung und während dem Spielen die ganze Zeit 100% und totale Lags. Gutes Beispiel sind Valorant und Warzone Bei Valorant ist meine CPU auf 100% und meine...
Prozessoren 8. Februar 2023

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren 28. Januar 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

Wieso läuft diese CPU nicht i7 4790?

Wieso läuft diese CPU nicht i7 4790?: Ich baue gerade einen neuen PC zusammen und habe folgendes Mainboard Asus Z87 plus und einen i7 4790. Jedoch kommt nach dem Start kein Bild und die CPU Led am Board leuchtet rot. Also zwei andere...
Prozessoren 1. Januar 2023

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?: Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter, die GraKa läuft ganz unbeeindruckt auf 17%...
Prozessoren 6. November 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022
CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden